Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS Bandscheibenvorfall Handfläche Kribbelt?
Caesarion
  Geschrieben am: 16 Mär 2015, 03:29

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.401

Hi

Also ich hab meinen ersten Bandscheibenvorfall bekommen nachdem ich bei der ach so Guten Firma H&M im Grosslager gearbeitet habe,das war so 2000 ,die haben weder darauf geachtet das ihre Mitarbeiter Korrekt die schweren Kisten heben noch irgendein Infoblatt an die Wand gemacht irgendwo ,wie man korrekt hebt ,das war denen sowas von egal ,Hauptsache man schuftete wie ein Römischer Sklave bei einem lächerlichen gehalt wie in der 3.Welt.
Ich hätte die damals verklagen sollen auf Schmerzensgeld ,aber diese ,sorry ,Mistkerle da haste ja keine Chance ,die haben sicher dickere Anwälte als ein Walfisch Knochen ,pff.
Ja ich sitze auf einem Ergonomischem Bürostuhl ,der hat gut und gerne seine 200 Euro gekostet ist auf Bildschirmhöhe und der Tisch ebenso.
Ne ,es ist nur sobald ich Kerzengerade sitze ,hört das Prickeln in der Handinnenfläche sofort auf ,vergesse ich und sitze mal bequem kurz kommt das Ameisengefühl sofort wieder zurück.
Das Problem ist ich kann der Hand keine Pause gönnen Tagsüber ,ich mache Mesh Designs ,also Game Design Gegenstände ,für Computerspiele und lerne da nebenbei auch noch C4D und Blender ,sprich ich brauche meine rechte Hand koste es was es wolle oder ich kann mir diesen Berufswunsch auch an die Backe kleben.
Das beste war ja ,ich war bereits bei der PVA Wien ,Pensionsversicherungsanstalt um ein zu reichen für Berufsunfähigkeit ,ich war davor sehr lange Kassier bei Rewe ,was glaubt ihr was die trotz 7 Atteste sagten?
ARBEITSFÄHIG 100%.
Wollen die mich rollen oder aufn Arm nehmen,ich zähle mal auf was ich alles habe:

1. Panik Attacken
2. Burnout Syndrom
3.LWS Bandscheibenschaden
4.Kiefer gehört operiert + Zähne
5.Platzangst

So und nun kommt viell. auch noch das an der HWS dazu ,vielleicht sollte ich aber mit dem Kopf unterm Arm kommen und im Rollstuhl hinfahren ,lach ,oder gleich mit nem Grabstein ,um was zu erreichen ,ja ja der gute vater Staat ,wenn Du was brauchst ist er taub ,aber wehe die brauchen was von Dir ,da sind se schnell und sofort da und wehe du kommst dem nicht nach ,pff. :vogel
Lg und Danke euch :;
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 16 Mär 2015, 09:35

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo, Caesarion,

nimms mir bitte nicht übel, wenn ich schreibe, dass

Kiefer- und Zahnprobleme in Ordnung gebracht werden können
LWS-Probleme hat jeder, der hier hilft, fast alle arbeiten, ich auch
BurnOut-Syndrom ist mies, aber heilbar; Dein aktueller Job scheint Dir schon ein wenig Freude zu machen
Platzangst ist mies, ich kenne aber mehrere davon Betroffene, die trotzdem arbeiten

Aus den vorgenannten Gründen wird es schwierig sein, volle Erwerbsunfähigkeit bescheinigt zu kriegen. Dass Du deinen 1. BSV bei der Berufsausübung gekriegt hast, ist total ärgerlich für Dich. Leider passiert das oft, meistens gehen dem aber Rückenschmerzen voraus, sodass ein Anlass bestünde, Rückenschule zu machen. Ich selbst habe mehrere heftige Rückenattacken gehabt und mich leider aus Bequemlichkeit erst nach dem BSV gekümmert.

Auch wenn's hart rüberkommt: ein bisschen Eigen-Initiative ist schon gefordert. Ich meine das alles nicht böse.

Gruß

Andre
PMEmail Poster
Sylvie
Geschrieben am: 16 Mär 2015, 09:46

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 10.165

Hallo Caesarion, :;

die Arbeitswelt hat sich in eine Richtung verändert, die einfach schrecklich ist.
Dadurch entstehen immer mehr Krankheiten an Seele und Körper.
Hierüber könnte man lange Romane schreiben, die aber nichts bringen,
da sich die Verantwortlichen nicht in die Pflicht genommen fühlen
und ihr Personal schändlich ausnutzen.

Du darfst die Hoffnung auf Besserung nicht verlieren.
Kein Mensch kann ohne Hoffnung leben!

Ich wünsche dir von Herzen, dass du Linderung deiner Beschwerden findest
und menschlichere Arbeitsbedingungen.

HWS-Bandscheibenprobleme, Schulterentzündung, Tennisarm, Karpaltunnelsyndrom,
all diese Krankheiten haben oft ähnliche Symtome, weil alles irgendwie "zusammenhängt".
Es ist immer schwierig, die tatsächliche Ursache herauszufinden.
Manchmal gibt es mehrere.

Du musst also "am Ball bleiben", Bilder machen lassen und alle möglichen Fachärzte abklappern....
Und, was ganz, ganz wichtig ist: schaffe dir Ausgleich/Bewegung.
Manchmal ist man sehr müde und mag nach einem langen Arbeitstag nicht so recht...
Überwinde den inneren Schweinehund!!!!!

Liebe Grüße und verzweifele bitte nicht!

Sylvie

PMEmail PosterICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1866 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version