Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
chrblk |
Geschrieben am: 28 Jan 2015, 17:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 24.244 Mitglied seit: 27 Jan 2015 ![]() |
Bild 7
|
chrblk |
Geschrieben am: 28 Jan 2015, 17:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 24.244 Mitglied seit: 27 Jan 2015 ![]() |
Bild 8
|
chrblk |
Geschrieben am: 28 Jan 2015, 17:53
|
Bild 9
|
Andre63 |
Geschrieben am: 28 Jan 2015, 19:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo,
auf diesen Bildern sieht man besser: eine kleine Protrusion, würde ich sagen. Im Querschnitt, hm, da siehts größer aus ??? Was sagen andere Bandis dazu? Gruß Andre |
Andre63 |
Geschrieben am: 28 Jan 2015, 19:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Huhu,
ich hab noch mal den Querschnitt angesehen, wenn das die Bandscheibe zwischen 9/10 ist, ist sie sehr weit rechts tatsächlich deutlich vorgerutscht. Es sieht nach Nervenwurzelbedrängung aus, was Deine Schmerzen erklären könnte. Bitte denk aber daran, ich bin LAIE, der sich damit beschäftigt, was der Arzt sagt, hat Priorität! Ich hoffe für dich, dass Du deine Schmerzen los wirst. Gruß Andre |
chrblk |
Geschrieben am: 29 Jan 2015, 06:15
|
Ich sehe Ihren Hinweis auch als solchen. Ich möchte weder dazu neigen mehr draus zu machen als es ist, noch mich dadurch kränker zu fühlen. Einfach aus Interesse an der Anatomie und in Verbindung einer Ursachenforschung. Weiterhin möchte ich meine derzeitige Situation näher betrachten, um daraus Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. Was kann/ muss ich ändern. Es geht schlicht um Ursache und Wirkung. Diese Erscheinungen haben Eben Ursachen. Ein Alkoholiker muss sich ebenfalls intensiv mit der Krankheit und seinem Leben auseinandersetzen um etwas zu ändern. Oder?
|
chrblk |
Geschrieben am: 29 Jan 2015, 09:04
|
Hallo allen Interessierten!
Befund liegt vor. Das nennt sich: "intravertebrale Bandscheibenhernierung (https://befunddolmetscher.de/wirbelsaeule/mrt/837/Hernierung)", neben abgelaufenen Morbus Scheuermann (schmorl Knötchen). Kein isolierter BSV! |
Andre63 |
Geschrieben am: 30 Jan 2015, 16:09
|
Hallo,
kommt der Zusatz "kein isolierter BSV" von Dir? Hernierung ist ein anderer Ausdruck für BSV, Intervertebral= zwischen den Wirbeln. Äh, ja, da sitzt die Bandscheibe :D. Leider weiß ich nicht, ob wie bei der LWS die wirbelsäulennahe Muskulatur trainiert werden kann. Ich denke, Du kriegst Physio, um den BSV abzubauen. Gruß Andre |
chrblk |
Geschrieben am: 31 Jan 2015, 10:43
|
Nein, dass ist keine eigene Formulierung. Ich denke, dass diese Formulierung der Präzisierung dient. Weil ein Bandscheibenvorfall, ist nicht gleich Bandscheibenvorfall! In meinem Fall handelt es sich nicht um den klassischen Bandscheibenvorfall. Nein mache keine Physio, gehe fleißig auf die Arbeit. Im Moment erbreche ich sporadisch, da diese Hernierung auf den Nerv für die inneren Organe zuständig ist, drauf drückt. Ich hatte auch schon die Symptome eines Herzinfarktes, die wohl eben auch auf dieser Herbie zurückzuführen ist. Es ist ungefähr so, wie wenn man an einem Steuerkabel zusätzliche Schalter angebracht hat, an denen willkürlich Ein und Ausgeschaltet wird. Ist halt blöd, wenn man auf Schmerzmittel angewiesen ist, und diese durch die Stimulierung ständig erbricht. Die Folge ist dir geht es nicht nur übel, sondern man hat auch ordentlich Schmerzen. Eine Ironie dieser Erkrankung.
Bearbeitet von chrblk am 31 Jan 2015, 10:51 |
Marie2 |
Geschrieben am: 07 Mär 2015, 23:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 402 Mitgliedsnummer.: 22.669 Mitglied seit: 31 Okt 2013 ![]() |
Hallo Chrblk,
ich kann deine Probleme gut nachvollziehen. Mir ging es ähnlich (jedoch noch mit halb tauben Fuß). Mittlerweile bin ich seit gut 7 Monaten versteift. Jedoch geht es mit im Moment auch alles andere als gut. Leider kann ich dir keinen Rat geben, was das beste oder richtigste ist.. Ich kann dir nur von Herzen wünschen das deine Beschwerden sich wieder verbessern. Anhand der Symptomatik gelangt man schnell in eine Schonhaltung was dann gerne weitere multiple Probleme auslösen kann. Versuche darauf zu achten deine Muskeln nicht zu sehr angespannt zu haben und wenn du Wärme vertragen kannst versuch es mal damit, zumindest zum Muskeln lockern (vlt nicht unbedingt direkt auf diese Etage). Weitere Tipps oder Ratschläge kann oder will ich dir nicht geben, da mein Verlauf ja auch nicht so toll ist und jeder Mensch anderst ist. Ich wünsche dir, das du einen Weiskittel findest der dich Ernst nimmt und bereit ist dir zu helfen. Hast du denn mittlerweile diese besch.... Diagnose der somatoformen Schmerzen weg? Habe auch echt Angst da genau so was ganz fett in meiner KH Akte als Verdachtsdiagnose steht. Gute Besserung und viel Kraft und positive Gedanken für alles weitere. LG. Marie2 |
![]() |
![]() ![]() |