Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Anemone |
Geschrieben am: 08 Apr 2015, 19:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 133 Mitgliedsnummer.: 24.315 Mitglied seit: 15 Feb 2015 ![]() |
Hallo zusammen :winke ,
nachdem die letzten Wochen von anderen Dingen überschattet waren,möchte ich nun endlich einmal ein Update geben: Die Nervenmessung beim NC war so mittelprächtig,aufgrund dessen und der nicht vorliegenden Myelopathie besteht somit zwar kein akuter OP-Bedarf,das Thema ist dennoch nicht vom Tisch und sollte nicht mehr zu lange geschoben werden. Einen Termin habe ich aber noch nicht ausgemacht..... Bei besagtem Termin der Messung hat mir der NC Infusionen mit Dexamethason + Novamin angeboten. Dies nahm ich natürlich dankend an,und habe heute meine erste Serie hinter mir (3 Stück). Leider ist die einzige Wirkung dadurch,daß das Lhermitte-Zeichen derzeit nicht vorhanden ist. Dies bewertete mein NC aber als sehr positiv,so daß ich noch eine zweite Serie bekomme. Kosten entstehen mir dadurch übrigens nicht,die sind eine Kassenleistung. Mag evtl auch daran liegen,daß mein NC eine Qualifikation für spezielle Schmerztherapie hat..... :kinn Meine Hoffnung war ja,daß sich die Infus auch positiv auf meine anderen multiplen Schmerzen auswirken. Leider ist dem nicht so,seit gestern stecke ich sogar in einem Schub. Hoffe der macht sich schnell wieder vom Acker...... :h Neu sind auch Probleme mit der mittleren BWS,an der im letzten Jahr eine beginnende Osteochondrose festgestellt wurde. Vor knapp drei Wochen trat dort ein Vernichtungsschmerz erster Güte auf,der bis vorne in die Rippen zog. Nicht beeinflussbar,bzw Verschimmerung bei Belastung,konnte kaum noch atmen,das war echt die Hölle. So habe ich zu den Infus noch einige Cortisonspritzen beim HA bekommen,die das ganze etwas erträglicher machten und immer genau zwei Tage wirkten. Jetzt habe ich es aber schon von Gründonnerstag ohne Spritze ausgehalten :up Gestern nachmittag war es wieder extrem,heute morgen gings wieder.... Mein NC meint wohl dazu,daß das auch durch die Stenose kommen könnte. Die könnte andere Erkrankungen an anderen Stellen "imitieren". Mein Verdacht war nach den Symptomen Intercostalneuralgie oder sogar ein BSV. Aber zur Zeit ist es ja endlich besser,die Spritzenserie scheint geholfen zu haben und ich hoffe es verschwindet noch ganz. Ich hoffe Ihr hattet schöne Ostern und genießt das tolle Frühlingswetter :klasch Liebe Grüße, Anemone |
milka135 |
Geschrieben am: 08 Apr 2015, 22:54
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Anemone,
ich freu mich für dich, dass eine Myelophatie nicht nachweisbar ist. Ich denke dein NC hat es auch vorher gewußt. Sonst hätte er keine neurol. Messungen haben wollen. Aber die Frage: "Warum noch neurol. Messungen?" hatte ich ja, schon am 02.03.2015 gestellt. Die Messungen hat er wahrscheinl. zu seiner Absicherung gemacht. Für den Fall, dass du nach deiner OP immer noch Beschwerden hast. Schön war für mich auch zulesen, dass dir dein NC folgendes: Zitat Bei besagtem Termin der Messung hat mir der NC Infusionen mit Dexamethason + Novamin angeboten. Dies nahm ich natürlich dankend an,und habe heute meine erste Serie hinter mir (3 Stück). Also zu deinem NC hätte ich persönlich auch vertrauen. Denn er hat lt. deinem Beitrag vom 02.03.2015 auch Särzte mit "Zweitmeinung" gesagt. Liebe Grüße, Milka :; Bearbeitet von milka135 am 08 Apr 2015, 22:55 |
Anemone |
Geschrieben am: 09 Apr 2015, 21:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 133 Mitgliedsnummer.: 24.315 Mitglied seit: 15 Feb 2015 ![]() |
Hallo milka,
von meinem NC war ich ja vom ersten Termin an schon überzeugt :up Stimmt,und als er die Zweitmeinung erwähnte hab ich ihm ja gesteckt,daß er diese ist. Da mußte er lachen :D Eine Myelopathie war ja schon im MRT nicht nachweisbar,wegen des Lhermitte-Zeichen war ich dennoch verunsichert. Aber es ist ja gut daß auch die Messungen keine zeigte. Wir sprachen auch nochmal über die OP,und daß ich das planen muß. Er meinte,er richtet sich da ganz nach mir,also keine Spur von Bedrängnis oder erhobenem Zeigefinger. Das ist ein ganz toller Arzt,ein richtiger Glücksgriff! Liebe Grüße, Anemone |
milka135 |
Geschrieben am: 09 Apr 2015, 22:21
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Anemone,
zu deiner Aussage: Zitat Er meinte,er richtet sich da ganz nach mir,also keine Spur von Bedrängnis oder erhobenem Zeigefinger. kann ich nur sagen: So soll es sein. Liebe Grüße, Milka :; |
![]() |
![]() ![]() |