Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
wahnsyn |
Geschrieben am: 26 Mär 2015, 13:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 24.468 Mitglied seit: 26 Mär 2015 ![]() |
Hallo und guten Tag zusammen,
ich bin ganz neu hier...und direkt auch schon verzweifelt. Ich habe seit Jahren Osteochondrose, Morbis Scheuermann und quasi Bandscheiben so dünn wie Papier. Nachdem ich nun endlich nach langer Zeit mal ein MRT bekommen habe, wurde aber zufällig ein weißer Fleck im Spinalkanal entdeckt. Ich bekomme sicher noch einen weiteren Termin, eben genau für diesen Befund, der ist aber noch länger hin und kann Monate dauern. Jetzt meine Frage an euch....Was kann das sein? Kann mir da jemand weiterhelfen? Viele Grüße Marc |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 26 Mär 2015, 14:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
Hast Du keinen Bericht vom Radiologen bekommen, diese beurteilen ja die Bilder und schlagen dann auch ggf empfohlene Folgeuntersuchungen vor? Ich würde mich hier nicht vertrösten lassen, sondern Erklärungen fordern. Sabine |
wahnsyn |
Geschrieben am: 26 Mär 2015, 15:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 24.468 Mitglied seit: 26 Mär 2015 ![]() |
Hallo Sabine,
danke für Deine Antwort. Leider konnte mir der Arzt nicht sagen, was das ist. Er sagte, für einen genaueren Befund müsste ich nochmal in die "Röhre", dann aber würden die Magnete des MRT anders messen. Und der Termin kann dauern. Daher, wollte ich wissen ob evtl. jemand sowas kennt. Stenose wäre es auch jeden Fall nicht, so laut Aussage. |
chrissi40 |
Geschrieben am: 28 Mär 2015, 17:34
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
dafür musst du eben diesen Termin einer neuerlichen MRT abwarten, denn für weiße Flecken im Rückenmark gibt es verschiedene Ursachen. (abgeklungene Entzündung, TB, MS oder Myelopathie) Bevor du den Befund dafür nicht schriftlich hast, würde ich mich nicht verrückt machen. Du kannst dafür jetzt momentan nichts tun, nur dir selber schaden, indem du Internetdiagnosen suchst. Ich schätze das neue MRT wird mit Kontrastmittel gemacht, um die Umgebung des Gewebes und der Nerven besser beurteilen zu können. Alles Gute Dir und Kopf hoch LG chrissi |
Krissi1983 |
Geschrieben am: 13 Aug 2015, 21:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 72 Mitgliedsnummer.: 17.622 Mitglied seit: 05 Dez 2010 ![]() |
Hallo wahnsyn,
was kam denn raus? ??? Lg Krissi |
![]() |
![]() ![]() |