Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Gugelhupf |
Geschrieben am: 12 Sep 2004, 09:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 1.417 Mitglied seit: 06 Sep 2004 ![]() |
moin,
anlässlich eines ambulanten KH-Besuchs zur Schmerzbehandlung "verordnete" mir der Arzt striktes Liegen in Stufenlagerung. Habe ich probiert und die Schmerzen wurden wieder wesentlich stärker. Einschätzung einer medizinisch geschulten Freundin: :B ! Immer so bewegen und liegen, dass es keine oder so wenig Schmerzen wie möglich verursacht. Und: Immer Bauch rein und Brust raus, das stützt die Wirbelsäule. Danach richte ich mich fortan. Gelegentlich ist es auch mal die Stufenlagerung, die ich nach Abklingen der akuten Beschwerden auch wieder vertrage. Grüße und viel Erfolg beim Probieren gugelhupf |
Topsy |
Geschrieben am: 12 Sep 2004, 09:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Auch ich habe so meine Erfahrung mit der Stufenlagerng gemacht. Mit dem Ball kam ich sehr schlecht zurecht, weil man die Ballance halten muß, damit die lahmen Haxen nicht immer runterfallen. Mit einem Würfel komme ich super zurecht. Die Beine können voll abgelegt werden und so liegt man nicht verkrampft.
Allen ein schmerzfreies Wochenende Topsy |
jeanette |
Geschrieben am: 12 Sep 2004, 09:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 314 Mitgliedsnummer.: 1.132 Mitglied seit: 09 Jun 2004 ![]() |
Hi .. Also Stufenlagerung ,hat mir auch mehr schlecht als recht geholfen .. Und den vor dem Schlingeltisch hab ich ein Grauel ... Ich musste das letzte mal auch 15 darin aushachen ...weil die Therapeutin mal kurz raus war :h :h nachher fragte sie , warum haben sie nicht gerufen !!!!!!!!! aber das mit den Kissen hilft noch immer am besten ... das stimmt Wünsch euch allen einen schönen Sonntag Madeleine :winke |
tara |
Geschrieben am: 12 Sep 2004, 10:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 211 Mitgliedsnummer.: 886 Mitglied seit: 09 Mär 2004 ![]() |
Hallöchen, danke Euch nochmals fuer die Antworten. Parvus - habe vorher mit einem Hocker und Decke versucht, war auch nicht so mein Ding. Markus - Mein BSV liegt auch medial, darum vielleicht die Beschwerden. Mark - Nachts habe ich nicht so wesentliche Beschwerden, es sind bestimmte Bewegungen plus Sitzen, die bei mir sicherlich die Nervenwurzeln reizen. Wuensche Euch einen schönen Sonntag :winke |
![]() |
![]() ![]() |