Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Unruhe im Bein., Ständiger Bewegungsdrang.
MissHoney
Geschrieben am: 17 Feb 2015, 01:08

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.310

Hallo und einen schönen guten Abend.

Ich bin vor genau drei Wochen im Bereich L5-S1 versteift worden und seit dem habe ich eine starke Unruhe im rechten Bein. Kann kaum ruhig liegen geschweige denn richtig laufen.
Das rechte Bein war dies, was vor der op taup war und der Fuß nicht richtig hoch kam.

Kennt ihr auch diese Unruhe?
Was macht ihr dagegen?
Hoffe habt ein paar Tipps für mich.

Liebe Grüße Mandy
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 17 Feb 2015, 23:31

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Mandy,

wie genau äußert sich die Unruhe, sind es Zuckungen im Bein, sieht man das auch?

Es kann sein, dass es vom Nerv ausgeht, du wurdest ja schon sehr oft operiert, jetzt die Versteifung.
Du könntest mal einen Neurologen aufsuchen und dort ein EMG machen lassen,
um zu schauen, ob eventuell eine Nervenschädigung vorliegt.

Es dauert, bis sich der Nerv regeneriert, deine OP war ja gerade.

Alles Gute
wünscht dir Kessi :winke
PM
MissHoney
Geschrieben am: 17 Feb 2015, 23:36

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.310

Hallo Kessi.

Im Laufe des Tages ist es meist, als würden die Muskeln zucken. Meist wenn ich dann nachts schlafen will, kommt es oft zu Zuckungen.

Ich war ca eine Woche nach der letzten op beim Neurologen und hab eine Nervenmessung machen lassen. Einer wäre um 40% und der andere um 50% verkürzt. Jedoch kam die Unruhe im Bein erst die letzten Tage auf. Ich muss nächste Woche wieder zur Reha und werdeves dort doch mal ansprechen. Ist nur ein komisches Gefühl.

Liebe Grüße.
PMEmail Poster
Spargel
Geschrieben am: 18 Feb 2015, 19:57

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.662

Hallo MissHoney

ich bin zwar nicht versteift, hatte aber 2 OP's und einen Nervenschaden im linken Bein.
Ich habe auch nach 3 Jahren immer wieder das Gefühl dass in meinem Bein irgend etwas lebt...eine komische Spannung und leichte Zuckungen, vor allem abends auf dem Sofa.

Die Krämpfe welche mich lange begleiteten sind weg, also kann ich nicht klagen.

Es wird schon besser, aber es geht Jahre und ob es ganz weg geht?

Grüsse

Spargel
PMUsers Website
urmeline
Geschrieben am: 19 Feb 2015, 08:04

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.747

Hallöchen,
diese unruhigen Beine kenne ich zu gut bei mir ist es links allerdings durch meinen nicht operierten BSV L5/S1....wenn dein Bein vorher taub war kann ich mir gut vorstellen das wieder "Leben" in deine Nerven kommen und das geht nicht ohne Probleme.
Bei mir hilft Lyrica ohne geht gar nicht da würde ich verrückt werden....sprich mal deinen Doc darauf an.

gute Besserung und das es hoffentlich nur vorübergehende Beschwerden sind :troest
Christine
PM
Gaby68
Geschrieben am: 19 Feb 2015, 09:06

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 20.254

Hallo,
Ich bin 2013 versteift worden L5/S1 und hatte diese Unruhigen Beine vor der OP. Nach der OP war die Unruhe in den Beinen verschwunden.

Seit einem guten Jahr geht es mir wieder schlecht ( Schraubenlockerung) und die Unruhe in den Beinen ist wieder da.
Besonders wenn ich lange auf den Beinen war merke ich diese Unruhe sehr stark trotz Tabletten.

Ich nehme dagegen Gabapentin 400 3X täglich und damit habe ich das ganz gut im Griff, aber sie helfen nicht immer.

Ich habe das immer wenn ich zur Ruhe komme und im Bett liege......es gab Zeiten ( bevor ich Gabapentin eingenommen habe) da war die Unruhe so stark das ich fast verrückt geworden bin, und wenn ich versucht habe diese Unruhe zu ignorieren ist mein ganzer Körper zusammengezuckt.

Es fühlt sich dann an wie ein Nervengewitter....

Woran es liegt kann ich Dir leider auch nicht sagen..... :sch , auch Ärzte wissen von dieser Problematik könne mir aber auch keine genaue Aussage gelben was diese Unruhe verursacht.

LG
Gaby

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.6752 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version