Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: ««<891011 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Spony67 |
Geschrieben am: 15 Mär 2016, 11:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 25.547 Mitglied seit: 21 Feb 2016 ![]() |
Hallo Wolke,
Wie gesagt, mein Plan sah so ungefähr aus wie Deiner, nur machte da mein Operateur nicht mit. Der ist der Meinung 12 Wochen Schonung, dann evt.Reha und dann Widereingliederung und so. Ich bin auch jetzt schon aktiver als ich sollte. Aber ans Arbeiten kann ich nicht denken. Ich bin Krankenschwester, arbeite aber inzwischen in der Berufsvorbereitung in einer Jugendhilfeeinrichtung.den ganzen Tag sitzen oder stehen........ vor der OP hab ich auch gedacht,lass den mal reden. Ich mach das schon. Klar, hab die KH-Zeit auf die Hälfte reduziert und Schmerzmittel auch gleich abgesetzt. Aber nun bin ich an nem Punkt, wo ich sage: Ok Son bissel Ruhe is auch nicht schlecht. Den Pflegedienst für meine behinderte Tochter habe ich och sehr reduziert. Ich habs nicht so gern, wenn ich immer auf andere und auf Zeiten achten muss. So kann ich hier vor mich hin buddeln. Alles in allem denke ich, dass wir beide nen recht guten Verlauf haben. LG Stanze |
Zürbiswolke |
Geschrieben am: 15 Mär 2016, 18:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 25.606 Mitglied seit: 14 Mär 2016 ![]() |
Hallo Stanze Pflegedienst für behinderte Tochter verdient schon mal Respekt, egal ob operiert oder nicht. Das sind ganz andere Belastungen psychisch als auch physisch. Könntest du als Krankenschwester im normalem Pflegedienst überhaupt noch arbeiten? Ist Bandscheibe bei euch anerkannte Berufskrankheit? Man soll schon auf seinen Arzt und sein Gefühl hören. Bei unschönen sie sogar von Reha abgeraten. Wenn überhaupt dann nur wenn der verknöcherungs Prozess abgeschlossen ist, nach 6-12 Monaten Ich werde sehen wie es läuft und ob mein Plan Funktioniert, sonst mache ich auch länger AU und fange auch erst mit 2 Stunden am Tag an. Schauen wir mal, was die Zeit so bringt :sonne Ich hoffe das es dir genauso gut geht wie mir und das du den Kopf immer oben behältst, ich drück dich mal das hilft ja auch Liebe Grüße Wolke |
Spony67 |
Geschrieben am: 15 Mär 2016, 19:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 25.547 Mitglied seit: 21 Feb 2016 ![]() |
Hallo Wolke,
Das Verrückte ist ja, dass ich 30 Jahre in meinem Beruf gearbeitet habe, schon zwei BVV hatte, welche aber konservative gut zu behandeln waren. seit 2,5 Jahren arbeite ich nicht mehr schwer körperlich. Daher wäre das wohl ziemlich schwierig mit der Berufskrankheit. Bin ja jetzt im Schuldienst. Im letzten Jahr verschlechterte sich der Zustand unserer Tochter sehr( sie bekommen noch ne Hirnblutung. Als sie dann aus der Reha heim kam, kam bei mir der " Knall" . Ein wirkliches Ereignis kann ich nicht terminieren. Das und die 26 Jahre Pflege haben meinen HA veranlasst mir die Diagnose akutes psychisches Belasstungsyndrom zu stellen. Er sagte, dass ein großer Teil der Bandscheibenvorfälle eine psychische Ursache haben. Natürlich nicht nur. Aber es ist nicht gesund. Da bekommt der Spruch" jeder hat sein Kreuz zu tragen" ne ganz andere Bedeutung. Na genug gejammert. Jetzt hab ich hier viel " abgegeben " und es geht mir wieder viel besser. Vielleicht war ist es gar nicht mal schlecht von der Überholspur weg zukommen. lg. Stanze |
Vera 9 |
Geschrieben am: 26 Mai 2016, 14:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 25.799 Mitglied seit: 25 Mai 2016 ![]() |
Hallo zusammen, habe heute den vormittag mit dem lesen der Einträge hier verbracht und in doch sehr erstaunt über soviel verschiedene
verläufe. Ich bin 51 und wurde über 3 wirbel versteift, dies mußte gemacht werden, weil die Entzündung mir schon einen Wirbel und die Bandscheibe weggefressen hat. Wollte das nicht aber die Ärzte haben mir wegen der Entzündung, befällt die anderen Organe, Angst gemacht und so wurde ich am 11 April operiert. Erstmal danach nur Schmerzen, schlimmer als vorher. Nun aber zudem was ich eigentlich fragen wollte hattet ihr auch schmerzen an der Rippe und wann akzeptiert der Körper die Schrauben Warte auf die Hornhaut, also von innen :P . mfg Vera |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 11 Sep 2016, 21:47
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Hallo Zusammen,
