Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Angiebunny |
Geschrieben am: 28 Jan 2015, 16:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 24.252 Mitglied seit: 28 Jan 2015 ![]() |
Hallo Zusammen,
der Papa einer Freundin hat mit 80 einen Bandscheibenvorfall L3-L4 erlitten. Aktuell wird als Entzündungshemmer 2 x IBU 800 eingenommen. Das ist identisch zu meiner Therapie mit Bandscheibenvorfall L4-S1, auch zur entzündungshemmung 2x IBU 800 täglich. Bei mir hat das ganz gut funktioniert (Therapie begann ca 6 Wochen nach EIntritt der Beschwerden, weil lange nicht klar war, was es ist, bis ein neuer Arzt das per CT abklären konnte). Der Papa der Freundin hat jedoch heftigere Schmerzen nach der Einnamhme des Entzündungshemmers. Könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen? Ich habe sowas nie festgestellt ... Vielen Dank für Eure Meinung! Angie |
Andre63 |
Geschrieben am: 28 Jan 2015, 17:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo,
ist sicher, dass es die gleichen Schmerzen, nur heftiger, sind? Verträgt der Mann vielleicht kein Ibu? Meiner Laienmeinung nach sollte er zum Arzt gehen, allein schon, damit er Medikamente bekommt, mit denen er sich bewegen kann! Bewegen muss er sich! Auf Wärmekissen an der LWS sollte er der sicher vorhandenen Entzündung zunächst verzichten. Vielleicht hat er es heimlich getan und daher die Verschlimmerung? Gruß Andre |
Nellie |
Geschrieben am: 29 Jan 2015, 09:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 516 Mitgliedsnummer.: 22.809 Mitglied seit: 07 Dez 2013 ![]() |
Guten Morgen,
@Angie, wie meinst Du nach der Einnahme, immer direkt danach? Oder insgesamt eine Verschlechterung? Wenn es immer direkt danach ist, wuerde ich mal pruefen, was da gleichzeitig passiert, steht er vielleicht dann aus dem Bett auf oder so. Insgesamt kann es nat. sein, dass Ibu gegen die Schmerzen nicht reicht, das ist ja eher die Regel als die Ausnahme, dann sollte ihm etwas Staerkeres verschrieben werden. @Andre, 1. ist das doch Unsinn mit der Waerme, Fangopackung steht doch auf vielen KG/MT-Rezepten noch mit drauf, jedenfalls bei mir (direkt unter BSV :z ) 2. wieso sollte er die Waerme "heimlich anwenden"? :frage Bei manchen ist vielleicht Kaelte besser, aber das muss jeder fuer sich selber rausfinden. |
![]() |
![]() ![]() |