Bandscheiben-Forum

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> Amazon!
Jürgen73
Geschrieben am: 16 Jan 2015, 15:49


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Hallo,

habe heute eine Mail von Amazon bekommen das mein Konto gesperrt wurde.

Zudem sollte ich eine Bestellung (die nach Berlin ging) verifizieren.

Auf keinen Fall anklicken da die Mail nicht von Amazon stammt.

Am besten sofort Amazon kontaktieren. Die rufen sofort zurück.

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Anneliese
Geschrieben am: 16 Jan 2015, 17:19


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Hallo Jürgen,

das ist doch klar, dass das Spam ist, oder?

Ich würd nie auf die Idee kommen, so ne Mail anzuklicken......

LG - Anne
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Jürgen73
Geschrieben am: 16 Jan 2015, 18:56


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Moin Anne,

die Seite war aber sehr perfekt gemacht.

Hier noch die Adresse an den man solche Mails schicken kann.

stop-spoofing@amazon.com

Nach dem Absenden bekommt man eine englischsprachige Mail von Amazon. Das hat seine Richtigkeit.
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Harro
Geschrieben am: 16 Jan 2015, 19:08


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Moin moin zusammen,
einfach mal hier lesen: http://www.phishingmails.de/amazon/

Zum dem gut gemacht, tja selbst die grössten Deppen im Netz lernen dazu.
Angefügtes Bild

Quelle Amazon

Grüßle v. Harro :winke
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Nellie
Geschrieben am: 16 Jan 2015, 19:18


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Hi all,

also wer ueber Grammatik-Kenntnisse verfuegt, ist klar im Vorteil :P

Haette ich ja auch nicht gedacht, dass das nochmal was nutzt :z
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Harro
Geschrieben am: 20 Mär 2015, 10:59


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Moin moin zusammen,
es geht wieder los und habs schon Amazon gemeldet.

Die Anrede ist die Beste mal wieder :P

Zitat


            Datum: 20.03.2015
Wichtige Kundenmitteilung
Referenznummer: #188-32187694-9154830
Guten Tag Karl Ar.sch,

Ihr Nutzerkonto wurde vorsichtshalber fürs Erste deaktiviert.

Aufgrund einer Umstellung in unserem System ist die erneute Eingabe Ihrer persönlichen Daten erforderlich.

Dies sorgt in erster Linie dafür, dass die hinterlegten Daten stets aktuell sind. Ein weiterer, wichtiger Faktor hierbei ist jedoch Ihre Sicherheit.

Kommen Sie dieser Bitte innerhalb 14 Tagen nicht nach, wird Ihr Nutzerkonto gesperrt. Da dieser Sachfall von einem unserer Mitarbeiter geprüft werden muss, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 39,95€ fällig.

Daher bitten wir Sie über den unten ausgeführten Link den Abgleich Ihrer Daten durchzuführen. Hierbei entstehen keine Kosten oder Nachteile für Sie.

Hier geht es zu der Bestätigung:

> Weiter zur Bestätigung (anklicken)

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und bitten Sie herzlichst die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice-Team


Die Mail ist aus Vancover Kanada und leitet auf "Localhost (mail.quinsam.ca [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024)" und dann wahrscheinlich über den Browser auf www=2Ebestaetigung-sichern=2Eorg/safe/process/confirm/

Also besser net draufklicken, Harro :z
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Anemone
Geschrieben am: 20 Mär 2015, 20:23


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Huhu :winke ,
ich habe die gleiche mail wie Jürgen schon im November erhalten.
Sollte auch eine Bestellung nach Berlin verifizieren.
Bestelle schon viele Jahre immer mal was übers Net,aber sowas hatte ich zum ersten Mal.

Darum war mir zunächst so gar nicht klar,daß das Spam ist.
Erster Gedanke war,da hat jemand mein Konto gehackt und auf meinen Namen bestellt.
Also erstmal Panik,weil Betrag auch noch über 800 Ocken.

Hab sie dann auch an die von Jürgen genannte Addi geschickt.

Danke @Harro für den Hinweis :ap

Gruß Anemone
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