Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 2 Monate nach Befund noch immer Schmerzen, Wie gehts weiter,wie sind die Aussichten
parvus
Geschrieben am: 20 Feb 2015, 10:16

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

:s primär nicht gerne geschehen, dich in der Form wachzurütteln.

Aber wenn es die Wirkung damit gefördert hat und es dir bald besser gehen wird, weil du versuchst es zu akzeptieren wie es leider nunmal ist und auch da ansetzen wirst, wo es auch nötig und dringend ist, dann würde es mich ganz doll freuen.

Gute Besserung auf deinem Weg dahin :streichel parvus
PM
Sabine1968
Geschrieben am: 20 Feb 2015, 12:27

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo Angsthase,

Erst einmal zur Angststörung. Menschen, die eine solche entwickeln haben per se ein sehr sensibles Nervensystem und reagieren auf kleinste Reize. So nehmen wir auch minimale Änderungen im Körper wahr, die andere gar nicht bemerken. Dann kommt das Kopfkino dazu. Dies kann auch keine Therapie ändern, die Therapie macht einem nur den Vorgang bewusst und versucht die Bewertung der Symptome zu relativieren. Trotzdem reagierst Du eher als andere. Das muss keinesfalls negativ sein, so spüre ich zwischenmenschliche Konflikte oft früher als alle anderen.

Dann zum Rücken. Es ist völlig egal, ob Gleitwirbel, Protusion oder Prolaps, die Übungen sind die gleichen. Um aus dem Hohlkreuz zu kommen, ist es nicht ratsam sich in eine andere Haltung zu bringen, die unangenehm ist, weil die Muskulatur fehlt oder aber verkürzt ist. Bei Hohlkreuz und Gleitwirbel brauchst Du unbedingt eine starke Bauchmuskulatur und eine stabile Rumpfmuskulatur. Und lass Dir nichts einreden, ich war von 2008 bis 2014 mit meinem Wirbelgleiten absolut schmerzfrei, solange ich mich täglich bewegt habe. Also es kann klappen, nur Mut.

Sabine
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2343 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version