Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Carmen70 |
Geschrieben am: 31 Mär 2015, 15:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 24.477 Mitglied seit: 28 Mär 2015 ![]() |
Hallo ihr lieben,
vor vier Wochen wurde ich an der HWS operiert da ich Ausfalle im linken Arm und Bein habe und extremen Schwindel. Laut mehreren Doc´s sollte ich das operieren lassen..Gesagt getan. Operiert wurde c5/6 c6/7 Bandscheiben wurden durch Cages ersetzt. Nun nach vier Wochen hab ich das Gefühl das alles schlechter als vorher ist, Ausfälle, Zittern sowie Schwindel. Wer hat Erfahrungen damit. Muss ich Geduld haben?? Hab nun extreme Schmerzen in der BWS da gehts nächste Woche ins MRT. Ganz liebe Grüsse Carmen |
klaus123 |
Geschrieben am: 31 Mär 2015, 16:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Carmen
ich würde den verantwortlichen NC fragen....wann ist die nächste Nachsorgeuntersuchung....normalerweise steht da CT oder Röntgen an, um die Sicherheit zu haben,das alles sitzt.... :winke Klaus |
Carmen70 |
Geschrieben am: 01 Apr 2015, 05:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 24.477 Mitglied seit: 28 Mär 2015 ![]() |
Hallo Klaus, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wann das ist.
Hab nächste Woche Termin wegen meiner Bws. Wann wird in der Regel diese Nachkontrolle gemacht?? Lieben Gruss Carmen |
Joergskleene |
Geschrieben am: 07 Apr 2015, 15:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 24.514 Mitglied seit: 07 Apr 2015 ![]() |
Hallo Carmen,
das hört sich aber gar nicht gut an. Ich finde es komisch, dass Dir nicht gesagt wird wann Du wieder zur Nachkontrolle musst.... Mein Orthopäde hat mir bereits beim Aufklärungsgespräch mitgeteilt das ich eine Woche nach der OP zur ersten Kontrolle muss, ist dann alles OK mit der Wundheilung etc, nach vier Wochen nochmals. Gehts Dir denn etwas besser ?? Konntest Du bereits etwas beim NC erreichen... LG Conny |
Rike |
Geschrieben am: 07 Apr 2015, 17:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Hallo Carmen.
habe neullich einen Bericht im Stern gelesen, in dem von Schwindel & HWS die Rede war. Es gibt ja viele verschiedene Arten von Schwindel und noch mehr Ursachen dafür... Der Autor (Neurologe) schrieb, dass eine Art von Schwindel (Drehschwindel?) nie von der HWS käme :sch Also lange Rede..... Hast Du den Schwindel schon mal neurologisch abklären lassen? Es gibt auch regelrechte "Schwindelspezialisten" (scheint eine sehr schwieriges Thema zu sein), z.B. an der DKD in Wiesbaden. Grüße von Rike |
klaus123 |
Geschrieben am: 07 Apr 2015, 19:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Carmen,
das mit einer Nachkontrolle wird von den NC's verschieden gesehen...... Ich würde nach 6 Wochen eine Kontroll CT ( MRT geht bei Titan Cages leider nicht mehr) machen lassen. Warst du in einer Klinik oder bei einem Belegarzt? Meine Nachkontrollen liefen über fast 2 Jahre,aber wie geschrieben.....jeder NC macht das anders. Mach dich nicht verrückt....es braucht seine Zeit und nicht googeln....:-) :winke Klaus |
Kessi69 |
Geschrieben am: 07 Apr 2015, 21:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 15.889 Mitglied seit: 24 Mär 2010 ![]() |
Hallo Carmen :; ,
ist wahrscheinlich unterschiedlich, aber meine erste Nachkontrolle (Röntgen) war ca. 4 Tage nach der OP im KH und dann nochmal 6 Wochen später (CT)! Wie Klaus schon schreibt, mach dich nicht verrückt, lehn dich zurück und genieß das schöne Wetter, alles andere kommt von allein :sonne . Wünsch dir alles Gute!! Lg Kessi Bearbeitet von Kessi69 am 07 Apr 2015, 21:41 |
![]() |
![]() ![]() |