Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
kirsa |
Geschrieben am: 26 Feb 2016, 20:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 25.479 Mitglied seit: 01 Feb 2016 ![]() |
Hallo Ich bin neu hier. Bin 48 Jahre alt hebe immer schwer körperlich gearbeitet und sehr viel Sport getrieben. Vor fünf Jahren wurden zwei Bandscheibenvorwölbunge,...Arthrose der Facettengelenke, Blockaden des Isg festgestellt. Betroffen ist seitdem auch das linke Bein. In der Hws habe ich eine fortgeschrittene Osteochondrose, Beidseitige fortgeschrittene Schulterarthrosen und durch eine Lunatummalazie 4.Grades mit Zusammenbruch des Os-Lunatums und Mehrfachfrakturen ,..Sklerosierung und schwerste Arthrose im Handgelenk eine Arthrodese. Ich habe weitergemacht wie immer, gearbeitet und Sport getrieben und versucht die Schmerzen zu ignorieren. Ab und an habe ich Novalgin genommen. Mittlerwile sind seit ca 1 Jahr die Schmerzen immer schlimmer geworden bis hin zur Unverträglichkeit. :sch Kann kaum sitzen,...stehen und liegen ist auch sehr schwierig.....seit Jahren gehe ich nicht mehr mit meinem Mann shoppen in Geschäften, weil ich nach längerem Laufen heftige Schmerzen bekomme und Alles keinen Spass mehr macht. :nein Mittlerweile habe ich jetzt Tramadol und Ortoton verschrieben bekommen was ich seit vier Tagen nehme....und Schmerzinfusionen....was Alles nicht wirklich viel bringt. Nächste Woche am 3.3. habe ich Termin zum MRT......... Was mich irritiert ist,...wenn ich nach unten gucke ,..hauptsachlich im Sitzen...dann bekomme ich in der Lws einen richtig heftigen Schmerzstoss,...wie Strom......woran kann das denn liegen?? Kennt das jemand?? :frage Lieben Gruss erst mal Christine |
kirsa |
Geschrieben am: 27 Feb 2016, 20:01
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 25.479 Mitglied seit: 01 Feb 2016 ![]() |
Schade, scheint keiner zu kennen.
Also, wenn ich sitze und das Kinn auf die Brust lege ...dann bekomme ich so einen extrem heftigen sch,merzhaften Stromschlag ind der Lws,.! Könnte das auch an der Hws liegen?? :sch Gruß Christine |
Speedster |
Geschrieben am: 27 Feb 2016, 21:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 328 Mitgliedsnummer.: 22.902 Mitglied seit: 02 Jan 2014 ![]() |
Hallo,
wenn keiner antwortet wird es wohl so sein das keiner eine schlüssige Erklärung dafür hat! Mein Arzt erklärte mir das an der HWS die Nerven "wie Kabel" aus den Neuroforamen "rausgezogen" werden wenn man den Kopf dreht oder senkt. Daher vermute ich als Laie das deine Problem von der HWS kommen. Ansprechpartner ist hier der NC! Viele Grüße |
kirsa |
Geschrieben am: 28 Feb 2016, 08:21
|
Ah, Ok.....
