Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: ««<3456 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP Indiktation
Sternschnuppe 13
Geschrieben am: 24 Okt 2015, 06:28

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.037

Hallo Levana,
Ich hatte auch die Frage im Raum Prothese oder Versteifung und habe mich bewusst für dir Versteifung entschieden. Bei dem NC der mir eine Prothese angeboten hat habe ich immer wieder ein "wenn" und ein "aber" rausgehört und Worte wie "Anschlussinstabilität" und das hat mir alles gar nicht so gefallen. Und der Professor in Langensteinbach hat gleich von einer Versteifung gesprochen und ich hatte bei ihm einfach ein gutes Gefühl bei der Sache. Bei manchen Patienten kann eine Prothese auch gar nicht eingesetzt werden. Lass dich beraten aber ich denke wenn dein Arzt dem du vertraust dir diese Möglichkeit, also die Versteifung nennt dann ist das für dich bestimmt die bessere Wahl.
Lg
PMEmail Poster
Levana
Geschrieben am: 25 Okt 2015, 21:54

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 24.071

Hey,

hm, aber so eine Versteifung ist doch auch nicht ohne? Die angrenzenden Wirbel werden noch mehr beansprucht und der nächste Vorfall ist nicht weit oder nicht?

Lg Levana

Bearbeitet von Levana am 25 Okt 2015, 23:19
PMEmail Poster
Levana
Geschrieben am: 10 Nov 2015, 11:49

Stammgast
**

Soo..

OP Termin am Freitag, den 13.11.2015.

Ich hoffe soo soo sehr, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist. Ich freue mich wieder auf Sport, auf weggehen, Reisen, Autofahren und endlich mal wieder arbeiten. Wird kein einfacher weg - ja. Dennoch bin ich positiv und zuversichtlich.

Letztendlich kann es nur noch besser werden. Die Nervenschmerzen müssten ja eeeeiiigentlich verschwinden.
In manchen Fällen kommt man um eine OP wohl doch nicht drumherum.

Ich melde mich nach der OP wieder. Und ich hoffe, dass ich nur postives berichten kann.

Bis bald

Levana

Bearbeitet von Levana am 10 Nov 2015, 11:51
PMEmail Poster
Levana
Geschrieben am: 22 Nov 2015, 09:17

Stammgast
**

Hallo zusammen,

habe die OP nun hinter mir. Laut NC super verlaufen, musste nicht einmal fräsen. Also gelungen.

Nach der OP habe ich mehr Schmerzen in den Fingern, Händen und Armen als vorher. Ganz großer Mist.

Außerdem geschwollener Hals und immer noch Schwindel und furchtbare Schulter/Nacken Schmerzen

Ich hoffe, dass die Zeit mir vielleicht die Schmerzen wegnimmt. So traurig alles :(

Levana
PMEmail Poster
Housebrenner
Geschrieben am: 22 Nov 2015, 09:38

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 25.210

Hallo Levana

Wann hattest du die OP? Am 13.11.2015? Haben sie dir gesagt, woher nun die postoperativen Schmerzen kommen und ob und wann die dann weggehen. Was wurde denn genau gemacht?

Viele Grüße und noch eine gute Besserung
Mike
PMEmail Poster
Levana
Geschrieben am: 22 Nov 2015, 09:51

Stammgast
**

Hey Mike,

die OP war am 20.11.

Ich habe eine Bandscheibenprothese eingesetzt bekommen, Höhe C4/5.

Die Schulter/Nackenschmerzen wären normal. Auch die Schwellung am Hals. Diese sollen wohl wieder verschwinden.

Warum ich die gleichen Beschwerden habe wie vorher, weiß ich nicht. Morgen sehe ich den Arzt wieder. Ich dachte, dass der Nerv gereizt ist.. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Vielleicht muss ich jetzt damit leben :/ Vielleicht ist das in den ersten Tagen auch normal. Ich weiß es nicht

Lg

Levana
PMEmail Poster
Housebrenner
Geschrieben am: 22 Nov 2015, 09:59

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 25.210

Hey Levana

Dann wünsche ich dir alles erdenklich gute, dass die Beschwerden verschwinden. Ich habe gerade deine "Geschichte" hier gelesen und erkenne mich in sehr vielen Punkten wieder. Ich stehe zur Zeit dort, wo du vor einem Jahr standest. Bin mal gepsannt, ob es bei mir ähnlich laufen wird.

Halt uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße Mike
PMEmail Poster
Levana
Geschrieben am: 22 Nov 2015, 11:10

Stammgast
**

Hey,

ich danke dir. Der Doc war gerade da. Er kann mir nicht sagen, dass alles wieder besser wird :( Mir konnte niemand eine Garantie geben. Wie das so ist im Gesundheitswesen.

Bin schon etwas traurig. Zumal die Beschwerden sich verschlimmert haben :(

Wünsche dir auch alles Gute!

Lg

Levana
PMEmail Poster
knut1956
Geschrieben am: 23 Nov 2015, 08:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 22.795

Hallo und guten Morgen,
deine Operation ist noch sehr frisch. So etwas geht nicht von heute auf Morgen. Du musst schon noch Geduld haben. Das wird bestimmt besser. Gerade an der WS dauert der Heilungsprozess. Nach 2 bis 3 Tagen kann man keine Wunder erwarten.

Kopf hoch das wird bestimmt.

Gruß Knut
:chor
PMEmail Poster
Anniki
Geschrieben am: 23 Nov 2015, 22:20

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 23.863

Hallo Levana,

erst mal ist es doch schön, dass du die OP gut überstanden hast :ap

Ich hatte im März eine HWS OP, in den Höhen C4/5 und C5/6 wurden Cages eingesetzt. Und ich kann dir sagen, dass auch ich in den ersten Tagen nach der OP sowohl Schmerzen im Hals, am Hals und im Nacken hatte. Schlucken war so gut wie gar nicht möglich. Vieles davon hat sich recht schnell gegeben. Die Schluckbeschwerden waren schon weg, bevor ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Und auch die Narbe hat recht bald gar keine Probleme mehr gemacht.

Bei dir ist es noch so kurz her mit der OP, gib dir Zeit zum Gesund werden. So eine OP ist kein Kinderspiel.

Bei mir sind leider bis heute auch noch ein paar Probleme geblieben, die mich auch oft nerven oder traurig machen. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass vieles noch besser wird. Meine Ärzte sagen mir immer wieder, dass man nach so einer OP Geduld haben muss.

Ich habe mit meiner OP sehr lange gewartet, da ich genau wie du ganz große Angst davor hatte. Da ich bereits eine cervicale Myelopathie hatte, besteht nun leider die Möglichkeit, dass nicht alles wieder verschwindet.

Also, Kopf hoch und gaaaaanz viel Geduld haben.

Lieben Gruß :;

Sabine
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: ««<3456 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2358 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version