Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<4567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Land-Ei |
Geschrieben am: 23 Jun 2019, 22:52
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke Guten Nabend,
Es gibt so viele Neuigkeiten. Leider kann ich die nicht als gut bezeichnen :hair Am 29.05 wurde mein Mann entlassen. Narbe reizlos. Die Kopfschmerzen sind muskulär bedingt durch die verlängerte Versteifung bis TH 2. Es kann noch eine Weile dauern, bis das Besserung zeigt. Na ja....Geduld sind wir ja gewohnt. Bitte nach 10 Tagen beim HA Fäden ziehen. Wird gemacht. Der HA hat die Fäden gezogen und ist sehr zufrieden. Alles trocken. Okay. Mein Mann fühlte sich nicht wirklich gut nach der Entlassung. Total schlapp, ziemlich doll antriebslos, immer noch Kopfschmerzen ( aber das kann ja noch dauern ). Er friert bei den derzeitigenTemperaturen. Leichtes Zittern in beiden Händen. Sehr schläfrig. Na ja.....die Op war schwer. Mein Mann ist nicht mehr 20. Es braucht alles seine Zeit. Ein Tag nach dem Fäden ziehen wechsel ich das Pflaster und traue meinen Augen nicht :heul Eine offene Stelle, die Flüssigkeit absondert. Okay, keine Panik. Wir warten mal. Wir schreiben den 9.06 Pflaster wechsel ich täglich. Manchmal nix dran, dann wieder mehr. Die Stimmung ist am Boden. 8 Tage später entdecke ich eine zweite offene Stelle. Ca 5 cm über der ersten Stelle. HA angerufen. Am Nachmittag kann er zur Kontrolle kommen. Natürlich schreibt er meinem Mann eine Einweisung. Will das abklären lassen, was genau da rauskommt. " Bitte fahren sie mal mit ihrer Frau nach Kleve " Dienstag morgen, der 18.06, machen wir uns auf den Weg. Wir treffen Dr Theis , den Arzt unseres Vertrauens. Er entscheidet, 2 - 3 Tage stationär, die Narbe ca 10 cm aufmachen, auskratzen, Abstrich machen, wieder zunähen. Also ab in die Ambulanz auf den Tisch und los gehts. Ich darf zusehen...allerdings mit gewissem Abstand :braue Dann auf die Station. Vorsorglich bekommt er ein Antibiotika. Und es wird aus beiden Armen Blut abgenommen, um eine Blutkultur anzulegen. Man möchte das bestimmte Bakterium finden, dass für den ganzen Mist verantwortlich ist. Der Doc meint, wenn alles gut bleibt, dann dürfte er am Freitag, 21.06 , nach Hause. Ihr ahnt es schon....nach Hause darf er nicht. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bidet sich eine neue Stelle, die gelbliche Flüssigkeit absondert. Mein Mann möchte am liebsten alles zusammen schreien. Und ich auch! Nochmal aufmachen, Eiter entfernt. Soweit man das erkennen kann. Ganz so tief kann man ja mit örtlicher Betäubung nicht schneiden. Jetzt ist auf der Wunde so ein Pflaster mit integrierter Pumpe, die immer Flüssigkeit absaugt und Unterdruck erzeugt. Kennt jemand sowas? Wie die Wunde inzwischen aussieht, hat man am Wochenende nicht kontrolliert. Nur äußerlich. Ich hoffe, das geschieht morgen. Und auch nochmal eine erneute Blutabnahme zur Kontrolle. Falls die Narbe dann nicht gut aussieht, sprich, es kommt weiterhin Eiter raus oder ähnliches, muss die komplette Narbe wieder geöffnet werden :nein und die ist sehr lang. Das wäre eine Katastrophe!!!! Bitte bitte weiterhin Daumen drücken. Danke für euer Mitgefühl. LG Heike Ach ja....ein bestimmtes Hautbakterium hat sich in die Wunde geschummelt. Dafür gibt es jetzt ein spezielles AB. |
Harro |
Geschrieben am: 24 Jun 2019, 09:06
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Heike,
Zitat Bitte bitte weiterhin Daumen drücken. ich machs mal ausnahmsweise hier (klicks) Ich hoffe das man dem Ganzen ein Ende setzen kann wenn die passenden Antibiotika helfen. LG Harro :winke |
Schnütchen |
Geschrieben am: 24 Jun 2019, 10:12
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Heike,
ich weiß nicht was ich sagen soll.... einfach nur furchtbar das alles.... ich wünsch euch beiden was.... :ap :ap :trost Gruss Ute |
wassermann13 |
