Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ickas |
Geschrieben am: 22 Mär 2015, 11:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 24.266 Mitglied seit: 01 Feb 2015 ![]() |
Hallo Sportsfreunde,
ich hatte die Frage im LWS Bereich gestellt, sorry, ich denke hier ist es besser aufgehoben. Ich habe am kommenden Dienstag den 21. postoperativen Tag. Ich hatte mir vor dem LWS Vorfall für die HWS einen Flexibar besorgt, um die Tiefenmuskulatur im HWS Bereich zu stärken. Dieser meldet sich leider nach der langen Ruhezeit mit leichten Schmerzen wieder, ein Teufelskreis...Ich verspreche mir von dem Teil eine ganze Menge. Ich würde den Stab gerne ab Dienstag kommender Woche einsetzen, oder soll ich noch warten? Was meint Ihr? Gibt es Erfahrungen? Vielleicht spezielle ganz leichte Schwing Übungen für die Wirbelsäule? Meine AHB Maßnahme beginnt am 1.4., ich bin täglich 2x zum Spazieren und mache einige Übungen die mir im Krankenhaus gezeigt wurden. Einen Schrittzähler habe ich mir besorgt, das tägliche Ziel sind ca. 10000 Schritte. Ansonsten wechsle ich zwischen Liegen, Stehen, Gehen, ab und zu sitze ich auch mal. Mir geht es von den Schmerzen her gut. Seit gestern Abend habe ich nur so eine Art Muskelkater Gefühl im Oberschenkel. LG ickas |
Topsy |
Geschrieben am: 22 Mär 2015, 20:12
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo ickas,
ich würde es nicht ohne Aufsicht machen und so kurz nach der OP schon gar nicht. Man muss das richtig machen und nicht so halbgescharrert, da man sich damit auch schaden kann Vielleicht solltest du die AHB abwarten, was die Physiotherapeuten dort mit dir anstellen. Ich denke mal, dass der Flexibar noch nicht dabei sein wird. |
![]() |
![]() ![]() |