Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
AK94 |
Geschrieben am: 03 Feb 2015, 22:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 24.229 Mitglied seit: 21 Jan 2015 ![]() |
Nur noch die Woche krankgeschrieben.
Morgen sprech ich mit meinem Vorarbeiter. Arbeite im Garten- und Landschaftsbau. Arzt meinte entweder darf ich nur Arbeiten ausführen wo ich nicht schwer heben darf, er würde notfalls ein Artest ausstellen oder er muss mich krankschreiben. Mindestens 6 Wochen soll ich nichts schweres heben. Heißt dann ja wohl auch 6 weitere Woche Krankschreibung. |
AK94 |
Geschrieben am: 03 Feb 2015, 22:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 24.229 Mitglied seit: 21 Jan 2015 ![]() |
Danke für die sehr verständliche Erklärung. Habe im Netz nichts richtiges gefunden.
Ohman.... Wollte mich nicht länger krankschreiben lassen. Habe im August Abschlussprüfung und muss noch einiges für tun. |
Susanne 73 |
Geschrieben am: 04 Feb 2015, 09:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 24.167 Mitglied seit: 08 Jan 2015 ![]() |
Hallo,
nimm dir doch die Zeit um das ausheilen zu lassen. In deinem Beruf hast du viele Möglichkeiten dich falsch zu bewegen und dann vielleicht doch einen schweren Vorfall zu provozieren. Vielleicht wäre eine Rückenschule hilfreich wo man lernt sich rückengerecht zu bewegen. Der Zeitpunkt jetzt ist wegen Deiner Prüfung echt blöd, aber wenn Du den Beruf langfristig ausüben willst lohnt es sich doch, jetzt die Zeit zu opfern. Gruß Susanne |
AK94 |
Geschrieben am: 04 Feb 2015, 09:57
|
Hallo,
Komme gerade vom Gespräch mit meinem Vorarbeiter und Chef wieder. Ich soll nun Obstbäume und Sträucher 6-8 Wochen schneiden. Und wenn's nicht geht, dann geht es nicht. Aber ich soll mich ja bewegen. Den Motorsägen-Lehrgang in 2 Wochen soll ich nicht machen. |
Andre63 |
Geschrieben am: 04 Feb 2015, 14:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Huhu,
dass Du auf Verständnis bei deinen Vorgesetzten stößt, ist schon mal gut. Geh das mit der Rückenschule unbedingt an. Hoffentlich ist das Beschneiden des Grünzeugs nicht mit zu langem Stehen mit entsprechender Verkrampfung verbunden. Häufig die Position wechseln! Und hör auf Deinen Körper, ohne zu verkrampfen. Wenn Du Medis nimmst, die gut wirken, achte sicherheitshalber darauf, Dir einen minimalen Restschmerz zu bewahren, der Dich warnt, wenn es zu viel wird. So wurde es auch mir nahegelegt. Da muss ich nix befürchten, ganz weg ist der Schmerz nie. Gruß Andre |
AK94 |
Geschrieben am: 04 Feb 2015, 15:09
|
Hallo André,
Darüber bin ich auch sehr erleichtert gewesen. Da er selbst schon einen BS-Vorfall hatte kann er es gut nachvollziehen. Sträucher/Obstbäume schneiden ist schon recht einseitig und stehen tu ich außer in der Pause dann nur. Ich werde es aufjedenfall probieren. Da sie Ibus mir total auf den Magen geschlagen haben, hat mein Arzt mir nun Paracetamol und Iberogast verschrieben. Ich habe gestern bei der KG einen Zettel mit Übungen bekommen und werde die so gut es geht zu Hause machen. Morgen hab ich wieder KG. Ich muss aber sagen das ich von Dienstag auf Mittwoch (also heute) kaum schlafen konnte. Hatte ziemlich dolle Schmerzen im LW-Bereich und rechtem Bein. Ebenso war mir wieder richtig übel. Werde mich mal schlau machen ob es eine Rückenschule in meiner Nähe gibt. (hat mein Chef mir auch empfohlen. Ebenso Wärme. ) Mal schauen wie Montag der erste Tag wird. :/ hoffe es klappt. Diesen und nächsten Monat arbeiten wir noch 7,5 Stunden (plus halbe Stunde Pause), ab April 8,5 Stunden. |
AK94 |
Geschrieben am: 09 Feb 2015, 13:42
|
Huhu. Melde mich nach 3 Stunden Arbeit zurück. Ging nicht.
