Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS Versteifung am Dienstag, HWS Versteifung
urmeline78
Geschrieben am: 15 Mär 2015, 17:28

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.902

Hallöchen,
jaja, so schnell wird man vergessen :P schön das du dich gut erholst hast und du dich auch für die Komplettsanierung entschieden hast....besser als ständig Etagenweise nachzubessern....
Meine OP ist etwas über 2 Wochen her und brauche ebenfalls noch Schmerzmedis vorallem weil ich dorsoventral operiert wurde, vorne kaum Beschwerden aber hinten....war insgesamt 14 Tage nach der OP in der Klinik, Heimfahrt war ok da Liegendtransport, im sitzen hätte ich die knapp 240km wahrscheinlich nicht geschafft...

Ausruhen versuche ich so oft es geht aber bei 2 kleinen Kindern nicht so einfach aber die nächsten 8 Wochen müssen wir da durch dann wenn alles gut geht Vollbelastung und intensiv Physio.

Von der Bewegung geht es schon gut obwohl noch zaghaft und vorsichtig aber das liegt er an der Angst als an den Schmerzen obwohl laut Doc unbegründet aber der liebe Kopf :laugh habe einfach Angst das wieder was nicht gut geht.

Wünsche gute Heilung und liebe Grüße
Christine

PMEmail Poster
blacknoir
Geschrieben am: 16 Mär 2015, 06:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.030

Hallo Christine,

War wirklich keine Absicht das ich darauf nichr geantwortet habe. Dies hatte ich in der Aufregung, total überlesen. Erst als ich gestern die Post`s nochmals gelesen habe fiel mir dies auf...... :braue

Aber es freut mich das es dir, den Umständen entsprechend gut geht.. :D
Wenn ich an meine Rückfahrt vom KH denke, kann ich das voll nachvollziehen, und dann noch 240km, bei mir waren es nur ca. 30km.

Ausruhen musst dich bei diesem Eingriff auch, so oft es geht, trotz der Kinder. Da habe ich wenigstens den Vorteil das meine zwei Kinder bereits beide Volljährig sind und nur einer bei mir Lebt, der zweite (leider PAS geschädigt) wohnt bei seiner Mutter.

Eine Komplettsanierung ist es nicht ganz, da die Ärzte 3/4 nicht auch gerichtet haben (Laut MRT Befund: Breitbasige Bandscheibenprotrusion zwischen HWH 3/4 mit uncovertebral- und spondylarthrotischen Veränderungen links mehr als rechts. Links Einengung des Neuroforamens. Rechtsseitig normalweites Neuroforamens), da dies angeblich nicht so ausgebrägt sei. Somit habe ich über der Versteifung noch ein geschädigte Etage, leider konnte ich dies nicht durchsetzen. Denn ich wollte den gesammt Geschädigten Bereich gerichtet haben.

Ja, der liebe Kopf, den mach ich mir derzeit auch, über die kleinste Änderung (zum Beispiel mit dem Schlucken) und und und.... Nun muss ich zum Orthopäden, mal sehen was er nun sagt....

Wünsche dir ebenfalls eine gute Heilung und liebe Grüße
Thomas
PMEmail Poster
urmeline
Geschrieben am: 16 Mär 2015, 07:58

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.747

Hallöchen,
da bekomme ich immer zuviel wenn ich sowas lese, bei mir wurde auch erst "kleiner" operiert mit dem Ergebnis der jetzt 2. OP....gut, es kann gut gehen aber wenn es schon offensichtlich ist. :frage.

Bin froh das nun Nägel mit Köpfe gemacht wurden, die restlichen Etagen im Umkreis schauen gut aus.

Ich versuche mich auszuruhen wenn die Mäuse in der Schule/Kita sind und mittags gehts eben lagsamer.

Wenn Kinder größer sind wird es nicht automatisch einfacher abgesehen vom körperlichen....mein Kleiner hat auch etliche Baustellen in allen Bereichen und wird sein ganzes Leben auf fremde Hilfe angewiesen sein allerdings ist es unser Pflegekind, deshalb kann ich dich ein Stück weit verstehen... :trost

ganz liebe Grüße
urmeline
PM
blacknoir
Geschrieben am: 17 Mär 2015, 08:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.030

Hallo Christine,

mir wäre es auch am liebsten gewesen wenn wen über- und unterhalb der Versteifung nur noch Intakte Etagen gewessen wären. Die Ärzte sahen es anderst.

War nun ja beim Orthopäden, er meinte jetzt aufgrund des Entlassungsberichtes das ich aufalle Fälle 12 Wochen auszeithabe. Dann kommt noch mals eine Radiologische Untersuchung in der Klinik, wenn dann alles gut sein sollte eine REHA. Wenn nicht alles OK sein sollte,... dann muss man sehen. Also abwarten..... In der Zwischenzeit darf ich Spazieren gehen :D

Es ist schlimm wenn ein Kind im Jungen Alter bereits derartige Krankheiten hat. :braue

Liebe Grüße Thomas
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.9217 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version