Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mine |
Geschrieben am: 30 Mär 2015, 07:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 16.640 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Hallo Tiefenzauber,
nee, das kann ich mir nicht vorstellen, weil die Stromstöße ja schon ein paar Monate da sind und die Tabletten reduziere ich seit einer Woche. Liebe Grüße Mine |
Tiefenzauber |
Geschrieben am: 30 Mär 2015, 08:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 18.008 Mitglied seit: 31 Jan 2011 ![]() |
hallo,
man kann aber auch in laufe der zeit eine unverträglichkeit an medikamenten entwickeln, bei mir waren es die blutdrucktabletten, dann bekam ich andere und es wurde besser. lg |
Andre63 |
Geschrieben am: 30 Mär 2015, 08:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo,
Nervenmessungen trau ich persönlich nicht mehr voll und ganz, bzw. Muskelmessungen. Ich habe seit Juli 2014 Muskelschwächen im rechten Oberschenkel, 2 Muskelmessungen ergaben: alles OK. Erst im Februar wurde die Diagnose ISG-Affektion und damit verbundene Nerven-Irritationen. Es kann noch eine zusätzliche Störung vorliegen, aber als Quintessenz kann ich die Muskeln nicht richtig ansteuern, wie kann dann die Messung ok sein? Wie Sabine sehe ich auf Deinen Bildern mind. 3 deutlich geminderte Bandscheiben. Die Nervenwurzeln haben dadurch in der Höhe entsprechend wenig Platz in ihrem Kanal vor dem Austreten. Im Liegen, also vor allem nachts während der Bettruhe, saugen sich die Bandscheiben voll. Auch bei den höhengeminderten Bandscheiben ist das VIELLEICHT noch der Fall. Das würde mir erklären, warum die "Blitze" erst vormittags kommen, wenn durch aufrechte Haltung die Bandscheiben "ausgedrückt" werden. Um die Zeit bis zum Klinikaufenthalt zu überbrücken, würde ich Dir wie Sabine eine vernünftige Schmerzmedikation nahelegen. Dazu gehört auch ein Medikament gegen Nervenschmerzen, z.B. Lyrica. Ibuprofen ist auch nicht ohne bei Dauermedikation, bei mir helfen die gar nicht. Gruß Andre Bearbeitet von Andre63 am 30 Mär 2015, 08:47 |
milka135 |
Geschrieben am: 30 Mär 2015, 12:50
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Mine,
das was Tiefenzauber schreibt ist garnicht so abwägig. Bitte, les mal dein Beipackzettel. Oder schreib uns mal deine Medikamente die du noch nimmst und gerade ausschleichst. Evl. kann ich dir dann was sagen dazu. Wenn ich deinen Satz: Zitat Eine Stenose ist vorhanden, aber davon spricht kein Arzt mehr. lese. Könnte ich mich aufregen. Es kann nicht sein, dass sich deine Ärzte auf psychosomatisch fixieren. Schließl. bestehst du nicht nur aus einer Seele, sondern du hast auch einen Körper. Ich wünsche dir so sehr, dass du gehört in der psychosomatischen Klinik bekommst. Es Psychologen und Psychiater die auch den Körper sehen und nicht nur das psychosomatische sehen. Liebe Grüße, Milka :; |
milka135 |
Geschrieben am: 30 Mär 2015, 12:55
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Andreas,
zu deiner Aussage: Zitat Nervenmessungen trau ich persönlich nicht mehr voll und ganz, bzw. Muskelmessungen. kann ich nur sagen. Wenn ein Nerv nur gereizt, nur eingeengt wird - also nicht richtig 100% abgedrückt oder mit gewalt geschädigt/verletzt wird. Kann es unter umständen lange dauern bis ein Nerv Schädigung in Messungen zeigt. Mein Hirnanhangsdrüsentumor küsst auch den Sehnerven und erst nach Jahren zeigen VEP-Messung (neurol. Messung) eine Schädigung. Nerven halten viel aus und darüber bin ich sehr froh. Liebe Grüße, Milka :; |
Mine |
Geschrieben am: 30 Mär 2015, 13:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 16.640 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Hallo Ihr lieben,
Die Medis heißen Tizanidin zur Nacht und Fenlafaxin am Tage. Vor etwa 2 Std. hat ein Arzt aus der Klinik angerufen, bei der ich auf Warteliste stehe. Er wollte einmal persönlich mit mir sprechen. Ein Befund fehlt Ihnen noch. Dann bekomme ich Nachticht, ob und wann es losgeht. Viele liebe Grüße Mine |
Mine |
Geschrieben am: 10 Apr 2015, 07:13
|
Guten Morgen Ihr lieben,
Hier ein kurzes Update: Die Blitze verschlimmern sich. Mittlerweile treten sie gleich morgens nach dem Aufstehen auf. Diese Blitze wirken sich nun irgendwie auch auf das Sehen aus. In dem Moment, wenn der Blitz durch Arme, Hände und Kopf schießt, wackelt es kurz vor den Augen. Ich beschreibe es mal so: als denn der Sehnerv sich mit dem Blitz zusammenzieht. Gestern ging es mir so dreckig, dass ich in der Apotheke mal den Blutdruck messen lassen habe. Mir kam es so vor, als wenn ich jeden Moment in Ohnmacht fallen würde. Ihr kennt das Rauschen kurz vor dem Umkippen? Nachts zuvor musste ich mich auch übergeben. Der Blutdruck war in Ordnung (116/76). Ich hole mir jetzt einen Termin bei meinem HA. Viele liebe Grüße Mine |
![]() |
![]() ![]() |