Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
shania |
Geschrieben am: 22 Mär 2015, 20:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 24.454 Mitglied seit: 22 Mär 2015 ![]() |
Hallo zusammen :)
Ich bin 15 Jahre (fast 16) und habe letzte Woche überraschend erfahren, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe, um genau zu sein -> L5/S1: subligamentärer medianer Bandscheibenprolaps, es wäre sehr nett wenn mir einer das "übersetzen" könnte. Ich war und bin natürlich geschockt und habe nun eine Menge Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir Antworten gäben könntet :rolleyes: Welche Haltung ist zum Beispiel am entlastensten für die Bandscheibe? Mein Vater meinte liegen ist am besten wenn man die Beine dann noch im rechten Winkel angewinkelt hat, wäre es von Vorteil wenn ich in dieser Position schlafen würde? Und wie soll ich sitzen und laufen? Kerzengerade oder etwas im Hohlkreuz? Weiterhin würde ich gerne wissen, ob ich mir vllt "Tools" wie eine Blackroll zulegen sollte. Und welche Positionen sollte ich aufjedenfall vermeiden? Ich bin für alle weiteren Tipps dankbar :) Für alle Kraftsportler und die die sich auskennen: Ich gehe seit fast einem Jahr leidenschaftlich gerne ins Fitnesstudio und betreibe dort Kraftsport. Ich weiß, dass es sehr umstritten ist, ob man das in meinem Alter schon betreiben sollte, aber Kraftsport ist einfach meine große Liebe. Ich würde aus meinem Trainingsplan nun Kniebeuge sowie Kreuzheben streichen, aber wie soll ich meinen Beintag denn nun gestalten? Ich würde alternativ auf Hackenschmitt Beinpresse und Kniebeuge zurückgreifen, aber 2 Übungen sind mir zu wenig. Ich würde auch gerne wissen ob der große Gesäßmuskel und die LWS miteinander verbunden sind? Und als letztes ist mir noch unklar ob ich meine anderen Übungen ausführen kann, ohne meine Bandscheiben weiter zu stapezieren oder ob es "freundlichere" Alternativen gibt ( Bankdrücken, Butterfly, Schrägbankdrücken Kurzhantel, Klimmzüge, Rudern sitzend am Kabelzug, Butterfly reverse, einarmiges Kurzhantelrudern, Schulterpresse an der Multipresse, Schulterseitheben, Pushdowns Trizeps und Konzentrationscurl Bizeps) Ich Bitte um nachsicht, falls manche Fragen etwas "dumm" sind, aber das ist mir noch so neu und ich bin echt unwissend auf diesem Gebiet. Ich Danke euch für eure Hilfe :) |
![]() |
![]() ![]() |