War beim Arzt. Wieder eine Woche krank. Und Tilidin comp. Stada 50mg/4mg verschrieben bekommen. Ich habe ihm (diesmal der andere Arzt in der Gemeinschaftspraxis, da der andere erst Mittwoch was freie hatte) erzählt, dass ich wieder Schmerzen von der Pobacke, in die Kniekehle und dann in Knöchel hatte, und mein Fuß dann so kalt wurde. Er meinte es könnte sein das ein Nerv gedrückt wird. Und sollte es nicht besser werden in die Uniklinik und OP. :( Krankengymnastik eventuell erweitern und habe in 2 Wochen das erstemal Akupunktur. Lg |
AK94 |
Geschrieben am: 10 Feb 2015, 10:51
|
Hallo,
Habe nun einen Termin beim Neurochirurgen gemacht. Habe den aber erst in 2,5 Wochen. |
AK94 |
Geschrieben am: 20 Feb 2015, 17:36
|
Hallo!
Kleines Update! In einer Woche ist es soweit. Bin ja mal gespannt was bei rum kommt. Habe immer noch Schmerzen im unteren Rückenbereich und wenn ich mich mehr bewege Schmerzen im Bein, besonders im Oberschenkel. Bin auch bis zum Termin in einer Woche krankgeschrieben. 7.Woche dann. Also Krankengeld. Dienstag hatte ich das letzte Mal KG und ab Dienstag hab ich dann 2mal die Woche Akupunktur. 10mal insgesamt. So das war's erstmal. |
violac01 |
Geschrieben am: 20 Feb 2015, 19:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
da ich genau aus deiner Branche komme, auch das mit der Abschlussprüfung und Motorsägenschein kenne, kann ich dir sagen: es gibt immer eine Möglichkeit. Jetzt bist du krank und bring da mal Ruhe rein, dass heist kuriere es aus. Der Lehrabschluss ist immer noch möglich und zur Not eben auch ein halbes Jahr später. (was momentan aber noch gar nicht feststeht). Wegen dem Motorsägenschein kannst du, wenn du wieder gesund bist in der zuständigen Stelle nachfragen, ob du einen neuen Termin bekommst. Wir führen auch Lehrgänge für hessische Azubis aus dem Garten- und Landschaftsbau durch und wenn einer krank ist ( das kommt ja öfters mal vor) bekommt er den Lehrgang später. (sicher warst du auch schon bei uns, wenn du jetzt im letzten Lehrjahr bist :z und hattes im 1. Lj die Rückenschule?...mehr will ich hier öffentlich nicht schreiben, wenn du Hilfe dabei brauchst, schreibe mich per PM an, ich kann dir da gerne behilflich sein. (ich kenne eure zuständige Stelle, Ansprechpatner etc., du kannst da aber auch selber anrufen) Kennst du deinen Ausbildungsberater? Rufe den doch mal an und besprich die Problematik. Als ich jung war , hatte ich auch mal einen BSV.. der wurde wieder gut und ich arbeitete im Beruf noch 25 Jahre ehe ich wieder Probleme bekam. Zitat Und sollte es nicht besser werden in die Uniklinik und OP. das ist aber ein ganz schlechter Rat. :hair Eine OP ist bei deinen Bildern und geschilderten Problemen überhaupt nicht angebracht. :nein Man soll /muss sich nur operieren lassen, wenn man Lähmungen /Ausfallerscheinungen hat. RückenOP sind wegen der vielen Risiken nicht mal einfach so die schnelle Lösung. Ein großes Probelm ist das Narbengewebe, was sich durch die OP bilden kann (kann dir keiner garantieren, dass dies bei dir nicht der Fall ist, die Neigung dazu ist bei jedem Körper unterschiedlich stark ausgeprägt. Wenn du Pech hast und dein Körper bildet innen an der WS viel Narbengewebe, dann drückt das auf die Nerven, die dort abgehen und du wirst deine Schmerzen nie los...solche Fälle gibt es hier im Forum viele...leider... heute zum Bsp. auch von einem noch jungem Menschen in diesem Tread beschrieben: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...entry3947093) Und 7 Wochen ist überhaupt keine Zeit...oft dauert so etwas eben 3 Monate oder länger. Eine Rücken OP zieht oft weitere OP's später nach sich ... es ist oft eine Spirale ohne Ende...und hilft in erster Linie den KH ihr "Geldverdiensoll" zu erfüllen. KH sind Wirtschaftsunternehmen. Sei wachsam, lass dir nichts aufschwatzen und notfalls hole dir noch weitere Expertenmeinungen von anderen Ärzten ein. Bearbeitet von violac01 am 20 Feb 2015, 20:17 |
![]() |
![]() ![]() |