wollte mal wieder was von mir hören lassen. Mir geht es immer noch gut und ich bin wieder völlig normal im Leben unterwegs. Ich muss zwar immer noch Schmerzmittel wegen meiner Beschwerden in der BWS nehmen aber mit der Versteifung ist alles super. Ich kann mich völlig normal bewegen und das umdrehen zum schauen ob von hinten was kommt klappt beim fahrradfahren auch wieder wie vorher. Natürlich gebe ich weiter auf mich acht und halte mich daran nichts schweres zu heben. Ich darf laut Ärzten nicht mehr über Kopf arbeiten, das hatte ich letztens bei einem Freund aber gemacht und die decke gespachtelt, bietet sich bei meiner Größe ja an. :z Tja das hätte ich besser lassen sollen, das hat mir gleich drei Tage Schmerzen beschwert. Hatte aber auch was gutes, ich habe gelernt mich besser an die Anweisungen zu halten. Meine Umschulung bzw Weiterbildung läuft mittlerweile auch. Das lange Sitzen da macht mir schon etwas Probleme. Ich muss noch versuchen ob ich von der Schulleitung die Erlaubnis bekomme mir einen gescheiten Stuhl mitzubringen. Die doofen Holz Stühle bringen mich auf dauer noch um. Der Stoff ist echt hart und ich muss viel lernen aber langsam komme ich wieder in den trott rein. Es ist auf jeden Fall sehr schön jetzt nach 3 Jahren endlich wieder ein normales Leben zu führen. Gruß Andreas |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 18 Jul 2017, 07:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Hallo Bandis,
nach langer Pause möchte ich mich auch mal wieder melden. Die Umschulung ist echt hart und ich bin da komplett eingespannt. Meine Freizeit besteht nur noch aus lernen und Projekten. Das erste Jahr ist jetzt um und die ganze arbeit hat sich ausgezahlt und mir ein sehr gutes Zeugnis beschert und jetzt sind erstmal Ferien. Mit der Versteifung bin ich eigentlich super zufrieden und alle Kontrollen waren bis jetzt super. Schmerzmittel muss ich nach wie vor nehmen aber das ist für mich ok, schmerzfreiheit wurde mir ja auch nie vorhergesagt. Jetzt kommt aber was negatives was mir gerade echt zu Schafen macht. Mein Rücken knarrt im unteren Bereich so laut das Leute die einen guten Meter neben mir stehen das hören. Deswegen geht es für mich heute wieder nach Emmerich zum Funktionsröntgen, bin sehr gespannt was da jetzt los ist. Passiert ist das beim einsteigen im Auto und seit dem habe ich das ständig. Nix schwer gehoben oder sonst wie kraft drauf ausgeübt. Gruß Andreas |
Stefan77 |
Geschrieben am: 18 Jul 2017, 07:20
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo Andreas,
schön von Dir zu lesen und dass es gut läuft mit der Umschulung. Ich drücke Dir die Daumen dass nichts ist. Bei mir knackt es wenn ich das Becken nach vorn bewege. Ist so als wenn man mir den Fingern knackt. Ist aber nicht schlimm laut Ärzten. Hoffe bei Dir ist es auch so. Was nimmst Du noch ab Medis? Grüße Stefan |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 18 Jul 2017, 07:43
|
Hallo Stefan,
ja sowas hoffe ich auch, hatte ja schon öfter Probleme mit dem ISG aber solche Geräusche noch nie. Es hört sich fast so an wie mein knie, da reiben die Knochen aneinander weil kein Knorpel mehr da ist. Na heute Nachmittag weis ich mehr. Dr. Theis möchte mich selber untersuchen. Da bin ich auch echt froh das er das macht, er hatte mich auch immer operiert und kann das daher wohl am besten beurteilen. Ich nehme Tilidin für meine Beschwerden in der BWS. Gruß Andreas |
milka135 |
Geschrieben am: 18 Jul 2017, 23:05
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Andreas,
schön, dass man wieder mal was von dir hört. Es freut mich zulesen, dass du deine Versteifung als erfolgreich sehen kannt. Konnte dir dein Arzt sagen, warum du so knackig bist? Ich bin 33Lj. wenn aufzähle was bei mir NICHT knackt. Bin ich schneller am Ende. Was macht dein Bauch? Liebe Grüße, Milka :; |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 21 Jul 2017, 07:42
|
Hallo Milka,
mein Bauch macht mir keine Probleme mehr. Je nach Wetter mal schmerzen an der Narbe aber das ist ok. Er ist auch ganz ansehnlich geworden, auf jeden Fall besser als das rumgeschwabele vorher. ;) Ja leider weiß ich jetzt warum das so ist. Es ist eine Madenschraube locker und dadurch kann sich die Stange bewegen. Das ganze wird immer schlimmer, jetzt geht keine Bewegung mehr ohne dieses Geräusch. Mich haben schon andere drauf angesprochen, so laut ist das. Für mich ist das ganz Fürchterlich, ich habe zwar kaum Schmerzen dadurch aber ich habe Angst und werde ganz verrückt davon. Heute wird ein CT gemacht, wenn die Verknöcherung Perfekt ist kommt das alles am Dienstag raus. Wenn nicht kommen da neue Madenschrauben und Stangen rein. Mein Arzt sagt zwar das es jetzt nicht sofort gemacht werden muss aber jetzt sind hier Ferien und so verpasse ich nichts und ich hoffe zum Schulstart wieder soweit fit zu sein. Und ganz Ehrlich, mich macht das wirklich verrückt und ich möchte damit auch nicht ewig warten. Für mich kann es so nicht bleiben. Gruß Andreas |
![]() |
![]() ![]() |