Werde s in 3 Wochen auch mal ansprechen.....nächste Woche habe ich MRT LWS,.. erst mal sehen was dabei rauskommt,...danach kümmer ich mich dann um die HWS. Danke |
Trinchen |
Geschrieben am: 28 Feb 2016, 14:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 16.989 Mitglied seit: 08 Sep 2010 ![]() |
Hallo Christine,
also, das mit dem Stromschlag kenne ich nur zu gut :traurig2 Bei meinem Vorfall in der LWS konnte ich meinen Kopf auch nicht senken / neigen, ohne dabei heftigste Schmerzen in der LWS zu bekommen. Im Moment habe ich das gleiche Problem mit der BWS. Auch jetzt kann ich den Kopf nicht bzw nur wenig senken, sonst bekomme ich auch wahnsinnige Schmerzen in der BWS. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen, nur soviel, dass es definitiv mit der LWS bzw BWS zusammen hängt, denn meine HWS ist in Ordnung. Der richtige Ansprechpartner ist aber in der Tat der Neurochirurg. Alles Gute für dich und viele Grüße Trinchen |
kirsa |
Geschrieben am: 28 Feb 2016, 16:33
|
Danke Trinchen
Ich habe das extra immer wieder probiert mit dem Kopf runter, weil ich das irgendwie nicht glauben konnte das man so einen heftigen Schmerz nur durch Kopf senken auslösen kann. :vogel Aber es ist in der Tat so........ ??? Werde es nächstesmal auch gleich nocmal ansprechen....obwohl ich ja am Mittwoch ein MRT Termin LWS habe,...mal sehen, vielleicht sieht man da ja einiges schon. Lieben Gruß Christine |
milka135 |
Geschrieben am: 28 Feb 2016, 17:55
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Kirsa,
also wenn ein Stromartiger Schmerz von HWS runter in Richtung LWS geht. Sobald du deinen Kopf nach unterziehst. Dann muss in der HWS-Höhe irgendwo dein Rückenmark zumind. bei der Bewegung gedrückt werden. Solte es nur so ein ziehender Schmerz entlang der WS sein. Dann ist an ein oder anderen stelle die Dura festgeweachsen. Dies kann passieren wenn es durch XYZ-Veränderungen zu Reizungen gekommen ist. Was zur Folge har, dass sich dort Narbengewebe gebildet hat. Sind deine Muskeleigenreflexe gesteigert? Versuch/schau mal ob dir schon feuchte Wärme hilft zuind. in Sachen Verpannungen. Liebe Grüße, Milka :; |
Britta53 |
Geschrieben am: 28 Feb 2016, 20:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 22.474 Mitglied seit: 05 Sep 2013 ![]() |
Hallo,
ich habe das auch! Wenn ich den Kopf senke, habe ich in der LWS schmerzen. Mein Problembereich ist nur die LWS und ich habe das immer schon so. LG Britta |
heigehuhn |
Geschrieben am: 28 Feb 2016, 21:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 21.583 Mitglied seit: 22 Jan 2013 ![]() |
Hallo,
meine Krankengymnastin hat mir mal erklärt, dass der Nerv durch Bewegung von Kopf und Fuß gedehnt werden kann, sie hat mir dies seinerzeit als Übung zur Nervenmobilisation gezeigt. Ich kann mir vorstellen, dass bei einer noch vorliegenden Bedrängen des Nerv dieses auch zu den von Dir beschriebenen Anzeichen führen kann, m.E. hat das nichts mit der HWS zu tun. Du solltest das aber auf jeden Fall dem NC ggf. schildern. Gruß, Heigehuhn |
Benita |
Geschrieben am: 29 Feb 2016, 08:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 24.046 Mitglied seit: 29 Nov 2014 ![]() |
Hallo Kirsa,
wenn du dieses Phänomen immer beim Kopfnicken auf die Brust bekommst, dann wird's aber allerhöchste Zeit, dass du zu einem Neurologen gehst. Man kennt dieses auch PH. auch unter der Bezeichnung "Lheermitte Zeichen" und darüber kannst du auch bei Wikipedia nachlesen. Ich habe eine Bekannte, die auch dieses PH. schon einige Jahre hatte, bis sie endlich zum Neurologen ging. Bei der gibt's aber all die anderen Beschwerden nicht und seitdem weiß sie was sie da eigentlich für eine Krankheit hat. Kann mir aber gut vorstellen, dass es bei DIR mit der Wirbelsäule zusammenhängt. Liebe Grüße von Benita. Bearbeitet von Benita am 29 Feb 2016, 08:53 |
![]() |
![]() ![]() |