Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
obisbg |
Geschrieben am: 02 Feb 2015, 15:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 8.038 Mitglied seit: 07 Feb 2007 ![]() |
Hallo Leute,
meine Versteifung (L3 - S1) ist jetzt über 3 Jahre her und ich habe zwar immer noch Nerven und Rückenschmerzen aber dank Tramal ist es zum aushalten. Aber seit einiger Zeit wird mein linkes Bein und auch die Zehen beim sitzen und gehen taub und ich habe auch das Gefühl gerade beim Treppensteigen mich sehr aufs gehen konzentrieren zu müssen. Ich war zwar schon beim MRT und CT allerdings sieht man im Bereich L3-S1 fast nichts. Hat von euch auch schon wer diese Beschwerden nach der Versteifung bekommen und wenn JA konnte die Ursache gefunden werden? |
Gaby68 |
Geschrieben am: 02 Feb 2015, 16:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 20.254 Mitglied seit: 24 Mär 2012 ![]() |
Hallo,
Habe die gleichen Beschwerden, nach der OP war alles OK und es ging mir stetig besser. Bei mir hat sich mein Zustand nach einer Arbeitserprobung durch langes Sitzen deutlich verschlechtert. Ich habe ein Ärztemarathon hinter mir und es wurde festgestellt , das 2 Schrauben locker sind und das dass eingebrachte Körbchen mit Knochenmaterial etwas eingesackt ist. Leider ist durch die Lockerung der Schrauben ( die drehen sich bei mir etwas raus) auch meine WS instabil und L5 rutscht weiter Richtung Bauchraum. Neben starken Schmerzen habe ich auch beim gehen ständig taube Füße und ich habe das Gefühl das ich meine Füße oft nicht richtig voreinander bekomme und stolpere. So mehr ich mich belaste oder so länger ich auf den Beinen bin so schlimmer wird es.......dann ist auch mein linker Unterschenkel taub..... Ich muss mich auch auf das gehen konzentrieren und bin nicht mehr so gangsicher. Evtl. solltest Du die Bilder (CT und MRT) mal einen anderen NC zeigen zwecks zweiter oder dritter Meinung. Das muss ja eine Ursache haben. LG Gaby |
![]() |
![]() ![]() |