Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wirbelkörperhämangiom, Schmerzen durch Hämangiom
Himbeere
Geschrieben am: 17 Feb 2015, 14:58

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.132

Hallo liebe Bandis,

erstmals möchte ich mich einmal vorstellen. Ich bin 55 Jahre und habe am 8.1. eine Foramonotomie an C5/6/7 erhalten. Die Operation und der weitere Krankheitsverlauf gestaltete sich hervorragend. Meine Beschwerden der Spinalkanalstenose und Myelopathie in der HWS sind weg.

Aber jetzt erstmals zu meiner Frage. Habe in der LWS noch Probleme aber auch in der BWS.

In der BWS habe ich einige Baustellen, Morbus Forestier mit Wirbelspangen von BWK 5 - 11 und unter anderem ein Hänangiom in 3. BWK. Dort habe ich erhebliche Druckempfindlichkeit und ausstrahlende Schmerzen bis zur Vorderseite. Jetzt heißt es überall, daß ein Hämangiom keine Beschwerden macht und es sich selbst zurückbildet. Habe dieses Hämangiom jetzt aber schon sie 2008 und er hat sich bis heute noch nicht in Luft aufgelöst.

Hat sonst noch jemand ein Hämangiom, das nicht asymptomatisch ist.

:frage

Danke für eure Antworten :up
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 17 Feb 2015, 16:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo, Himbeere,

lt. MRT hab ich mehrere Hämangiome an der LWS, die meiner Meinung nach keine Beschwerden machen. Außerdem hab ich mehrere druckschmerzempfindliche LWS-Wirbel, an denen ich auch Spondylarthosen habe. Hast Du vielleicht an BWK3 auch Spondylarthose?

Gruß

Andre
PMEmail Poster
Himbeere
Geschrieben am: 18 Feb 2015, 17:36

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.132

Hallo Andre,

vielen Dank für deine Antwort. Kann schon sein, dass ich an diesem Wirbelkörper auch Spondylarthrose habe.
Dachte nur da es genau hier nach vorne zieht, dass es vielleicht doch vom Hämangiom ausgeht. Aber da du ja auch deshalb keine weiteren Schmerzen hast, werd das schon so sein.

Danke dir für deine Antwort und einen schönen Tag :;

liebe Grüße :winke

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1937 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version