Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
milka135 |
Geschrieben am: 27 Mär 2015, 13:23
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Tarzi,
zu deiner Aussage: Zitat ich würde jedem empfehlen (wenn es von den Schmerzen erträglich ist ) erst mal so lange es geht konservativ zu probieren, es gibt ja doch einige Fälle, wie mich da funktioniert das ! kann ich nur sagen: Du hast Recht. Ich geh sogar so weit, dass Schmerzen mit Hilfe von Schmerzmedikamenten erträglich sind. Man die OP "X" nicht machen solte. Denn die meisten Op´s sind nicht Rückgängig zumachen. Fremdkörper sind immer so eine Sache. Ich habe auch mal gehört: "das die Narbengewebebildung bei jungen Menschen stärker sein soll. Als bei alten Menschen." Denn Grund könnt ihr euch ja, an 5-Finger abzählen. Aber ob´s stimmt kann ich euch nicht sagen. Es war mit keiner Stutie unterlegt. Liebe Grüße Milka :; |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 27 Mär 2015, 20:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Hallo Milka,
warum soll denn die Bildung von Narbengewebe bei jüngeren stärker sein? gruß Andreas |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 27 Mär 2015, 22:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo Andreas,
Die Zellteilung geht mit dem Alter immer langsamer, wodurch es in jüngeren Jahren schon mal zu mehr Gewebebildung in kürzerer Zeit kommt. Narbenbildung ist aber auch ein Stück Veranlagung. Sabine P.S. ich mache langsam Fortschritte, kann seit drei Tagen besser laufen und die Erholungsphasen werden kürzer. Dafür geht längeres liegen nicht mehr so gut. |
milka135 |
Geschrieben am: 27 Mär 2015, 23:12
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo diebesalt1980,
es ist so wie dir Sabine schon geantwortet hat. Ein weiteres soll sein, dass jüngere Menschen früher die Bäume ausreisen wollen. Was eben eine Überlastung sein kann und somit auch zur Narbenbildung führen kann. Auf der anderen Seite, gibt es eben heute auch sehr rüstige ältere Menschen. Ich habe schon Dinge im Krankenhaus und in der eigen Familie gesehen. Da kann ich nur :nein Liebe Grüße, Milka :; |
antonia |
Geschrieben am: 28 Mär 2015, 18:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 169 Mitgliedsnummer.: 18.563 Mitglied seit: 15 Apr 2011 ![]() |
Hallo,
beim Thema Narbengewebe kann ich auch mitreden. Ich bin ja auch nicht mehr die jüngste mit 55 Jahren, trotzdem ist bei mir viel von dem Zeug gewuchert und macht mir mächtig Probleme. Schönes Wochenende :winke |
milka135 |
Geschrieben am: 28 Mär 2015, 20:15
|
Hallo Antonia,
zu deiner Antwort kann ich nur sagen: Es gibt keine 100%-keit folglich können ältere Narbengewebspatienten nicht 100% ausgeschlossen werden! Liebe Grüße Milka :; |
![]() |
![]() ![]() |