Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Karim |
Geschrieben am: 14 Feb 2015, 22:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 24.137 Mitglied seit: 29 Dez 2014 ![]() |
Hallo ihr zwei ,
ich kenne euch zwar nicht, wünsche euch aber viel Kraft und Annahme für die nächste Zeit . Gruß Karim |
milka135 |
Geschrieben am: 15 Feb 2015, 16:40
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Land-Ei,
ich wünsche deinem Mann viel Kraft. Die erhöhte Temperatur könnte zwar die OP am Montag verhindern. Aber die erhöhte Temperatur muss nicht auf etwas schlimmes hindeuten. Denn nach so eine OP muss der Körper viel Leisten wzb.: Heilungsprozesse bewältigen, nervl.-seeliche Schmerz.-OP.-Verarbeitung, wenig Esse/Nahrung. Wenn dann noch die Reserven (Eisenwerte im Keller sind) fehlen. Dann muss der Körper manchmal Abwehrprozessen reagieren. Ich schwächel nach jeder OP herum. Liebe Grüße, Milka :; |
Land-Ei |
Geschrieben am: 15 Feb 2015, 21:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
Nabend zusammen!
Heute ist nicht mein Tag :traurig2 Bei jeder Kleinigkeit breche ich in Tränen aus.Mit Horst telefonieren geht fast garnicht weil ich ständig weinen muss.Ich weiß ich sollte stark sein für ihn aber ich kann das nunmal nicht steuern.Auch Horst hat mächtig Schiss weil er so garnicht weiß,was da auf ihn zukommt.Die Stationsschwester konnte ihn ein wenig beruhigen.Es sei in der Klinik quasi eine Routine-OP,die jede Woche anfällt und bisher ist immer alles gut gegangen.Ja......das hört sich wahrlich gut an. Seit heute hat er wenigstens keine erhöhte Temperatur mehr (36,7°). Die Narbe nässt immer noch an 2 Stellen.Aber nicht so gravierend wie im Sommer 14. Von dem heute abgenommenen Blut wurde eine Kultur angelegt,um direkt nach der Op das richtige AB bereit zu haben. Morgen früh gegen 9 Uhr soll es los gehen.Vorher ist noch eine kleine 1-stündige Op. Letztes Wort FÜR eine Op hat natürlich der Operateur/Chefarzt morgen früh. Der weiß ja von der nässenden Narbe und von der zeitweise erhöhten Temperatur noch nichts. Kann also sein dass kurzfristig noch alles abgeblasen wird und um ein paar Tage verschoben wird. Milka.....Mein Mann hat nach Op's meistens erhöhte Temperatur.Er hat schon viel Fremdmaterial im Körper.Dies kann auch die Temperatur auslösen. Karim....Danke für deine tröstenden Worte.Wäre schön wenn du morgen vormittag an uns denkst . Liebe Elke....auch dir/euch Danke für den mentalen Beistand.Ich hab mir heute gesagt,schlimmer wie 2010,als Horst aufgrund der Meningitis notoperiert werden musste,kann es ja nicht werden.Alles wird gut. Den morgigen Vormittag verbringe ich mit meinen Kindern und Amelie. Ich sag hier Bescheid wenn ich was genaues weiß und mich dazu in der Lage fühle. LG Heike Bearbeitet von Land-Ei am 15 Feb 2015, 22:32 |
andreag |
Geschrieben am: 16 Feb 2015, 00:09
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Liebe Heike!
Ich denke ganz viel an Euch und kann mir gut vorstellen, durch welche Hölle Ihr derzeit gerade geht. Der morgige Tag wird nochmal ganz schwer werden und es ist gut, dass Du Deine Kinder und Enkelin um Dich hast, sie werden Dir halt geben. Ich werde Morgen auch ganz fest an Euch denken und Daumen drücken für einen erfolgreichen Ausgang der OP. Ihr schafft das ganz sicher und bald kannst Du dann Deinen Horst wieder in Deine Arme schließen. :ap |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 16 Feb 2015, 09:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 ![]() |
Liebe Heike,
Ich bin mit meinen Gedanken bei Euch! Alles Gute Jeanette |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 16 Feb 2015, 09:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
Deinem Mann und Euch ein riesiges Kraftpaket und nur die besten Wünsche. Ich drücke feste die Daumen, dass heute alles gut geht und es eine Lösung auf Dauer ist. Sabine |
Land-Ei |
Geschrieben am: 16 Feb 2015, 09:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke Guten Morgen zusammen!