Geschrieben am: 25 Jun 2019, 09:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 266 Mitgliedsnummer.: 26.039 Mitglied seit: 04 Sep 2016 ![]() |
Hallo,
ich wünsche Euch von Herzen, dass das richtige Antibiotika jetzt hilft und es keine erneute OP gibt und dass dein Mann bald wieder auf die Beine kommt... Diese Pumpe die er auf der Wunde liegen hat, sind sehr gut, bringen eigentlich einen sehr guten Erfolg... Seid fest gedrückt.. :streichel LG Anja |
Land-Ei |
Geschrieben am: 24 Aug 2019, 21:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke Guten Abend,
Lang ist mein letzter Post her. In der Zwischenzeit ist viel passiert :heul Ich möchte jetzt auch nicht alles auflisten, welche Probleme sich aufgetan haben. Ich schildere mal die momentane Situation. Mein Mann befindet sich zur Zeit notfallmäßig wieder in Kleve. Der Neurologe hat in Höhe TH 7 ein Querschnitt - Syndrom festgestellt. Seit 2 - 3 Wochen hat mein Mann Gefühlsstörungen im kompletten rechten Bein und in der linken Fußsohle.Pobacken und Bein kribbeln in einer Tour. Probleme beim Wasserlassen und Stuhlgang gibt es auch.Nach einer sehr ausführlichen, körperlichen Untersuchung in Kleve konnte mein Mann direkt auf Station sein Zimmer beziehen mit der Diagnose, am Montag wieder unterm Messer zu landen. Falls sich die Sympthome bis dahin verschlimmern sollten, dann erfolgt die Op schon eher. Der Neurologe sagt, das Rückenmark wird in besagter Höhe TH 7 bedrängt und wenn es nur eine Schraube ist, die da drückt, könne sich mein Mann glücklich schätzen. " Neurologisch gesehen sind Sie ein sehr kranker Mann " O - Ton Neurologe :heul Am Montag wird bei TH 7 aufgemacht, um zu schauen, was genau da los ist. Ob es sich tatsächlich um eine drückende Schraube handelt oder das Rückenmark geschwollen ist. Im MRT ist nichts genaues zu sehen durch das viele Metall im Körper. Auf jeden Fall muss da Platz geschaffen werden, damit mein Mann in Zukunft wieder richtig laufen kann oder nicht evtl im Rollstuhl landet :braue Er wird sehr gut betreut. Ständig ist ein Ansprechpartner da. Unser Kopfkino spielt verrückt. Wir haben keine Ahnung, wie es in Zukunft weiter geht. Was Montag passiert.....Ob der Doc alles wieder richten kann. In der Zeitspanne seit der letzten Entlassung ( 4.07 ) bis vorgestern hatte mein Mann sich von dem letzten KH Aufenthalt noch nicht wirklich erholt. Er hat körperlich sehr abgebaut. 9 kg abgenommen. Ein Schluck Wasser in der Kurve. Die Psyche am Boden. Sehr schwierige Zeit für uns beide. Jetzt wieder in der Klinik. Erneute Narkose, wahrscheinliche Op Dauer 3 bis 4 Stunden. Ich möchte mir keine danach folgende Komplikation vorstellen! Eigentlich möchte ich mir garnichts vorstellen. Nur das alles gut geht....Egal wie. Ich werde mich nächste Woche wieder hier melden. Danke fürs Zuhören. LG Heike Heute wurde ihm ein Katheter gelegt, weil er kein Wasser mehr lassen kann. Die Blase war komplett gefüllt. 450 ml wurden abgelassen. |
Land-Ei |
Geschrieben am: 24 Aug 2019, 21:54
|
.... Der letzte Satz gehört eigentlich woanders hin ..... Egal.
|
Harro |
Geschrieben am: 24 Aug 2019, 21:57
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Heike
nur soviel, alle Kraft für dich Harro |
Pimbo71 |
Geschrieben am: 25 Aug 2019, 01:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 340 Mitgliedsnummer.: 26.107 Mitglied seit: 09 Okt 2016 ![]() |
Hallo Heike
Auch ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft. LG Pimbolina |
tweety123 |
Geschrieben am: 25 Aug 2019, 20:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 15.356 Mitglied seit: 03 Jan 2010 ![]() |
Hallo Heike 😘,
auch ich schicke dir und Göttergatte meine Kraft rüber und drücke gaaanz fest meine Daumen :up . Knuddeler Dietlind |
Schnütchen |
Geschrieben am: 26 Aug 2019, 09:18
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Heike,
:up :up :up Ohne Worte :braue Gruss Ute |
![]() |
![]() ![]() |