Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Patrick31 |
Geschrieben am: 17 Mär 2015, 12:06
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 24.433 Mitglied seit: 17 Mär 2015 ![]() |
Hallo zusammen , bin Neu hier und möcht mich mal vorstellen ,Patrick 31 Jahre, :;
Im Jahr 2012 laut MRT Befund : Leichtgradige aktivierte Osteochondrose LWK5/SWK1 kleinbogiger subligamentärer medianer Diskusprolaps . Reaktive Sklerosierung der Gelenksflächen der kleinen Wirbelkörpergelenke LWK5/SWK1, geringfügiger Gelenkserguss, Chondrose LWK3/4 , Begleitprotrusionen. Hatte zu dieser Zeit Starke Schmerzen die mit 2xtäglich Schmerzinfusionen Morgens schwach und Abends Stark behandelt wurden , am Abend nach der Infusion hies es danach ins Bett und nix mehr machen da hab ich mich gefühlt wals ob ich High wäre alles hat sich gedreht und ,.... Natürlich Physiotherapie hat man auch verschrieben , nach nem halben Jahr war alles wie weggeblasen , dank diesem Gift und Fitness für meine Rücken und Bauch Muskulatur . nun seit 4 Wochen bei der Arbeit auf einmal wieder dieser stechende Schmerz im Rücken der Oberkörper komplett verschoben als ob man ihn schräg auf die Füsse gesetzt hätte , ich Natürlich gleich zu meinem Hausarzt Schmerzinfusionen , problem dabei gleich die Starke bekommen und nicht angeschlagen zwar waren die Schmerzen etwas besser aber angeblich hat der Körper eine Immunität gegen das Mittel aufgebaut laut Arzt ,, der ganze Oberkörper hat auf einmal zu Jucken angefangen und ein Ausschlag bekommen ,, die Infusion war Tramal und Diclobene und angeblich auch Voltaren und Kortison alles in einem gesamt 200 ml. Vermischt ,, Nun das 1rste mal letzte Woche beim Privaten Orthopäden gewesen der hat mich zum MRT überwiesen das ich kommende Woche am Dienstag habe ,, er hat gemeint wie müssen unbedingt von dieser Chemie weckkommen diese Schmerzmittel seinen angeblich das schlechteste was es gibt für den Körper , nun mal schauen was das MRT bringt und dann würde er es mit Akupunkur versuchen er denkt das diese Therapie bei mir anschlagen würde gegen die Schmerzen ,, Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Akupunktur gemacht ? :frage Sobald ich weiss wie es mit dem Neuen Befund aussieht mach ich ein Update ,, Vielen Dank erstmals für eure Antworten :ap |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 17 Mär 2015, 14:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo Patrick,
Ich habe jetzt sechs Monate Chemie und Physio hinter mir, ohne langfristige Besserung. Daher habe ich den Arzt gewechselt und beginne morgen mit Akupunktur die demnächst mit Tens. 2008 hatte ich meine erste Rückenepisode. Damals gab es sechs Infusionen, dann 10 Akupunktur und Physiotherapie und ich war knapp 7 Jahre schmerzfrei. Was genau hilft ist natürlich schwer zu sagen aber ich denke dass es die Mischung macht. Sabine |
Patrick31 |
Geschrieben am: 17 Mär 2015, 15:18
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 24.433 Mitglied seit: 17 Mär 2015 ![]() |
Danke Dir erstmals für Deine Antwort 👍👍
Liebe Grüsse |
knut1956 |
Geschrieben am: 18 Mär 2015, 05:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 22.795 Mitglied seit: 02 Dez 2013 ![]() |
Hallo Patrick,
natürlich sind Schmerzmittel nicht gesund. Aber um Schmerzen zu bekämpfen nimmt man diese. Der Körper und die Seele leidet sehr darunter immer wieder Schmerzen zu ertragen. In der Reha habe ich hochdosiert um an den Übungen überhaupt teilzunehmen. Knut |
![]() |
![]() ![]() |