Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 14 Mär 2015, 22:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo Andrea,
Du hast einen Bandscheibenvorfall und zwei Stunden am Stück gehen ist doch super. Mach lieber mehrere kurze Spaziergänge am Tag, so überlastet Du Dich nicht und bist über den Tag verteilt in Bewegung. Es hilft wirklich nur Geduld und gute ärztliche Beratung. Sabine |
Andrea 69 |
Geschrieben am: 15 Mär 2015, 17:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 24.416 Mitglied seit: 13 Mär 2015 ![]() |
Hallo Sabine,
Ich habe oft gelesen, dass auch entscheidend ist ob es von alleine verheilt, je nach dem wie viel Masse ausgetreten ist. Bei mir soll es wohl schon laut MRT der zweite gewesen sein, und dem geschuldet auch viel ausgetreten sein. Wie sieht es mit Inkontinenz aus? Ist die dann im er oder nur manchmal? Ich hatte vor kurzem so ein Erlebnis, wo ich dachte, huch was ist das denn... :braue Danke für eure Hilfe Andrea |
Mone68 |
Geschrieben am: 15 Mär 2015, 17:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo :;
also ich kann keine 2 Stunden laufen ohne Schmerzen und ich hatte eine Op. Das wäre für mich auch kein Grund gewesen einer Op zuzustimmen. Ich habe über 2 Jahre gekämpft und alles konservative ausgeschöpf bis ich mein Okay gegeben habe. Ich konnte in der Zeit nie länger wie ein paar Minuten laufen, sitzen oder sonst etwas. Hol dir eine 2. Meinung und überleg genau. LG Mone |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 15 Mär 2015, 18:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo Andrea,
Inkontinenz wäre dann ein Grund, der für mich persönlich sehr schwer zu akzeptieren wäre. Hat man Dir denn versichern können, dass die OP hier hilft? Schmerzen sind ja auch eigentlich gar keine Indikation für eine OP, sondern Ausfälle. Inkontinenz ist ja nun mal ein deutlicher Ausfall. Sabine |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 15 Mär 2015, 18:02
|
Hallo Andrea,
Inkontinenz wäre dann ein Grund, der für mich persönlich sehr schwer zu akzeptieren wäre. Hat man Dir denn versichern können, dass die OP hier hilft? Schmerzen sind ja auch eigentlich gar keine Indikation für eine OP, sondern Ausfälle. Inkontinenz ist ja nun mal ein deutlicher Ausfall. Sabine |
Andrea 69 |
Geschrieben am: 15 Mär 2015, 18:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 24.416 Mitglied seit: 13 Mär 2015 ![]() |
Hallo Sabine,
Ja du sagst es, ich habe keine wirklichen Schmerzen, aber eben halt diese Ausfälle wie Fussheber und Taubheit im Fuß /Bein. Im Moment hab ich wieder leichte Rückenschmerzen, und das befinden,je mehr ich meinen Rücken beanspruche DANKT er es mir :h Morgen will ich noch einmal rumtelefonieren wo ich eine zweite Meinung her bekomme. Mein Bauch sagt mir eigentlich, dass es an der Zeit ist . Ich möchte eigentlich nicht noch länger rumdümpeln, um am Ende muss doch operiert werden. Der Oberarzt, welcher jetzt am Donnerstag im Op auf mich wartet, wollte schon direkt nach dem MRT operieren,aber da hab ich abgelehnt. Immer langsam Freunde. .. Jetzt im nachhinein glaube ich,dass er die Bilder am besten einschätzen konnte. Ach mensch :nein Andrea |
Andrea 69 |
Geschrieben am: 19 Mär 2015, 18:59
|
Hallo an alle :;
Soooo, heute war op vorbereitung, morgen sollte ich drann sein. Ich habe um eine neurologische Untersuchung gebeten und hab sie auch bekommen. Vielen Dank für den Tipp, man muss nur hartnäckig sein. Es liegt im Moment keine Nervenschädigung vor, Muskeln sind in beiden Beinen gleich stark ausgebildet, ich bin soweit schmerzfrei. Will sagen, keine Rückenschmerzen nur ein bisschen ziepen im Bein,Achilles gleich null, Fussheber funktioniert besser als zu Beginn. Habe ein sehr langes und ausführliches Gespräch mit dem Oberarzt gehabt. Er sagte einen schönen Satz "wir operieren um Menschen zu helfen und in ihrem Fall ist keine Hilfe notwendig " da ich, wie gesagt, schmerzfrei bin. Er hat mir aber auch gesagt,das so ein schwerer Vorfall, wie es bei mir war,nur in 2% aller Fälle ohne op gut verläuft. Vielleicht bin ich ja einer dieser 2% . Ich habe also die op abgelehnt. Mit dem Fussheber und dem kribbeln im Fuß kann ich leben. Fazit : ich habe auf meinen Bauch gehört,der mir sagte ,es ist noch zu früh! Ich mache weiter jeden Tag sport und behalte immer im Blick, dass mein Rücken mein Baby ist. LG Andrea |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 19 Mär 2015, 19:06
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
Zitat Er sagte einen schönen Satz "wir operieren um Menschen zu helfen und in ihrem Fall ist keine Hilfe notwendig " da ich, wie gesagt, schmerzfrei bin. drücke dir die Daumen das du zu den 2% gehörst. Mir wurde seinerzeit auch zu einer OP geraten die ich ablehnte. |
Andrea 69 |
Geschrieben am: 20 Mär 2015, 18:37
|
Hallo Jürgen,
Danke schön , Ich war gerade mal wieder zur Physio, meine Rückenmuskulatur ist ein Traum sagt mein Therapeut. Wenn ich da drann bleibe sollte es auch funktionieren, er hat mir auch noch ein bisschen was gezeigt, wie "kurzer Fuß nach Janda ",kann man immer und überall machen. Hab mir auch ein Luftkissen bestellt,welches die innere Muskulatur anregt. Muss auch sagen,mein Chef ist sehr verständnisvoll und gibt mir einen leichteren Posten, also nichts mehr mit schwer heben. Dafür mehr Verantwortung, freut ich ich riesig drauf. So was alles trägt auch zu einer guten Genesung bei. Ich bin also sehr guter Dinge Ein schönes Wochenende wünscht Andrea :bank |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 20 Mär 2015, 18:56
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
was für ein Luftkissen soll das denn sein? |
![]() |
![]() ![]() |