Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gelenksfacettensymptomatik, Halbes Jahr Schmerzen
openeye
Geschrieben am: 18 Mär 2015, 18:27

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 24.438

Hallo liebe Community,

Ich habe mich hier angemeldet weil ich seit ca. einen halben Jahr Schmerzen in der LWS habe.

Kurz zu mir: ich 37 habe vor 10 Jahren nach einem BSV mit Lähmungerscheinungen in L5S1 eine Bandscheibenprothese eingesetzt bekommen und war auch diese 10 Jahre immer schmerzfrei. im Aufust letzten Jahres,habe ich nach ein paar Tagen mit vorwiegend nach vorne gebeugter Haltung über Rückenschmerzen geklagt die aber nicht dauerhaft waren und sich nach Bewegung immer besserten. Im Dezember wurden die schmerzfreien Phasen immer kürzer und ich suchte einen Orthopäden auf der ein CT veranlasste und mich auf Versacht einer ISG Blockierung Chiropraktisch behandelte. Kurz darauf waren meine Schmerzen so,stark, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte und ich im Zuge dessen einen NC aufsuchte der diskusprotrusionen L3/4 und L4/5 sowie geringe Spondylarthrose der unteren LWS feststellte. Ich würde am ISG und an den Facettengelenken L5S1 beidseitig infiltriert ohne jegliche Besserung lediglich Dehnungsübungen brachten mir eine Besserung so, dass ich meine Hochzeitsreise nach Sri Lanka zwar mit Schmerzen aber doch antreten konnte. In den 3 Wochen im Urlaub ließen die,Schmerzen fast komplett nach und ich konnte den 9 stündigen Flug nach Hause antreten.

Zu Hause ging es wieder mit den Schmerzen los vor Allem beim, Sitzen im Büro los. Wieder Besuch beim NC und der mir wieder die gleichen Facettengenke und das ISG infiltrieren. Mittlerweile mache ich wieder Physio und habe das Gefühl, dass sich mein Zustand verbessert. Leider ist es so, dass ich gerade so über den Tag komme am Nachmittag merke ich schon wie sich meine Becken- und Oberschenkelmuskulatur verkrampfen und die Schmerzen im Rücken stärker werden.

Meine Frage kann der Von mir beschriebene Schmerze wirklich von den Facetten kommen da ich das Gefühl habe, dass auch der NC nicht ganz sicher ist. Und kann man so etwas rein mit Physio hinbekommen. Einen starken Schmerz kann ich reproduzieren in dem ich am Rücken liege und mein Becken nach hinten kippe. Dann schießt mir der Schmerz sofort in die linke Leistengegend und in den Rücken.

Sorry für den langen Artikel ich hoffe es macht sich wer die Mühe und liest diesen Beitrag.

Danke schonmal für eure Antworten.

LG aus Tirol
PMEmail Poster
Rike
Geschrieben am: 18 Mär 2015, 20:54

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.657

Hallo openeye,

herzlich willkommen im Forum :;

schade, dass sich der NC nicht sicher ist...
Aber Du merkst ja, in welche Richtung es geht.

Wenn Dir die Infiltrationen nicht helfen, die Physio aber schon, dann würde ich es wieter so machen.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Rike :winke
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 18 Mär 2015, 22:06

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo,

wenn die Infiltration der Facettengelenke überhaupt keine Schmerzlinderung bringt, kommt der Schmerz woanders her. Die Infiltration hat neben der hoffentlich schmerzlindernden auch eine diagnostische Funktion.

Gruß

Andre
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1872 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version