Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Komische Beschwerden
tasimas
Geschrieben am: 17 Feb 2015, 23:51

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.323

Guten Abend zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und erhoffe mir hier, einige Erfahrungen sammeln zu können.
Ich habe seit laaaaanger Zeit immer wieder Probleme im Bereich der LWS. Ein Röntgen vor über einem Jahr zeigte Verengungen im Bereich der LWS. Ich bekam ein Muskelrelaxan und das war es.
Nun habe ich seit längerem Probleme im oberen Bereich der BSW. Es äußert sich durch Schmerzen an der Wirbelsäule und der Muskulatur. In der Kur bekam ich Physio und nahm an der Wirbelsäulengymnastik und Aquafitness teil - eine Besserung gibt es nicht.
Seit zwei Wochen gesellt sich nun eine Problematik im Bereich der LWS / Hüfte hinzu. Es fing mit Rückenschmerzen an, die es nicht mehr zuließen, dass ich auf einem harten Untergrund liegen konnte. Beim Laufen fühlte es sich blockiert an. Dann konnte ich kaum noch auftreten, da es in der Hüfte sehr schmerzhaft war. Außerdem zog der Schmerz bis in den Fuß. Ab und an kribbelt es im Bein. Der Schmerz war nur unter Schonung auszuhalten. Dann wurde es ganz plötzlich besser, bis der Schmerz sich anders anfühlend zurück kam. Die Hüfte schmerzt noch immer, der untere Lendenwirbelbereich fühlt sich verkrampft an und ab und an schießt ein Schmerz in den Bereich. Der ganze untere Bereich der LWS fühlt sich absolut seltsam an.

Kennt das vielleicht jemand von euch und konnte euch geholfen werden?

LG
PMEmail Poster
Jutta70
Geschrieben am: 18 Feb 2015, 06:24

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.448

Hallo und willkommen :;

Das wäre nun eine Ferndiagnose.... Warst Du seitdem Du die neuen Schmerzen hast, noch nicht beim Arzt?
Eine Blockade am Ilioscralgelenk kann in die Hüfte ausstrahlen, ob sich im Bereich der LWs etwas geändert hat, ist Rätselraten. Aber zum Arzt solltest Du auf jeden Fall damit.
Ein Röntgenbild zeigt übrigens nicht die Bandscheiben, dafür müßte ein MRT her.
Mit Muskelrelaxans habe ich bei akuten Beschwerden (total verkrampft) gute Erfahrungen gemacht, aber man muß vorsichtig damit umgehen (Tetrazepam) wegen möglicher Abhängigkeit.

Gibt es Rheuma in Deiner Familie? Das sollte auch ausgeschlossen werden, wenn die Beschwerden sich weiter ausbreiten.
Lg Jutta
PMEmail Poster
tasimas
Geschrieben am: 18 Feb 2015, 10:11

Stammgast
**

Guten Morgen,

ich habe morgen endlich meinen Termin bei einem Orthopäden. Ich hoffe sehr darauf, dass dieses Mal eine gründlichere Untersuchung stattfindet.
Mein Opa hat Morbus Bechterew. Blut wegen Rheuma wurde mir vor drei Jahren mal abgenommen. Allerdings gab es kein Ergebnis.
PMEmail Poster
Jutta70
Geschrieben am: 18 Feb 2015, 15:24

BoardIngenieur

Hallo, kein Egebnis, was heißt das? Wie wurde der Rheumafaktor HLAB27 getestet, das wäre ganz wichtig. Eine Scintigraphie wäre eine mögliche Untersuchung, um Bechterew auszuschließen.
Lg Jutta
PMEmail Poster
tasimas
Geschrieben am: 18 Feb 2015, 17:43

Stammgast
**

Hallo Jutta,

ähmnämnäm....ich weiß gar nicht, was da genau wegen Rheuma im Blut untersucht wurde. Ist echt schon einige Jahre (ich glaube drei) her. Es hieß, nach dem das Ergebnis da war, ich habe kein Rheuma.
Ach so, hatte ich noch vergessen zu sagen: mein Vater hatte fünf BSV und ich hatte bereits drei Knie-OPs. Irgendwie wurde ich während meiner Entstehung scheinbar etwas falsch zusammen gesetzt. Meine Tochter kam per Kaiserschnitt zur Welt, da sie in meinem Becken keinen Platz fand. Es hieß vor viiiiielen Jahren mal, ich hätte einen Beckenschiefstand.
PMEmail Poster
tasimas
Geschrieben am: 19 Feb 2015, 11:26

Stammgast
**

Ich war jetzt beim Doc. Er hat mir drei Mal auf den Rücken geklopft, hat mir die Beine umher geworfen und meinte dann, es wäre alles ok. Meine Schmerzen und Empfindugsstörungen seinen zwar komisch, aber nicht relevant. Die Bilder, die er noch von mir hatte wären vollkommen ok. Die Bilder stammen aus dem Jahr 2011!!! Ich bestand auf eine Röntgenaufnahme. Bei der Besprechung sagte der Arzt dann, würde man es böse nehmen, könnte man im Bereich Th-irgendwas und dem letzten Lendenwirbel einen BSV erahnen. Ich sollte doch einfach meine Übungen, welche ich in der Kur gezeigt bekommen habe, weiter machen.... :traurig2
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 19 Feb 2015, 13:05

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Guten Tag tasimas
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße Harro
PMUsers Website
Himbeere
Geschrieben am: 19 Feb 2015, 18:49

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.132

Hallo Tasimas,

willkommen im Club. :; Die meisten Kassenpatienten werden erst mal so abgespeist. :vogel
Mann oder Frau muss den Ärzten entweder auf den Nerv gehen, oder zum nächsten wandern :angel

Bei manchen Ärzten bekommt man auch gleich Psychopharmaka verschrieben bevor sie dich mal richtig untersuchen oder ein MRT anordnen. :hair

Nicht unterkriegen lassen und hartnäckig bleiben. Irgendwann kommt man zu einem Arzt der gerade mal Zeit hat und einem auch zuhört. Also auf ein Neues
Viel Glück :;
Rita
PMEmail Poster
Jutta70
Geschrieben am: 19 Feb 2015, 20:11

BoardIngenieur

Hallo Tasimas, ab zum nächsten Arzt, das geht ja gar nicht! Ich hoffe, Du hast die Bilder, sonst lass sie Dir geben. Auf einem Röntgenbild kann man auch keinen Vorfall sehen.... ???
Lg Jutta
PMEmail Poster
tasimas
Geschrieben am: 19 Feb 2015, 22:04

Stammgast
**

Guten Abend zusammen,

mein Beitrag sollte auf keinen Fall unhöflich rüber kommen - entschuldigt, wenn es so erschien.

Ich habe von meinem Hausarzt eine Überweisung für ein MRT bekommen und habe kommenden Dienstag einen Termin bei einem Orthopäden. Bis dahin gibt es Pantoprazol und Diclo. Ich hoffe, ich entkrampfe dann mal etwas und der ewige Druck im Bereich vom S1 lässt nach.

LG Tasimas
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1785 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version