Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
paul42 |
Geschrieben am: 02 Jun 2015, 17:54
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo josei :;
Ich denke nicht, dass du irgendwas falsch machst. Du bekommst ja je nach körperlicher Belastung sofort die Rückmeldung. 4 Monate sind zwar schon eine lange Zeit, aber im Moment möglicherweise noch nicht lange genug das sich der BSV auch wirklich zurückbildet. Es gibt leider auch keine grundsätzliche Garantie dazu das ein BSV immer einschrumpft und vollständig resorbiert wird. Von den Beschwerden die du beschreibst, scheint eine dauerhafte Irritation der Nervenwurzeln nicht zwangsläufig zu bestehen , sondern tritt nur zeitweise auf. Deine alg. Beweglichkeit hat dich schon aus der Schonhaltung ein wenig befreit. Das spricht eigentlich eher für eine grundliegende Verbesserung. :z Es ist leider völlig normal das Krämpfe, Kribbeln und Empfindungsstörungen Begleiter sind, wenn sich ein bedrängter Nerv so langsam wieder erholt. Was für eine Verbesserung spricht, ist die Tatsache das die Beschwerden nicht mehr permanent vorhanden sind, sondern nur nach Belastung auftreten. :ap Vermutlich wären die Beschwerden der Nervenregeneration ähnlich wenn nun doch operiert werden sollte. Ganz so schnell geht es leider nicht bis der bedrängte Nerv nicht mehr muckt. 4 Monate Bedrängung der Nervenwurzeln gehen leider nicht ungefühlt in spontane Besserung oder Beschwerdefreiheit über. Der Nerv macht zeitweise ganz schön Theater wenn er langsam wieder zum Leben erwacht. Ob mit oder ohne OP, der Genesungsweg ist lang und es braucht Zeit bis man wieder vollständig fit ist. Wenn du dich in einem schmerfreien Rahmen bewegst, wird sich dein Aktionsradius mit der Zeit auch langsam weiterhin wieder steigern. Ich weiß Du möchtest mehr, aber dein Körper lässt sich nicht überlisten. Es bedarf weiterhin an Geduld und Dissziplin. :troest gute Besserung paul42 |
josei32 |
Geschrieben am: 02 Jun 2015, 18:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 73 Mitgliedsnummer.: 24.437 Mitglied seit: 17 Mär 2015 ![]() |
Hallo Paul ,
Vielen Dank für deine Worte . Ja das es eine Verbesserung gibt , zeigt mir , das ich vor 2 Wochen ganz schmerzfrei war über mehrere Stunden am Tag. Ok ich konnte nicht gut laufen und habe viel gelegen aber ich habe weniger Schmerzmittel genommen , konnte ohne Probleme mich in der Wohnung bewegen. sogar der Reha Sport war möglich und das Kribbeln war so gut wie weg. Auch bei der physio , merke ich deutlich Fortschritt u der physio bestätigt das auch . Hatte mich zwischendurch gefragt ob ich mir das alles bilde ? Aber ich merke ja ,das ich so gut wie garnicht mehr hinke . Ok ich bin steif nach vorne über . Jetzt habe ich 2 Tage 4 Stunden gearbeitet , dadurch das ich nicht laufen kann habe ich viel am pc gemacht und siehe da wieder Schmerzen im Bein und kribbeln. Glaube auch ich bin noch nicht so weit . Ich muss auch ehrlich sagen mit dem Sport hapert es . Oft war kein Reha Sport ...da hab ich nichts gemacht u 10 min Fahrrad fahren hilft wohl nicht wirklich um den Muskel zu stärken. Und physio zwischen den Terminen vergehen manchmal 2 Wochen .ein paar Übungen zur Mobilisation mache ich aber Kräftigung ist anders. ??? Wenn ich nun wieder liege geht es mir gut. Denke der Nerv Regeneriert sich dann .beim sitzen wird er wieder gedrückt ....4 Stunden lang .nicht gut . Am 15. habe ich nochmal ein Termin beim nc. Trau mich garnicht zu meinem doc um die Wiedereingliederung abzubrechen. :traurig2 Vielen Dank :; |
Nellie |
Geschrieben am: 02 Jun 2015, 18:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 516 Mitgliedsnummer.: 22.809 Mitglied seit: 07 Dez 2013 ![]() |
Hallo josei,
doch klar, trau Dich. Dafuer ist es eben eine Wiedereingliederung...damit man ueberpruefen kann, ob es schon geht! :z |
paul42 |
Geschrieben am: 02 Jun 2015, 19:23
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo josei
Ich kann mich den Worten von Nellie nur anschließen. Zitat Trau mich gar nicht zu meinem doc um die Wiedereingliederung abzubrechen. Das Ganze ist ein Versuch, sich langsam wieder an den Arbeitsplatz zu gewöhnen und kein Prügelprogramm, was du unbedingt durchziehen mußt. Wenn dir das derzeit noch nicht gelingt, ist es keine Schande aber es ist unbedingt ratsam ,wenn du dazu das Gespräch mit deinem Arzt suchst, damit er dich wieder aus dem Verkehr nimmt. Du kannst erst dann wieder arbeiten, wenn dein Körper das auch über den geplanten Zeitraum zu lässt. Ich kann dir leider nicht sagen wie lange du noch pausieren musst, aber im Moment scheint die Wiedereingliederung noch nicht das geeignete Mittel zu sein. gute Besserung paul42 |
josei32 |
Geschrieben am: 02 Jun 2015, 20:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 73 Mitgliedsnummer.: 24.437 Mitglied seit: 17 Mär 2015 ![]() |
Hallo ihr lieben
Ich danke euch , für eure Antworten und mit machen ! Am Donnerstag und Freitag habe ich frei . Am Freitag hab ich ein Termin nur nervenmessung , mal sehen was dabei rauskommt . Weiterhin werde ich mich beobachten und dann abbrechen . Danke Liebe Grüße :; |
![]() |
![]() ![]() |