Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kraftverlust!, Nerven- oder Schmerzbedingt
House
Geschrieben am: 05 Mär 2015, 21:03

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.263

Guten Abend zusammen!

Ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden, also versuche ich mal mein Glück :)

Wie ihr ja schon aus dem Thread entnehmen könnt stelle ich mal eine Frage die mir vielleicht einer beantworten kann. Thema Kraftverlust, oft gefürchtet, weil dies eine OP Indikation darstellt. Daher mal eine interessante Frage dazu, woher weiß ich, wie merke ich ob ein Kraftverlust aufgrund der Schmerzen da ist oder ob es Nervbedingt ist?

Natürlich unabhängig von einer Nervenleitgeschwindigkeitsmessung :)

Vielleicht weiß da ja mal jemand was

Freundliche Grüße
House
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 05 Mär 2015, 23:30

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo House :winke

Ein zNeurologe würde nicht nur NLG durchführen, sondern EMG und diverse Tests um den Kraftverlust sichtbar darzustellen. Da gibt es Messgeräte zu, die dabei zum Einsatz kommen könnten.

Ich musste z. B. gegen Widerstand drücken, oder gegen gespreizte Finger des Arztes, oder an einem kleinen Messgerät einen Gummiball in der Hand zusammendrücken ... etc.

Kraftverluste können im Zusammenhang mit der WS stehen, allerdings auch durch andere Krankheitsbilder hervortreten w. z. B Ulnarissyndrom, Karpaltunnelsyndrom usw.

Einen Neurologen zur richtigen Zeit aufsuchen, der sollte das bestimmen können.

Gruß und alles Gute :winke parvus
PM
Schnütchen
Geschrieben am: 06 Mär 2015, 08:43

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.551

Hallo,

das ist eine gute Frage die du da stellst.

Mir geht es auch so mit dem kraftverlust.

Ich muß nun auch zum Neurologen.
die Tests beim ortho ergaben einen kraftverlust.
ob das nun eine Op-Indikation sei mal fraglich.
ich denke, wenn der Kraftverlust nicht so ausgeprägt ist,
kann man es tollerieren und beobachten.

gruß schnütchen
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2119 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version