Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Lauschangriff auf E-Mails, zum 01.01.2005
Thergana
Geschrieben am: 08 Nov 2004, 09:27

PC-Heilerin

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 751

Hallo Bandis,

nachfolgend ein Artikel, den manche unter Euch sicherlich interessieren dürfte. Es geht um die Email-Überwachung durch Internetprovider, mal wieder als Folge zum 11.09.2001. Unser bundesdeutscher Staat hat es sich hierbei einfach gemacht. Er verabschiedet ein Gesetz, welches alle deutschen Internetprovider verpflichtet, auf eigene Kosten eine Überwachungsmöglichkeit einzurichten. Die hierdurch notwendige Kostenabwälzung kann also nur über die Kundentarife erfolgen. Diese Tatsache ist mir sogar aus erster Hand bekannt, da ein Freund der Familie bei einem Internetprovider arbeitet. Da es jetzt zum 01.01.2005 leider ernst wird, habe ich mir erlaubt den Artikel reinzustellen. klickmich

Aber auch hierfür gibt es für User Abhilfe durch kostenlose Email-Verschlüsselungssoftware, welche den Lauschangriff so gut wie nutzlos macht. Eine der besten auf dem Markt in der freeware-Version gibts z.B. hier.

Liebe Grüße :winke
Thergana
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1769 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version