Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Panda43 |
Geschrieben am: 06 Feb 2015, 01:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 24.286 Mitglied seit: 06 Feb 2015 ![]() |
Guten Abend,
ich möchte mich entschuldigen falls dies im falschem Forum ist. Leider kenne ich mich nicht mit den verschiedenen Abkürzungen aus. Ich habe mich hier registriert, weil ich die Meinung von anderen wissen wollte. Nur ungern möchte ich einen Arzt aufsuchen, wenn es nicht not ist. Ich bin 17 Jahre alt und leide seit fast 2 Jahren an Rückenschmerzen. Am Anfang war sie so 2 Wochen durchgehend alle 3-4 Monate. Dies ging ein Jahr. Seitdem habe ich täglich mehrmals am Tag einen stechenden Schmerz in linken unteren Rückenbereich. Der Schmerz halt nicht lange an. Er wird aber schlimmer je länger ich dieses Leiden habe. Ich habe schon viele Rückentrainings versucht, habe auch mit Sport versucht, was mir aber nicht ganz gelungen ist da ich an Asthma habe. Mein Vater hat mir vor ein paar Monaten eine spezielle Matratze gekauft die half am Anfang echt gut aber jetzt auch nicht mehr. Ich hätte da jetzt die Frage, sollte ich zum Arzt oder abwarten das die Schmerzen von selbst weggehen? Ich bin sehr zweifeln ob es normal ist diesen Schmerz mehrmals am Tag zu haben und dies jetzt schon seit über einem Jahr. Ich hoffe das ich mir einen Rat geben könnt. Und noch einmal, es tut mir Leid falls es wirklich im falschen Forum ist. Schönen Tag wünsch ich euch. Jana |
Pinguin |
Geschrieben am: 06 Feb 2015, 02:10
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Liebe Jana,
wenn Du im unteren Rückenbereich Schmerzen hast, dann gehören diese zur Lendenwirbelsäule(LWS). Dein Beitrag wird dann sicher in das entsprechende Forum verschoben. Nun zu Dir; wenn Du schon länger diese Beschwerden hast, solltest Du zunächst bei Deinem Hausarzt vorstellig werden. Schildere es genauso, wie Du es hier getan hast. Es kann gut sein, dass sich Muskeln verhärtet, oder Sehnen verkürzt haben. Deinem jungen Alter würde ich entnehmen, dass Du noch zur Schule gehst, dann kann dies durch die längere Sitzerei doch schon mal passieren. Dein Arzt wird Dir dann zunächst erst mal Physiotherapie verordnen. Dort erhältst Du Anleitungen, wie Du Muskeln lockern, Sehnen strecken und danach die richtigen Muskeln stärken kannst. Bis dahin kann ich Dir nur empfehlen, es mit Wärme (Kirschkernkissen und /oder Stufenlagerung zur Entlastung zu probieren. Ich wünsche Dir hoffentlich baldige Linderung. Bei Fragen dann gerne noch mal im LWS Forum melden. L.G. Konstanze |
LWS-BLN |
Geschrieben am: 06 Feb 2015, 08:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 24.263 Mitglied seit: 30 Jan 2015 ![]() |
Hallo Jana.
Wie Pinguin schon sagte, es ist wichtig bei Arzt vorstellig zu werden. Desto schneller desto besser. Frühst mögliche Erkennung kann den Heilungsprozess (Dauer) sehr beschleunigen. Hatte damals mit Anfang 20 meinen ersten Bandscheibenvorfall und bin noch 2 Jahre weiter so arbeiten gegeangen, aus Angst bei Krankheit den Job zuverlieren. Bis es dann aufgrund von Schmerzen garnicht mehr ging und ich mich meinem Chef anvertrauen musste. Nur nicht den Fehler machen, aus was für Gründen auch immer, eine Diagnosestellung durch den Arzt aufzuschieben. LG aus Berlin |
![]() |
![]() ![]() |