Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
gringo88 |
Geschrieben am: 02 Mär 2015, 17:37
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 24.372 Mitglied seit: 02 Mär 2015 ![]() |
Hallo ihr da draußen :)
Lange habe ich überlegt, ob ich hier mal reinschreiben soll, um mich mit euch auszutauschen und Erfahrungen, Erlebnisse zu hören und zu teilen... Kurz zu mir: ich bin männlich, 26 Jahre alt und habe seit 2008 mehrere Bandscheibenvorfälle (alle LWS) gehabt und zuletzt einen Sequester (L5/S1) der im Dezember operiert wurde. Ich bin dafür extra vom Ruhrgebiet nach München in eine sehr gute klinik gefahren, wo auch sehr gute Ärzte etc. sind. Leider habe ich schon zu oft von schlechten Ärzten/ Neurochirurgen gehört und gelesen und wollte den "Besten" haben, den ich bekommen kann. ;) Erst war alles gut, jetzt seit ein paar Wochen kommen die Schmerzen( naja, eher bisher "nur" kribbeln und so) wieder, Mrt heute hat ergeben, dass wieder ein Prolaps bei L5/S1 ist. So.... die Sache ist, dass ich mein Leben lang Sportler bin und eine Extremsportart betreibe, die natürlich nicht sooo supi für den Rücken ist. Das brauch mir an dieser Stelle keiner mehr sagen! ;) Ich bin jung, eigentlich sehr fit und ich bin der Meinung, dass das irgendwie wieder in den Griff zu kriegen ist. Es muss einfach und mit genug Geduld, Training und Unterstützung ist das auch zu schaffen. Dessen bin ich mir sehr sicher. Gerne würde ich mal von anderen Sportlern (am liebsten von anderen Leistungs- oder Extremsportlern) hören, wie ihr das alles überwunden habt und ob ihr in euren "alten" Sport wieder reingefunden habt und wie es läuft... Wie geht es euch? Wie fühlt sich Bewegung und euer Sport jetzt an? Habt ihr Ängste...? Wie geht ihr damit um? Ich habe schon einige größere Verletzungen gehabt und weiß, dass der Körper ein wahres Wunderwerk ist und auch sowas irgendwie überwinden oder heilen kann bzw. dass diese ganze Sache eigentlich gar nicht so schlimm ist. Okay, ich freue mich sehr über eure Geschichten und Erfahrungen. :D Grüße ;) |
violac01 |
Geschrieben am: 02 Mär 2015, 19:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
ich habe dir eine PM geschrieben
|
![]() |
![]() ![]() |