Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> OP Indiktation
Levana
Geschrieben am: 20 Jan 2015, 23:44


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 24.071
Mitglied seit: 06 Dez 2014




Hallo,

so hier das Bild

Bin gespannt..

Levana

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
Püppi.k
Geschrieben am: 21 Jan 2015, 14:21


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 23.088
Mitglied seit: 10 Feb 2014




Hallo Levana,

ich habe es ungefähr drei Monate konservativ probiert!

Irgendwann war alles aus gereitzt und ich hab mich auf Grund von starken Lähmungserscheinungen im linken Arm und weiteren Ausfallerscheinungen zur Op entschieden!
Mein NC riet mir dann auch zur Op und dann.wurde ich am 6.5.2014 operiert!
Nach der Op sagte mir mein NC,es wäre 5 vor 12 gewesen.


L.g.
Püppi
PMEmail Poster
Top
violac01
Geschrieben am: 21 Jan 2015, 15:04


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hi,

ja der BSV ist groß und ja er berührt das Rückenmarkt.

Zitat

Zu einer Schrumpfung eines BSV kommt es nur, wenn der BSV keinen Saft mehr von der Bandscheibe bekommt.


:nein sorry Milka, diese Aussage ist leider falsch.

Jeder BSV tocknet mit der Zeit aus und wird vom umliegenden Gewebe abgebaut, da er als Fremdkörper von diesem identifisiert wird.

Die Frage ist eben immer nur, ob er ausreichend viel austocktnet, damit er den Nev nicht mehr berüht. Ganz selten geschieht es, dass dann BSV verkalken und sich nicht weiter zurückbilden.

Wenn du jetzt weniger Smptome hast, ist das ein sehr gutes Zeichen. :up Denn man sagt immer , das man keine Bilder operiert, sondern nur es an den Symptomen entscheidet (ich gebe hier nur wieder, was Ärzte mir erklärt haben)
Auf alle Fälle solltest du bei einer OP Empfehlung unbedingt auf ein neues MRT Bild bestehen, denn nur dann sieht man, ob der BSV gleich groß geblieben ist oder geschrumpft.
PM
Top
milka135
Geschrieben am: 21 Jan 2015, 15:34


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.555
Mitgliedsnummer.: 22.958
Mitglied seit: 14 Jan 2014




Hallo Violac,
zu deiner Aussage:
Zitat

sorry Milka, diese Aussage ist leider falsch.

Meine Aussage:
Zitat

Zu einer Schrumpfung eines BSV kommt es nur, wenn der BSV keinen Saft mehr von der Bandscheibe bekommt.


Kann ich nur sagen, dass ich die Aussage von meiner Physiotherapeutin und 2 Neurochirurgen habe. Die Aussage erschien mir auch logisch. Alle meine BSV nie geschrumpft sind. Das obwohl meine Bandscheiben sind schwarz wie die Nacht und platt.
So mancher meiner BSV feiert schon über 10 Jahre.

Levana Aussage:
Zitat

Seit dem ich arbeitsunfähig bin, kribbelt bei mir kein Finger, keine Hand, kein Arm. Es strahlt mir weder ins Gesicht noch in die Beine und auch nicht mehr in die Zehen.
Das klingt natürl. :ap
Zitat

der NC hat sich auf keine Diskussion eingelassen, direkt bis Ende Januar AU.
Der NC handelt richtig. :ap
Zitat

Er gab mir noch ne Folgeverordnung KG und hat den Rehaantrag zum Ausfüllen dabehalten.
Gefällt mir und es der richtige Weg. :ap
Jeder Bandi hat mal bessere und schlechtere Bandi-Tage. Das heißt aber nicht unbedingt, dass sich dein BSV geändert haben muss. Verspannungen können auch vieles an körperl. Beschwerden auslösen.

Feuchte Wärmeanwendungen können wunder bewirken. :bank

Liebe Grüßen
Milka :;

Bearbeitet von milka135 am 21 Jan 2015, 15:39
PMEmail Poster
Top
Levana
Geschrieben am: 21 Jan 2015, 20:26


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 24.071
Mitglied seit: 06 Dez 2014




Hallo,

danke euch.

Erstmal kurz, da es mir nicht gut geht.

Seit meiner Krankschreibung am 08.01. geht es mit den Symptomen zwar besser, ich habe aber seit dem extreme Bluthochdruck- und Kreislaufprobleme. Fängt gerade wieder an. Mir ist übel und Durchfall hatte ich auch und ganz heftige Schmerzen im Schulter/Nacken/Kopf.

Kann das mit der HWS zusammenhängen?

Bin an dem Wochenende 10.01. Nachts auch in der Notaufnahme an der Infusion gelandet.

Seit dem habe ich das immer wieder mal und gerade jetzt auch und versuche wieder "runterzukommen" oder ist mir das einfach alles zu viel?

:(

Levanan
PMEmail Poster
Top
Levana
Geschrieben am: 22 Jan 2015, 10:22


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 24.071
Mitglied seit: 06 Dez 2014




Hallo,

was für eine Nacht wieder.

Muss gleich mal beim NC und Hausarzt anrufen.

Kopf pocht, schmerzt und brennt hinten am Kopf und Schulter/Nacken, Tinnitus ohne Ende UND die Arme werden kraftlos plus Schwindel. Ich dachte, dass es eher psychisch ist, weil auch Durchfall und Übelkeit dazu kommt... Aber gestern Nacht habe ich mal alles beobachtet.

