Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sharon |
Geschrieben am: 05 Okt 2014, 13:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo Zusammen,
nachdem ich 4 Monate lang sehr starke Nervenschmerzen im Arm und Taubheitsgefühle hatte, Morphium, Lyrica und PRT nicht viel gebracht hatten wurde ich nun doch am 21. August operiert. Ich hatte mich an meinen 1. Operateur gewandt nachdem die in der Klinik bei der die Schmerztherapie war garnichts machen wollten. C4/5 und C5/6 sind ja seit 8 Jahren Prothesen drinn, die C5/C6 wurde entfernt, auf den Röntgenbildern war ja schon zu sehen das diese schief ist, gut verknöchert war sie nicht aber dafür musste sie von der Speiseröhre freipräpariert werden (das war laut Aussage des Operateurs sehr aufwändig und sowas hat er bis dato auch noch nicht gehabt, und ich hab mich über starke Schluckprobleme seit langer Zeit gewundert). C6/C7 hatte ich einen Bandscheibenvorfall der durch die Artefakte beim MRT und CT nicht zu sehen war somit wurde dann in beide Etagen ein Cage gesetzt und das ganze verplattet und verschraubt (OP Zeit 3,5 Stunden). Dann wurden noch die Nervenaustrittslöcher frei gemacht. Die fiesen Schmerzen waren sofort weg. Klar starke Verspannungen und Schmerzen aber kein Verghleich zu vorher. Ich war 4 Tage im KH dann konnte ich nach Haus, habe mich wirklich geschont. Ich muss nun alle 6 Wochen zur Nachuntersuchung da es ja ne Revision war. (eigentlich schon die zweite da insgesamt nun 3x operiert). Da will der Arzt jetzt auf Nummer sicher gehen. Seit 4 Wochen bekommen ich Massage und Wärme. Ich mache schon seit 3 Wochen eine Wiedereingliederung für 2 Stunden täglich (leichte Büroarbeit in der Verwaltung unserer Praxis). Da ich nur einen befristeten Vertrag habe und nun meine Verlängerung ansteht wohl auch gezwungener Maßen) Aber ich möchte meinen Job nicht verlieren da ich sehr gern dort arbeite und auch einen sehr netten Chef habe. Ich hoffe das es die letzte OP war und der Arzt natürlich auch. Ich bin ihm dankbar denn kein anderer Arzt hätte mich wohl operiert. Ich würde gern vorher/nachher Bilder einstellen weiß aber nicht wie es geht. Viele Grüße Sharon Bearbeitet von sharon am 05 Okt 2014, 14:02 |
nitro1 |
Geschrieben am: 19 Okt 2014, 13:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 22.860 Mitglied seit: 17 Dez 2013 ![]() |
Hallo
wünsche dir eine gute Besserung. Wenn es plastik Röntgenbilder sind kannst du nur die bilder auf ein weissen Blatt legen und ein Foto machen. Diese Fotos müssen eine Bistimmte grösse nicht überschreiten sonst kann man es nicht hochladen. Die MRT Bilder kann man von der CD hochladen evtl. verkleinern mit Paint. Ich würde gerne auch diese Bild sehen da meine Frau auch ein Implantat drin hat wo das obere Teil des Implantates richtung hals verschoben hat . Nachweis aus der Reha. Hier von meiner Frau POSTIG NR: 16 MFG Bearbeitet von nitro1 am 19 Okt 2014, 13:27 |
sharon |
Geschrieben am: 20 Okt 2014, 16:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo Nitro1,
Posting Nr16? Kannst du mal den Link dazu einstellen? Ich stelle die nächsten Tage mal ein Bild ein. Aber ich kann dir sagen das ich nie ein gutes Gefühl mit den Prothesen hatte, ständig hatte ich irgendwelche Schmerzen und ich hab die ganzen Jahre (also 8 Jahre) Schmerzmittel nehmen müssen. Im Moment gehts mir auch nicht so gut aber die OP ist grad mal 8 Wochen her und ich bín froh das die Nervenschmerzen weg sind, das war nicht zum aushalten. Alles Gute für deine Frau. Viele Grüße Susan |
![]() |
![]() ![]() |