Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Cami |
Geschrieben am: 21 Mär 2015, 23:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 24.422 Mitglied seit: 15 Mär 2015 ![]() |
Hallo zusammen, ich wünsche euch einen entspannten Samstag Abend :)
Habe nach meiner OP l5/s1 (jetzt ne Woche her) gemerkt, dass ich es angenehmer finde beim Sitzen weich auf einem dicken Kissen zu sitzen. Sitze nur zum Essen am Tisch, was auch schon schmerzfrei geht, aber sich natürlich noch nicht entspannt anfühlt. Nun habe ich diese Ballkissen entdeckt und stelle mir das Sitze darauf super angenehm vor. Aber das Sitzen auf so einem Ballkissen ist ja dynamisch, deshalb frage ich mich, ob ich schon so frisch operiert auf so einem sitzen darf? Vielleicht ist ja soviel Bewegung noch gar nicht gut? Ich möchte nächsten Samstag also 2 Wochen Post OP gerne zu meinen Eltern aufs Land fahren (ca. 4h Fahrt). Vielleicht kann so ein Kissen ja auch die Fahrt angenehmer gestalten?! Dazu werde ich auch noch meinen NC befragen, aber viell weiss ja jemand von euch auch schon was. Würde mich sehr über Erfahrungswerte freuen. LG Cami |
Andrea 69 |
Geschrieben am: 22 Mär 2015, 09:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 24.416 Mitglied seit: 13 Mär 2015 ![]() |
Hallo Cami,
Ich habe seit gestern dieses Ballkissen. Und muss sagen,es sitzt sich super angenehm darauf. Man spürt eine deutliche Entlastung für den Rücken. Wie schnell du es nach deiner op nutzen darfst, kann ich dir leider nicht sagen. Empfehlen würde ich es dir schon, sobald dein NC sein ok gibt,da es auch ein die Tiefenmuskulatur anregt. LG Andrea :; |
Cami |
Geschrieben am: 22 Mär 2015, 11:10
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 24.422 Mitglied seit: 15 Mär 2015 ![]() |
Hey Andrea,
Du bist doch ebenso frisch operiert. Dann hast du also das ok? Das ja cool, stelle es mir auch angenehm vor. Wie gehts dir denn? Weiterhin so viel Besserung? Ich hatte auch Schmerzmittel reduziert und recht viel Besuch, habe mich viell. ein wenig sehr angestrent und die Schmerzen waren wieder da. Nie richtig mega schlimm, aber schon so, dass es einem Sorge bereitet. Bist du guter Dinge und motiviert? Bei mir kanns schwanken, aber ich versuche mein bestes optimistisch zu bleiben :) Sonnigen Sonntag wünsche ich aus Berlin Cami |
Andrea 69 |
Geschrieben am: 22 Mär 2015, 11:43
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 24.416 Mitglied seit: 13 Mär 2015 ![]() |
Hallo Cami :;
Na ja hier im Forum kann man schon mal schnell durcheinander kommen :z Ich bin nicht operiert, hab die op am Freitag abgesagt.Will mir noch ein wenig zeit geben. LG Andrea |
Cami |
Geschrieben am: 22 Mär 2015, 15:49
|
Oh entchuldige!! Dir viel Erfolg uf dem weiteren konservativen Wege...
|
Mone68 |
Geschrieben am: 22 Mär 2015, 17:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo Cami :;
die Ballkissen sind sehr angenehm. Ich habe so etwas in meinem Bürostuhl integriert. :z So schnell nach der Op würde ich es noch nicht nutzen. Ich hatte nach der Op ein Keilkissen. Das habe ich 2 Tage nachdem ich aus dem Krankenhaus war geliefert bekommen. Das wurde ebenso wie eine Toilettensitzerhöhung und eine Greifzange und Sockenanziehhilfe im Krankenhaus vom sozialen Dienst für mich beantragt. LG Mone |
Alex1976 |
Geschrieben am: 22 Mär 2015, 19:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 221 Mitgliedsnummer.: 24.337 Mitglied seit: 21 Feb 2015 ![]() |
Die noch relativ frisch Operierte bin dann wohl ich ;-)
So ein Keil-Ballkissen hab ich auch hier. Das Sitzen darauf fiel mir vor der OP am 12.03.2015 allerdings etwas leichter. Momentan vermeide ich das Sitzen noch soweit es geht, da es noch immer zu schmerzhaft ist. Max. 10 Minuten schaff ich, dann tut's zu weh. D.h., ich fange im Sitzen mit dem Essen an und stehe dann meist auf und esse im Stehen/Gehen weiter. |
Cami |
Geschrieben am: 22 Mär 2015, 20:16
|
hehe ich wurde einen Tag später operiert :)
|
Catsome |
Geschrieben am: 23 Mär 2015, 14:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 16.027 Mitglied seit: 15 Apr 2010 ![]() |
Huhu,
wollte nur mal kurz fragen...meint ihr sowas hier? LINK :kinn Sitze nämlich grad im Büro und flippe gleich aus vor Schmerzen. Funktioniert das gut nur mit Luft gefüllt? Ich hätte gedacht da wäre ein Gel o.ä. drin. Danke und gute Besserung an alle! Cat |
Andre63 |
Geschrieben am: 23 Mär 2015, 15:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo, cat,
ich benutze sowas wie das rote togu ball air, das in Deinem Link unten unter Kunden haben... Ich habs aus dem Sanitätsladen für 29,95€. Die Luftmenge kann mit einer beigelegten Pumpe, mit der auch Luft abgelassen werden kann, reguliert werden. Es gibt immer mal Momente, in denen ich nicht drauf sitzen kann. Ich hab u.a. LWS-Probleme, aber keine OP. Gruß Andre |
![]() |
![]() ![]() |