Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nur Taubheit fast kein Schmerz
johannes84
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 15:42

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.153

hallihallo. habe seit montag die diagnose grosser bsv l5 s1 mit sequestierung. weis ingzwischen auch was das bedeutet. daher die frage. ich nehme zwei ibu 600 am tag und habe nur ein keichtes ziehen in der wade? dafuer ist die aussenseite des fusses taub. waere da nicht eine op angesagt der ae
arzt meint ne kann man noch warten erstmal kg probierem
PMEmail Poster
Raal
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 16:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.786

Hallo Johannes,

Dein Arzt hat recht!
Mach erst mal Krankengymnastik. Solange da nicht mehr passiert, wäre eine OP verfrüht!
Glaube nicht, dass du nach einer OP alle Schmerzen los wärst.....ganz im Gegenteil!
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Gruß
Raal
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 16:12

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

nein auf keinen Fall :nein ist Taubheit eine OP Indikation.

Sei froh, dass du keine Schmerzen hast, mach langsam, hebe nicht schwer , bleib in Bewegung...mit der Zeit trocknet der BSV aus.

Eine OP hat sehr sehr viele Risiken und sollte daher nur bei Lähmungen durchgeführt werden oder man wird seine starken Schmerzen nach Monaten gar nicht los.
PM
johannes84
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 17:16

Öfter dabei
*

danke für die schnelle Info. Sorry für den Schreibstil aber hab im Liegen mit dem Handy geschrieben.
Gut dass es Leute wie euch gibt, bin stark verunsichert. Bis zum Montag war mein Leben noch recht aktiv, ausgerechnet jetzt kommt sowas. Und bei mir steht in den nächstne Wochen auch noch ein Umzug an. Verdammte Sch****.

Ich bin noch nicht zum durchforsten des gesamten Forums gekommen aber gibt es hier sowas wie lokale Selbsthilfegruppen?
Bin mit der Situation sehr überfordert und in meinem Alter hab ich auch nicht die notwendige Geduld.

:weinen
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 17:29

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Johannes,
es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, dass du nahezu unter Ibu keine Schmerzen hast. Kann nur ein Neurologe beantworten.

Hat schon mal jemand einen klinischen neurologischen Status erhoben oder gar neurol. Messungen gemacht. Wenn da nichts in der Richtung untersucht wurden ist. Würde ich dir empfehlen einen neurol. Termin zumachen.

Zu deiner Aussage:
Zitat

dafuer ist die aussenseite des fusses taub
Kann ich nur sagen, dass es L5/S1 passt.

Allerdings nur Taubheitsgefühl/vermindertes Gefühl ohne weitere neurol. Einschränkungen sind keine OP-Indikation.

Versuch ob du ein Physiotherapierezept f. Manuelletherapie oder elektrische Perlbank bekommst.

Mein NC hat mal gesagt: "Schmerzen seien ein gutes Zeichen".

Denn meine LWS-Schmerzen sind auch weniger geworden in der letzten Woche. Da aber weitere neurol. Defizite hinzukammen. Wußte ich wo hin die Reise geht. Näml. in Richtung Verschlechterung. So bin ich also zu meinem NC heute gegangen und musste auch heute ins MRT. Das dumme bei mir ist nur, dass der NC überlegt wo zu erst operiert wird. Denn mein Rückenmark im HWS-Abschnitt schreid auch nach Befreiung.

Liebe Grüße
Milka :;
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 17:51

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo Milka,

Da er erst am Montag beim Arzt war und heute Freitag ist, wäre eine Nervenmessung etwas früh, zumal über die Feiertage eh keine Praxis besetzt ist.

Solange es nicht zu Lähmungen kommt sollte man zunächst von einem einfachen Verlauf ausgehen. Dich hat es hart getroffen aber das ist ja nun doch die Ausnahme und sollte nicht auf jeden neuen Banditen übertragen werden, zumal Johannes doch schon schrieb, dass er total verunsichert ist.

Sabine
PMEmail Poster
SoEinMist
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 18:01

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 24.015

Hallo,

Nervenmessungen machen frühestens nach 3 Wochen Sinn! ... Das hatten mir jetzt schon mehrere Ärzte gesagt.

Ich würde auf jeden Fall erstmal "abwarten" und den Zustand beobachten.
Es sollte halt nicht kontinuirlich schlechter werden.
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 18:56

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Sabine u. SoEinMist,
stimmt da hab Ihr recht. Ich habe den Teufel zu sehr an die Wand gemalt. :ph34r:

Aber ich habe ja, auch geschrieben:
Zitat

Allerdings nur Taubheitsgefühl/vermindertes Gefühl ohne weitere neurol. Einschränkungen sind keine OP-Indikation.

Versuch ob du ein Physiotherapierezept f. Manuelletherapie oder elektrische Perlbank bekommst.

Das mit den 3 Wochen habe ich nicht gewußt.

Liegt aber evl. auch daran. Das ich eh nicht gleich zum Arzt trotz neurol. Defizite gegangen bin und das man inner halb von 3 Wochen eh keine Abklärung bekommt. Mir hat wzb.: mehre Orthopäde schon zu Zeiten erklärt: "das man als junger Patient nicht graviertes haben kann" :h Das obwohl ich schon zu diesem Zeitpunkt seit Jahren Blasen.-Darmentleerungsstörung,... hatte. Da die Orthopäden mich nie klinisch untersucht haben. Trotz MRT-Befund! Habe ich auch nicht Röntgenfreudigkeit der Orthopäden mitgemacht.

Ich konnte heute auch nur zu meinem NC gehen. Weil, er Bereitschaftdienst hatte und zugänglich ist.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
johannes84
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 21:47

Öfter dabei
*

jo am montag ist nun so eine messung dran. beim neurologen. etz bekomm ich auch noch grippe aber ibu hilft da ja auch. was genau misst der denn da. kann daraus eine op indikation erwachsen?
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 03 Jan 2015, 09:24

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Johannes,

schau einmal hier auf unserer Homepage und dann wird dir einiges klarer sein

Homepage, klick mich
PMEmail Poster

Topic Options 7 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2496 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]