Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Rey |
Geschrieben am: 25 Feb 2015, 19:59
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 24.340 Mitglied seit: 22 Feb 2015 ![]() |
Hallo alle zusammen,
Ich habe seit fast 2 Monaten ein taubes, und letzter Zeit auch am Brustkorb und nur immer wenn ich SITZE oder LIEGE egal wo ob zuhause oder im Auto.(beim Laufen verschwinden die Symptome fast nach und nach von alleine). Es fängt schleichend an und wird immer stärker und geht erst weg wenn ich eine lange Zeit stehe oder laufe. Ich war beim Orthopäden er hat mich kontrolliert ein Paar Blockaden gelöst und mich zum Physiotherapeuten geschickt mittlerweile war ich 12x dort und die Beschwerden sind sogar am Gesicht schlimmer geworden. Dann war ich beim Neurologen er hat alle Nerven getestet und konnte nichts feststellen. Ich habe das Gefühl es wandert mehr mehr nach unten. Ich habe ein MRT von Mai 2014 von BWS wo alles laut Arzt ok ist, ein MRT von der Lende liegt etwas länger zurück schätze 2 Jahre war auch ok. Ein MRT von HWS muss ich noch machen. Ein Schädel MRT habe ich letzte Woche gemacht und war auch alles ok. Neurologen (bin schon sehr gespannt). Ich arbeite in einem Café bin selbstständig muss viel bedienen habe beim Stress oft Nacken und BWS schmerzen. Mir fällt noch ein exakt vor beginn der Symptome hatte ich mit einem Freund einen Laufband (ca.140 kg) in meine Wohnung getragen vielleicht war das der Auslöser. Wie gesagt ganz wichtig das Kribbeln und das Taubheitsgefühl tauchen NUR beim Sitzen und Liegen. HAT JEMAND AUCH DAS GLEICHE Vielen Dank im voraus für die Infos Rey |
paul42 |
Geschrieben am: 26 Feb 2015, 08:25
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.832 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Rey
Willkommen im Forum :; Zu deinen Symptomen kann ich zwar keine eignen Erfahrungen mit einbringen. Vermutlich könnte als Ursache eine Irritation der C2 Nervenwurzel in Frage kommen. Auf jeden Fall ist es schon mal gut, dass demnächst ein MRT der HWS geplant ist. :ap Ohne genaue Betrachtung der Bilder oder des dazugehörigen schriftlichen Befundes kann man über die Steckdose keine verlässliche Aussage dazu treffen. Du könntest Mal unter Dermatome nach entsprechenden Bildern schauen. Ich will dir aber noch einen Rat geben. Bevor du keine genaue Diagnose hast solltest du auch mit einer Therapie entsprechend vorsichtig umgehen oder diese bei weiterer Verschlechterung aussetzen oder sogar abbrechen. Das gilt auch besonders für das sog. Einrenken einer Blockade, :tritt , was Orthopäden ganz gerne machen. Sowas kann auch richtig böse nach hinten los gehen. Für die weitere Behandlung wäre es sicherlich auch vorteilhafter wenn du einen Neurochirogen aufsuchst und dir seine Meinung dazu einholst. Du könntest dich auch in der ambulanten WBS- Sprechstunde der Werner -Wicker- Klinik vorstellen. Die scheint ja bei dir um die Ecke zu sein. Du suchst hier nach Gleichgesinnten was auch verständlich ist, aber selbst ein möglicher Gleichgesinnter wird dir den ärztlichen Rat nicht ersetzen können Viel wichtiger ist, dass du bald eine vernünftige Diagnose bekommst, um dann eine entsprechende Therapie gemeinsam mit deinem Arzt zu planen. Gute Besserung :troest paul42 |
Rey |
Geschrieben am: 26 Feb 2015, 14:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 24.340 Mitglied seit: 22 Feb 2015 ![]() |
Hallo Paul42,
danke für deine schnelle Antwort, Montag schon habe ich ein HWS Mrt Termin in der Werner Wicker Klinik, aber so wie ich im Internet alles mit meinem Symptomen vergleiche leiden die Meschen sehr lange darunter manche sogar viele Jahre. Rey |
House |
Geschrieben am: 26 Feb 2015, 16:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 137 Mitgliedsnummer.: 22.263 Mitglied seit: 05 Jul 2013 ![]() |
Hey Rey!
Ich wette mit dir, dass beim MRT nichts rauskommen wird was deine Probleme erklärt :) Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber du schreibst du hast viel Stress. Das kann definitiv ein Auslöser für deine Nervengeschichten sein. Das mit dem Lösen von Blockaden, da gebe ich meinem Vorredner recht, dass ist nicht sonderlich gut, weil dann zwar die Blockade gelöst ist, aber das Problem, die Muskulatur nicht bearbeitet ist. Daher wird es immer wieder zurückkommen Ich kann dir aber eine eigenständige und absolut ungefährliche Übung zum Selbsteinrenken empfehlen. Leg dich dazu in Unterwäsche auf den harten Boden (wichtig!!!), schnaufe mehrmals ganz tief ein und noch tiefer aus. Wenn du das paar mal machst und nichts knackt, dann hast du auch keine Blockaden. Ansonsten viel Glück bei deinem MRT Liebe Grüße Greg House |
![]() |
![]() ![]() |