Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Untersuchung
obisbg
Geschrieben am: 08 Feb 2015, 20:35

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.038

Hallo Leute,

habe am Dienstag eine Untersuchung. Jetzt wollte ich mich im Internet über diese Informieren aber leider kann ich die Schrift nicht endziffern. Kann es eventuell einer von euch? Danke und einen schönen Sonntag noch!

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 10 Feb 2015, 23:01

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo obisbg,

ist jetzt zwar schon ein bisschen zu spät, denn Deine Untersuchung hast Du ja bereits hinter Dir.
Aber laut dem Arzt sollte sicher eine Fehlstellung des Kreuzbeines untersucht werden.

Wie war es nun wirklich, was wurde am Ende untersucht ?
Auf Grund welcher Beschwerden wurde die Untersuchung veranlasst?

Lass mal hören, wenn Du magst.

L.G. Konstanze
PMEmail Poster
obisbg
Geschrieben am: 11 Feb 2015, 08:37

Öfter dabei
*

Hallo Konstanze,

danke für deine Rückmeldung.

Leider hatte ich die Untersuchung noch nicht da ich am Montag angerufen worden bin und es um eine Woche verschoben wurde.

Was mich wundert ist dass ich dafür und für eine Myelographie 3 Tage ins Krankenhaus muss.

Die Untersuchungen sollen gemacht werden da ich trotz Versteifung von L3 - S1 immer noch Probleme habe.

Derzeit ist es so dass zB beim Treppensteigen die linke Seite Taub wird oder beim längeren gehen die Zehen einschlafen.
Starke Rückenschmerzen und auch ein ziehen in die Beine beim sitzen und in der Nacht beim liegen.... Die Liste der Probleme würde noch weiter gehen aber seltsam finde ich das es oft unterschiedlich ist (Gestern Nachmittag hatte ich zusätzlich das Gefühl mein linker Fuß würde glühen).

Naja ich hoffe ich bekomme bald eine Antwort was daran schuld ist.

Liebe Grüße

Robert
PMEmail Poster
obisbg
Geschrieben am: 19 Feb 2015, 22:00

Öfter dabei
*

Hallo Konstanze
Hallo Leute,

wie schon berichtet, bin ich für eine Myelographie seit Dienstag im KH und befinde mich leider immer noch dort. Warum kann ich leider auch nicht sagen.

Neben der Myelographie wurde ich noch zum Neurologen geschickt und heute wurde dann mal eine Infiltration gemacht.

Leider hat noch kein Arzt sich die Mühe gemacht mit mir über die Ergebnisse der Untersuchungen zu sprechen. Ich hatte jedoch für einige Zeit meine Akte neben mir und so konnte ich die Berichte schon einmal selbst lesen.

Scheinbar habe ich trotz Versteifung (L3-S1) wieder ein Wirbelgleiten auf Höhe L5/S1 sowie Wirbelgleiten auf einer neuen Etage (L2/L3) und dynamische Stenose (wobei ich mit dem Wort "dynamische" nicht wirklich was anfangen kann).

Naja dann werde ich noch eine Nacht im KH verbringen und schon mal hoffen morgen heim zu dürfen.

Liebe Grüße

Robert
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2733 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version