Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ursachenforschung
Benny1976
Geschrieben am: 29 Okt 2016, 11:51

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.033

Ich versuch's nochmal...

Nachdem ich gelesen habe, die T1 Wichtung ist aussagekräftiger als die T2 Wichtung hab ich meine Bilder durchsucht.
Mein Neurologe wundert sich, warum ich so eine ausgeprägte C7 Symptomatik habe, obwohl mein Vorfall C6 ist.
Könnte das von dem Zacken auf dem Bild kommen?
Schmerzen hab ich kaum, dafür aber Schwindel, ein Stromschlaggefühl im Rücken, taube Kleinfingerseite,
Stolperneigung, nächtliches Zucken wie überschießende Reflexe und manchmal heftigen Druck auf der Blase.

Der einzige Ausfall ist, dass ich manchmal den linken Arm nicht gut oben halten kann.

Gruß, Andreas

Bearbeitet von Harro am 01 Nov 2016, 09:41

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Haselmaus
Geschrieben am: 31 Okt 2016, 21:15

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 26.141

Hallo,
ich kann wahrscheinlich nicht viel dazu beitragen.
Deine Beschwerden kommen mir nur so bekannt vor. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit dem Zacken zu tun hat.
Es sieht ja so aus, als wenn der auf das Myelon und darunter die "Nerven" drückt.
Ich habe ne Protrusion am 6/7 Wirbel und mir ist auch häufig Schwindelig usw., jedoch ohne Kraftlosigkeit in der Hand oder extremen Taubheitsgefühlen.
Hat der Neurochirurg denn keine neuen Untersuchungen usw. angeordnet? Oder machen die das nicht immer?
Ich kenne mich da noch so gar nicht mit aus 😕

Zur Not hilft es doch bestimmt immer eine zweite Meinung einzuholen!?

Schöne Grüße,
Haselmaus

Bearbeitet von Harro am 01 Nov 2016, 09:40
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 01 Nov 2016, 01:08

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Lieber Andreas,

also auf dem von Dir eingestellten Bild, kann ich keinen BS Vorfall erkennen.
Zwar sind die Abschlusskanten der Wirbelkörper etwas unregelmäßig dargestellt, ob dies aber Deine Symptomatik erklärt,
kann ich so nicht sagen.
Wer hat den einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert?

Deine Beschwerden könnten allerdings auch andere Ursachen haben.

Hast Du dein Gleichgewichtsproblem schon einmal bei einem HNO abklären lassen?
Das nächtliche Zucken ist oft auch eine Reaktion des Körper auf am Tag abgelaufenen Stress.
Dies muss nicht zwangsläufig in Zusammenhang mit der HWS stehen.
So etwas berichten auch oft völlig gesunde Menschen.
Der Druck auf die Blase, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Symptom ebenfalls von der HWs kommen soll.

Und das Du den Arm nicht länger nach oben halten kannst, ist keine Ausfallerscheinung, sondern eine Schwäche Deiner Armmuskulatur.
Eine Ausfallerscheinung wäre es dann, wenn Du den Arm gar nicht nach oben halten könntest.

Wenn Du die Muskulatur Deiner Arme regelmäßig trainierst, wirst Du bemerken, dass Dir das Amre hoch halten bald
besser gelingen wird.

Mach Dir bitte nicht all zu viele Gedanken, denn so schlecht sieht Deine HWS nicht aus, worüber Du froh sein solltest.

Und wie schon geschrieben, kläre deine Gleichgewichts- und Stolperneigung doch zunächst bei einem HNO Arzt ab.

Gute Besserung wünscht Konstanze
PMEmail Poster
Benny1976
Geschrieben am: 01 Nov 2016, 08:39

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 26.033

Zunächst mal Danke für die Antwort.
Bei einem Neurochirurgen war ich noch garnicht.
Der Orthopäde hat mich zum Neurologen geschickt, der hat ein weiteres MRT von BWS und LWS veranlasst und mich wieder zum Orthopäden geschickt.
Auf das MRT warte ich gerade.
Vor zwei Monaten war ich auf der Neurologie im Krankenhaus. Da hat man ziemlich viel getestet.
Und ich wurde von einem Neurochirurgen untersucht.
Beim HNO war ich übrigens schon.

Gruß, Andreas

Bearbeitet von Harro am 01 Nov 2016, 09:39
PMEmail Poster
odysseus
Geschrieben am: 10 Nov 2016, 20:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.969

Hallo Andreas,

hat schon mal ein Arzt die Winkel der Wirbel C5-C7 beurteilt mit der Fragestellung, ob eine anguläre Instabilität vorliegen könnte? So ganz parallel stehen die Wirbelkörper nicht, aber ob das im auffälligen Bereich liegt, müsste ein Arzt in einem radiologischen Bildbetrachtungsprogramm vermessen. Gibt es Funktionsaufnahmen, z.B. Röntgen mit nach vorne und nach hinten geneigtem Kopf?

Die Blase kann meines Wissens nach schon auch im Bereich der HWS betroffen sein. Es gibt wohl neurourologische Untersuchungen, mit denen eine neurogene Blasenstörung erkannt werden könnte. Das soll aber eine sehr unangenehme Untersuchung sein...

Viele Grüße,
odysseus
PM
Marie2
Geschrieben am: 11 Nov 2016, 13:53

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.669

Hallo ihr Lieben,

die Untersuchung wegen der Blase ist eine (Video)urodynamik. Sie sollte von einem Neurourologen gemacht werden.
Ja sie ist nicht grad angenehm, aber es geht und ist durchaus zum aushalten. Sie ist nicht umbedingt schmerzhaft, halt unangenehm.

LG

Marie2
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2051 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version