Seit dem ich AU bin habe ich das. Das kommt immer wieder schubweise. Aber eigenartiger Weise habe ich das nicht immer. Tagsüber kaum Beschwerden.

Ich glaube, mir geht es wirklich nicht gut.

Gruß

Levana

Bearbeitet von Levana am 22 Jan 2015, 10:25
PMEmail Poster
Top
Levana
Geschrieben am: 23 Jan 2015, 09:25


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 24.071
Mitglied seit: 06 Dez 2014




Guten Morgen zusammen!

Mir geht es endlich wieder "gut"!

War beim Hausarzt, der hatte schon vorher mal Blut abgenommen: Leber, Niere, Schilddrüse, Entzündungswerte und der "Rest": Top!

Keine Nahrungsmittelallergene aber Inhalationsallergene, nichts weiter schlimm.

Dann war ich gestern Abend bei einem zweiten NC, um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Er hat gesagt, dass ich mir erstmal keine Sorgen machen soll. Dass die neurologischen Ausfälle nicht mehr vorhanden sind, sei sehr gut! Und dass ich AU bin (wenns an der sitzenden Tätigkeit gelegen hat)

Anhand der Bilder sehe er keinen Grund mich "dringend" zu operieren. Der andere niedergelassene NC hatte was anderes gesagt..

Um sich ganz sicher zu gehen, wird bei mir am Montag ein EMG Test durchgeführt, um zu sehen, ob nicht doch die Nerven (Rückenmark) angegriffen ist. Kann wohl trotzdem sein, obwohl ich keine bzw. kaum oder weniger (!) klinischen Beschwerden habe

Außerdem sei der BSV nicht auf den Sportunfall zurückzuführen, muss ich schon vorher gehabt haben -,- Interessante Sachen erfährt man immer mal..

Ganz schlimm ist der psychische Stress und dass ich komplett angespannt bin und aufgeregt und Herzklopfen.. Die Physio vorhin tat mir wieder sehr gut. Die Therapeutin "musste" sogar mein Zwerchfell lockern, das waren Anfangs Schmerzen! Im Moment bin ich wie neugeboren, nach den heftigen zwei Tagen wieder :(

Das Problem ist, dass ich keinen Ausgleich habe (Volleyball, Badminton, Squash etc.) geht ja nicht mehr, seit dem ich AU bin, leidet das Sozialleben. Das macht mir auch etwas zu schaffen..

Drückt mir die Daumen, dass der Test gut ausfällt! Und ich nicht operiert werden muss!

Ich werde aber dennoch den Termin im Krankenhaus wahrnehmen, schadet nicht. Wenn die dann OP sagen, habe ich aber wieder ein "Problem :(

Liebe Grüße

Levana

Bearbeitet von Levana am 23 Jan 2015, 09:28
PMEmail Poster
Top
violac01
Geschrieben am: 23 Jan 2015, 09:38


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hi,

Zitat

Ich werde aber dennoch den Termin im Krankenhaus wahrnehmen, schadet nicht. Wenn die dann OP sagen, habe ich aber wieder ein "Problem sad.gif


warum das?

Wenn du viele Ärzte befragst, findest du immer welche die dir zur OP raten, weil die nämlich damit Geld verdienen. Gerade KH sind Wirtschaftunternehmen, deshalb bekommt man von niedergelassenen Ärzten eher eine ehrliche Meinung.

Du hast doch jetzt die Aussage, von einem kompetentem Arzt, dass keine OP notwendig ist :up ...freu dich, entspann dich und alles wird gut.

Mach es nicht selbst kaputt, in dem du solange suchst, bist du einen Arzt findet, der dich wieder zweifeln lässt. (und nicht dich im Auge hat, sondern eher seine Geldbörse)

Wichtig sind deine Sympotme....keine Ausfälle = keine OP!!!
PM
Top
Püppi.k
Geschrieben am: 23 Jan 2015, 13:18


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 23.088
Mitglied seit: 10 Feb 2014




Hallo Levana,
warum willst du den Termin im Kh denn jetzt noch wahrnehmen,wenn die dir wierder zur Op raten,bist du doch wieder verunsichert!
Vertrau doch dem NC von gestern Abend und warte noch dein EMG ab.
Hast du dich bei dem gestrigen NC gut aufgehoben und aufgeklärt gefühlt?
Wenn ja, würde ich mir keine andere Meinung mehr anhören,aber das musst du selbst entscheiden.


L.g.
Püppi :winke
PMEmail Poster
Top
Levana
Geschrieben am: 23 Jan 2015, 16:34


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 24.071
Mitglied seit: 06 Dez 2014




Hallo ihr Beiden,

ja, gute Frage, warum eigentlich?

Ich weiß es nicht, vielleicht liegt es daran, dass es "Aussage gegen Aussage" steht? Ich möchte mir eben sicher sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Orthopäde und der Hausarzt meinten, dass die Neurochirurgie im KH ganz gut ist und ich dann mehr erfahren würde.

Aber eigentlich ist es Blödsinn.. Wenn der EMG Test gut ausfällt, sollte ja eigentlich alles in Ordnung sein. Ich sollte wirklich dann den Termin im KH absagen.

Müsste man nur noch gucken, wie es ab und an zu den Druckschmerzen kommt. Tippe auf komplette Verspannung. Reha Antrag ist ja auch gestellt.

Bei dem NC gestern habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Er meinte auch direkt, dass ich mir erstmal keine Sorgen machen muss. Ganz anders als beim ersten NC, obwohl es ein niedergelassener NC war!

Danke euch

Gruß

Levana
PMEmail Poster
Top

Topic Options 6 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1881 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version