Die OP wurde heute morgen abgeagt.Der Chefarzt empfand es nicht besonders beruhigend wegen der 3 Risikofaktoren zu operiren. Die letzte Woche ein auf und ab der Temperatur. Eine evtl. Entzündung im Körper und eine Narbe,die noch an 2 Stellen nässt. Er sagt,er kommt in Teufels Küche,wenn er trotzdem operiert. Er überlegt,Horst die Woche zu entlassen (wenn alles geklärt ist) und dann,wenn alles stimmt,nochmal neuen Termin. Für unsere Psyche gerade ganz schlecht.Haben wir uns doch jetzt darauf eingestellt. Aber die Sicherheit geht natürlich vor. Danke,dass ihr alle mit uns gebibbert habt. Wäre schön,wenn ihr das zum späteren Zeitpunkt weiterführt :s LG Heike |
parvus |
Geschrieben am: 16 Feb 2015, 11:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo ihr beiden :s
Egal wie, aber die Vernunft muss siegen! :up Und klar sind wir auch zu einem späteren Zeitpunkt gedanklich bei euch, wir ziehen das gemeinsam durch bis endlich alles gut ist :streichel Seid umarmt und denkt dran, "et kütt wie et kütt un et hät noch immer jut jejange"! :s parvus |
milka135 |
Geschrieben am: 16 Feb 2015, 19:01
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Land-Ei,
sei froh, dass der Chefarzt/die Klinik so vernüpftig ist. Denn der Körper deines Mannes ist durch Schmerzen, OP, mögl. Heilungsprozess & Co. sehr gestreßt. Streß wirkt sich neg. auf´s Immunsystem aus. Da kann so kleine Entzündung IM KRANKENHAUS schnell ein größeres Ausmaß annehmen. Das alles mit Antibiotika ohne ende abfangen zulassen. Bloß damit die OP erfolgen hätte können. Wäre der falsche Weg. Dein Mann solte jetzt erst mal alles tun. Damit es seinem Immunsystem besser geht. Denn Antibiotika tödet ja, nicht nur Bakterien ab. Er solte was f. seine Darmflora tun. Ich wünsche deinem Mann, Dir und euer Familie das ihr ert mal etwas zur Ruhe kommen könnt. Damit ihr in die OP deines Mannes wenn sie kommt, gestärkt gehen könnt. Liebe Grüße Milka :; Bearbeitet von milka135 am 16 Feb 2015, 19:03 |
Land-Ei |
Geschrieben am: 10 Mär 2015, 14:57
|
:winke Hallo zusammen!
Noch 8 Tage.......dann ist es soweit und die 2. Op steht an. Seit 22.02. ist mein Mann zuhause.Er musste noch einen Tag länger dort verweilen weil sein Kaliumwert nicht in Ordnung war. Bei der letzten Kontrolle beim HA war der Wert bei 5,1.Laut HA völlig im Rahmen.Im KH fanden sie das schon erhöht. Die Narbe sieht toll aus.Völlig reizlos. Seine Medikamente wurden etwas umgestellt und seitdem ist er tagsüber auch nicht mehr so müde. Auch schmerztechnisch geht es ihm etwas besser. Seine Lunge muss er auch trainieren,damit sie während der Op stabil bleibt. Jetzt hoffen wir dass die Werte (auch CRP und HB) im Rahmen bleiben und die Op stattfinden kann. Bammel haben wir immer noch.....aber Augen zu und durch :trost Jetzt geniessen wir noch das schöne Wetter und gehen jeden Tag eine kleine Runde spazieren. :sonne ige Grüße Heike |
![]() |
![]() ![]() |