Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP obwohl die Schmerzen weg sind?
Mone68
Geschrieben am: 21 Mär 2015, 14:57

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.564

Hallo Andrea :;

also ich bin Mittwochs morgens operiert und hatte dann eine Laufhilfe auf Rädern bei mir stehen. Da brauchte ich mich nur mehr oder weniger reinhängen und konnte super laufen. Wir Bandis da haben unsere Teile geliebt. Donnerstag morgens ging es direkt zum rauchen.

Okay. Wenn du nicht mehr so wirkliche Schmerzen hast, brauchst du auch keine Schmerztherapie. Ich war damals 10 Tage im Krankenhaus. Infusionen, Infiltrationen, Physio etc. Hat mir gut getan.

Arbeiten? Warum nicht, wenn du dich danach fühlst? Ich bin immer, außer ivh lag gerade im Krankenhaus, arbeiten gegangen. Versuch es.

LG Mone
PMEmail Poster
Andrea 69
Geschrieben am: 21 Mär 2015, 15:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 24.416

Hallo Mone :;

Danke für deine sehr hilfreichen Tipps.

Es ist tatsächlich so, ich hatte eine sehr lange Zeit Rückenprobleme. Nach meinem Zusammenbruch Anfang Januar und dem Weg ins KH sind die Schmerzen wie weggeblasen,nur der Fußheber funktioniert noch nicht so richtig,aber dem lass ich auch noch die Zeit die er braucht. Der NC nannte mir drei Faktoren die eine op nicht mehr aufschieben lassen. Ich hör also genau auf meinen Körper und versuche alles, ihm nicht wieder unter die Augen treten zu müssen. :z

Vielen Dank nochmal und schönes Wochenende

LG Andrea
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 21 Mär 2015, 16:46

BoardIngenieur

Hallo Andrea,

das wichtigste ist das du auf deinen Körper hörst und ihm vertraust. Er zeigt dir schnell eigentlich irgendwelche Grenzen. Versuch so viel wie möglich an Physio zu bekommen. Deine Muskulatur mag gut sein, aber sicherlich nicht die Tiefenmuskulatur, sonst wäre es gar nicht so weit gekommen. Versuch die immer schön aufzubauen. Damit kannst du viel abfangen.

LG Mone
PMEmail Poster
QueSera
Geschrieben am: 21 Mär 2015, 19:37

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.210

Hallo,

Zitat (Mone68 @ 20 Mär 2015, 12:01) 

Ich wollte am Tag der OP noch aufstehen und mir eine rauchen gehen. Mir hat man es verboten, sonst hätte ich das gemacht.

Das kann auch anders gehen
Da aus meinem ausgefüllten Infobogen hervorging, dass ich leider mehr als mal ab und zu rauche, kam am Abend nach meiner OP die Ärztin in mein Zimmer und meinte, wenn ich denn mal rauchen müsste, dann nur unter ihrer Aufsicht und lud mich zu einer ganz kleinen Runde vor die Tür ein :z

LG, QueSera
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 22 Mär 2015, 17:49

BoardIngenieur

Hallo :;

das ist natürlich sehr nett. Die Ärzte bei mir haben auch fast alle geraucht, aber dazu kam keiner.

Aber da ich mittlerweile über 4 Wochen :D nicht mehr rauche werde ich nie mehr in die Situation kommen.

Rauchen und BSV kommt gar nicht gut.

LG Mone
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8915 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version