Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kraftsport, BSV? inkl. MRT Befund
Rike
Geschrieben am: 28 Feb 2015, 17:10

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.657

Hallo b_f1989,

ich glaube nicht, dass Sabine beunruhigt ist, es geht ja um Deine Gesundheit.
Wenn Du von diesen "Abnutzungserscheinungen" weißt und sie in Kauf nehmen möchtest
frage ich mich auch, was Du hier willst.

Um solche Gewichte zu bewegen ist die menschliche Wirbelsäule einfach nicht gemacht.
Ich kenne genug ehemalige Kraftsportler, die sich ihre Bandscheiben ruiniert haben.
(Die hatten auch "Experten", die sich um sie "gekümmert" haben....)

Es gibt keine Rehabilitaion ohne sich um die Ursachen zu kümmern,
der menschliche Körper ist nun mal kein Auto, das ausgebeult wird und weiter gehts.
Muss jeder selbst wissen, was er seinem Körper antut.

Grüße,
Rike
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 28 Feb 2015, 17:33

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin b_f1989,

nun Leistungssport birgt viele physische und psychische Gefahren,
viele Spitzensportler wissen das und sorgen vor in dem sie über die Maßen Geld verdienen
damit sie ab 40 einen anderen Beruf ausüben "können" denn sie wissen ganz genau
das sie mit Körper Raubbau betreiben.

Wenn die ersten Schäden schon vorhanden sind sollte man sich dementsprechend Verhalten.
So meine persönliche Meinung, ich will hier aber nicht als Moralapostel rüberkommen denn es ist deine Gesundheit.

In diesem Sinne Harro :winke
PMUsers Website
Sabine1968
Geschrieben am: 28 Feb 2015, 18:49

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo b_f1989

Der Matthias Steiner ist ein guter Freund von uns und ich weiß sehr genau, dass das nicht richtig ist.

Vielleicht hilft Dir ein Forum für Leistungssportler.

Sabine
PMEmail Poster
b_f1989
Geschrieben am: 02 Mär 2015, 23:08

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 24.362

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde habe mich bereits von den schweren komplexen Übungen verabschiedet, und werde es auch - meinem Rücken zuliebe - in Zukunft bei leichteren gewichten und isolierten Übungen bleiben lassen.

Nun meine Frage an euch - welche spezifischen Übungen (Dehnübugen, Kräftigungsübungen, etc.) könnt ihr mir empfehlen, die ich in der Zwischenzeit bis zu meinem nächsten Arzttermin zur Befundbesprechung (der leider noch einige Wochen warten lässt) machen kann?

Rückenschmerzen im Alltag hab ich momentan kaum, am meisten stört mich momentan das häufige einschlafen der Hände in der Nacht.
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 03 Mär 2015, 00:37

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo,
Rückenschmerzen sind weg? Wieso hast Du jetzt plötzlich taube Hände, das hat mit der LWS nichts zu tun.

Wenn Du kein Troll bist, gehst Du am besten in Deinem Leistungszentrum zum Physio, der kann Dir geeignete Übungen zeigen.

Sabine
PMEmail Poster
diebelsalt1980
Geschrieben am: 04 Mär 2015, 19:55

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.695

Schau mal etwas über deinen Beitrag, da findest du einige Anleitungen zu leichten Übungen.

gruß Andreas
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2274 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version