Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nervenschmerzen nach Bandscheiben OP im Januar, welche Erfahrungswerte habt ihr?
Benita
Geschrieben am: 23 Apr 2015, 18:15

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.046

Hallo zusammen,

Ich möchte auch noch mal was dazu schreiben, denn fast täglich habe ich jetzt zunehmend immer wieder nach längerem umher gehen und die Hausarbeit verrichtend immer wieder ganz ZUVERLÄSSIG wieder Ischias-Schmerzen, die zwar nicht weiter abwärts ins Bein gehen aber trotzdem schon sehr belastend werden. Drücken, Stechen ............
Wenn ich mich dann gleich mal flach lege ist der Schmerz fast schlagartig vorbei.
Soll dies jetzt heißen, dass schon wieder eine Vorwölbung der operierten BSH oder einer anderen BSCH entstanden ist?

Ich kanns mir nicht anders erklären, denn wenn noch immer eine Reizung des gesamten operierten Bereiches da wäre, dann würde die auch im Liegen spürbar sein.
Meine OP war a 4.02.2015.

Kann mir da jemand raten?

Benita

Bearbeitet von Benita am 23 Apr 2015, 18:17
PMEmail Poster
bandi510
Geschrieben am: 23 Apr 2015, 19:01

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 24.469

Hallo Benita,

Ich will keine Pferde aufscheuen, kann nur von mir berichten.
ein neues MRT hat ergeben, dass ich eine kleine neue Verwölbung habe. Diese muss aber nicht operativ behandelt werden. Ich mache jetzt Wassergymnastik und Funktionstraining und achte darauf, möglichst rückenschonend zu leben (insbesondere keine Verdrehungen)
Mit dem Schmerz kann ich momentan gut leben und bin nur selten kurz davor mal eine Ibuprofen zu nehmen, wenn es mal zu anstrengend war am Tag.

Zu deiner Frage bezüglich des Schmerzens im Liegen: das kann durchaus sein, dass der Nerv nur noch ein wenig durch eine Schwellung beeinflusst wird und der Nerv im Liegen nicht beeinträchtigt wird.

Ich drücke die Daumen!!
PMEmail Poster
Benita
Geschrieben am: 24 Apr 2015, 08:26

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.046

Hallo bandi,

Danke für deine Antwort:
Man hat mir bei meinem letzten Arztbesuch in München die Möglichkeit in Aussicht gestellt, im untersten Bereich nochmals eine einmalige Facetten-Infiltration bei mir zu machen.
Da ich leider Diabetikerin bin aber nicht spritze sondern nur Metformin einnehme, ist das für mich schon wieder schwierig.

Es würde auch noch die Möglichkeit einer "multimodalen Schmerztherapie" bestehen aber das wäre dann fast das Gleiche, wobei ich mich allerdings in einer Klinik aufhalten muss.
Für mich ist dies nicht so erstrebenswert ............. wer legt sich um diese Jahreszeit schon gerne in KH.

Ich denke, dass ich noch zuwarten muss und vor allem nicht so oft bücken darf.

Benita
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.2541 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version