Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Fusion L3-S1 und immer noch Schmerzen
Schlossgespenst
Geschrieben am: 08 Mär 2015, 16:56

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.397

Hallo Zusammen

Ich wurde im 2014 zweimal am Rücken operiert wobei mir zuerst L5/S1 und einige Monate später dann L3/L4 versteift wurden. Die Schmerzen sind aber nach wie vor vorhanden und ich habe langsam den Eindruck, dass der Chirurg nicht mehr weiter weiss.

Sitzen ist sehr mühsam und bereitet im unteren Rückenbereich Schmerzen und die Beine beginnen sofort an zu kribbeln und die Fusssohle hat kein Gefühl mehr. Stehen an Ort und Stelle löst denselben Schmerz aus sowie auch das Kribbeln.

Im letzten CT-Befund steht, dass ein Metallabrieb vermutet wird, man sah, dass der Metallstab direkt am Wirbelkörper ist. Zudem steht, dass ein Kortikalisabbruch im Sakrum vorhanden sei. Kann es sein, dass dies die Schmerzen verursacht?

Wäre eine Zweitmeinung angebracht? Einmal heisst es, es könnte die Bandscheibe L3 sein, einmal heisst es, es könnte der Metallstab sein, dann wird vermutet, dass es Muskelschmerzen sind. Bei jeder Untersuchung eine neue Vermutung

LG
PMEmail Poster
anitamaria
Geschrieben am: 08 Mär 2015, 18:16

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.051

Hallo und herzlich willkommen!

Wie lange ist bzw. sind deine Fusionen schon her? Wie du sicher schon im Forum gelesen hast, dauert die Genesung recht lange.

Was hat man dir bezüglich einer Besserung gesagt?

Hast du dich mit deinen Beschwerden schon an deinen Operateur gewandt, wenn ja, was ist seine Meinung dazu?

Und eine zweite Meinung würde ich mir sicher noch einholen.

Alles Liebe

anitamaria
PMEmail Poster
Schlossgespenst
Geschrieben am: 08 Mär 2015, 19:04

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 24.397

Hallo Anitamaria

Vielen Dank für deine Antwort. Meine erste Fusion ist ein Jahr her die zweite 4 Monate. Ich war schon mehrfach beim Operateur und er kommt immer mit anderen Vermutungen/Begründungen für die Schmerzen. Das verunsichert mich sehr und lässt mein Vertrauen langsam schwinden.

Lieber Gruss
PMEmail Poster
anitamaria
Geschrieben am: 09 Mär 2015, 18:47

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.051

Hallo Schlossgespenst!

Was genau hat dir dein Operateur gesagt, schreib mir mal seine Meinung.

Wie ist es dir vor den OP`s gegangen, hast du die gleichen Schmerzen oder sind sie anders geworden?

Da deine zweite OP erst vier Monate her ist, kann es durchaus sein dass die Schmerzen noch da sind,

ja leider ist Geduld unser zweiter Vorname.

Und ich würde mir wirklich eine zweite Meinung einholen, vielleicht bringt die zweite Meinung Klarheit bezüglich

deiner Beschwerden.

Alles Liebe

anitamaria
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2539 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version