Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT ok... woher kommen meine Schmerzen. ..
An'chen
  Geschrieben am: 29 Jan 2015, 19:07

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.816

Hallo,

Heut beim MRT der HWS hat man nix gefunden.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Selbst meine NC meinte das wird etwas zeigen. Bin Grad total vor den Kopf gestoßen.

Wieso habe ich links diese ausstrahlenden Schmerzen in Arm und Bein, Taubheit in Zeh und Finger, schneidende Schmerzen. ... wer glaubt mir denn nun noch? Ich hab keine Ahnung wir es weiter gehen soll.

Habs grad satt.... stehe bei null...

LG An'chen
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 29 Jan 2015, 19:21

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Annchen,
oft wird paralell nach MS gesucht oder nach einem versteckten Zeckenbiss, beide Krankheiten können ähnliche Beschwerden verursachen.
Ich würde das mit dem HA besprechen.
:winke
Klaus
PMEmail Poster
An'chen
Geschrieben am: 29 Jan 2015, 19:47

aktiver Schreiber
**

Oh Mann... MS. .. meine Physio meinte da wären beide Seiten betroffen. ....

und an einen Zeckenbiss kann ich mich nicht erinnern.

LG An'chen
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 30 Jan 2015, 18:21

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo,

soweit ich weiß, kann ein Zeckenbiss bzw. die daraus entstehende Folgeerkrankung, z. B. Borreliose, anhand einer Blutprobe verifiziert werden. Sprich mal den HA darauf an. Borreliose hat, wenn ich das aus dem Forum richtig in Erinnerung habe, noch andere Symptome wie Herzrasen. Wenn Du unter Suche mal "Borreliose" eingibt, findest Du bestimmt Artikel, in denen Du nachlesen kannst, ob Deine Symptome stimmen können. Allerdings, wer zu viel liest, macht sich verrückt. Die richtige Diagnose kann nur der Arzt stellen.

Gruß

André
PMEmail Poster
Nellie
Geschrieben am: 30 Jan 2015, 20:00

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.809

Hallo Anchen,

ein Grund zur Freude, dass im MRT nix zu sehen ist! Keine OP, keine scheusslichen Risiken! :sonne

Schmerzen sind auf keinem MRT sichtbar. Schmerzen sind immer glaubwuerdig.

Es wurden Dir schon Vorschlaege gemacht, wie weiter vorzugehen und was abzuklaeren, das wuerde ich auch tun. MS muss m.W. nicht zwangslaeufig symmetrisch sein...

Ansonsten lies doch mal das Buch Schmerzen verstehen (siehe Literaturliste). Du koenntest erstmal damit arbeiten, bis alles andere ausgeschlossen ist. (Ich habe auch manchmal eine taube Zehe, obwohl das laut MRT nicht passt....)

Alles Gute!
PMEmail Poster
An'chen
Geschrieben am: 31 Jan 2015, 14:15

aktiver Schreiber
**

Hallo ihr lieben,

mein Freund hat gestern nochmal auf den Hinweis einer Freundin einen Wirbelsäulenspezialisten kontaktiert. Das wäre unser Plan B. Ansonsten lasse ich wirklich mein Blut untersuchen.

Gesetz dem Fall es wäre MS. Würde man diese Herde nicht auch im MRT sehen? Oder müsste das für andere Regionen gemacht werden.
Wäre Rheuma denkbar? Heute könnte ich am Morgen wieder kaum meine Finger zur Faust ballen. Das war schmerzhaft in den Fingergelenken. Leicht geschwollen waren die Hände auch.

Bald verzweifel ich noch. Simulieren mir das Schlimmste zusammen. ALS.... hatte meine Ex-Schwiemu....

LG An'chen
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 31 Jan 2015, 17:02

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo, An'chen,

MS-Entzündungsherde sind im Gehirn sichtbar, also wenn dieser Verdacht besteht, wird ein Kopf-MRT gemacht.

Wenn Deine Finger morgens besonders geschwollen sind, könnte das ein Hinweis auf Rheuma sein. Dann wären die Entzündungswerte im Blut auch erhöht, ich weiß aber nicht, welche Werte das sind. Lassen die Schmerzen, die Du hast, bei Bewegung nach? Rheumaschmerzen äußern sich, soweit ich weiß, in Gelenkschmerzen. Wenn die Schmerzen also in den ganzen Arm oder das ganze Bein ziehen, würde das nicht für Rheuma sprechen. Hast Du mal unter Borreliose geguckt, ob Deine Beschwerden dazu passen würden?

ALS wäre eher mit Schwächen in den Extremitäten verbunden.

Gruß

André
PMEmail Poster
An'chen
Geschrieben am: 02 Feb 2015, 11:50

aktiver Schreiber
**

Hallo Andre,

also die Schmerzen sind in Ruhe vorhanden und auch bei diversen Aktivitäten. Nicht immer gleich intensiv, aber sie rufen sich immer wieder auf den Plan, damit ich sie auch wirklich nicht vergesse :nein

Ich habe die Symptome der Borreliose gegoogelt und mich dazu etwas belesen. Es könnte durchaus passen, aber ist das denn dann wirklich einseitig ausgeprägt?

Hab bald keine Ahnung mehr, wo ich weiter machen soll. Fühle mich wie ne alte Frau, die immer wieder sich ausruhen muss, weil ihr die Knochen so weh tun respektive der Rücken.

LG An'chen
PMEmail Poster
heike weissauchnicht
Geschrieben am: 02 Feb 2015, 12:10

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 23.860

hallo an chen ,

lass doch einfach eine blutuntersuchung machen. hatte vor fast 10 jahren auch schmerzen in den gelenken. mein arzt hat blut abgenommen und testen lassen auf rheuma, gicht und borreliose...

es war borreliose

ich bekamm zwei hammerantibiotikakuren ...

danach dauerte es doch noch einige , lange zeit bis die gelenkschmerzen verschwanden, aber ich war dann irgendwann beschwerdefrei.

lg heike
PMEmail Poster
An'chen
Geschrieben am: 02 Feb 2015, 12:28

aktiver Schreiber
**

Hallo Heike,

wie lang hattest Du die Schmerzen dann schon???

Ich kann mich an keinerlei Zecken erinnern, die auf mir Platz genommen haben sollten.. Mücken oder anderes Stechzeugs ja, aber Zecken nein..

Von daher kann ich mir auch nicht erklären, wie lang eine vermeintliche Infektion zurückliegen könnte, weil "Rücken" hab ich schon seit - ach Gott *winkt ab* Ewigkeiten... Man gibt doch die AB im ersten Stadium oder???

LG An'chen
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2606 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version