Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV L5S1- Zustand nach 6 Wochen besorgniserregend, Ratschläge erwünscht
Nellie
Geschrieben am: 13 Jan 2015, 09:06

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.809

Guten Morgen Leidensgenosse :; ,

Du beginnst Deinen Post mit

Zitat

ich bin psychisch schwer angeschlagen.

und da wuerde ich gern kurz drauf eingehen. Du hast eine Entscheidung zur OP getroffen und Dich jetzt dafuer fertigzumachen schadet Dir ganz eindeutig. Ich finde, Du solltest versuchen, Deine Entscheidung zu akzeptieren und Dich hinter sie zu stellen. Es macht keinen Sinn, eine Entscheidung im Nachhinein aufgrund des Outcomes zu bewerten, denn nun verfuegst Du ueber Informationen, die Du zum Zeitpunkt der Entscheidung gar nicht hattest.

Wenn Du damit Frieden schliessen kannst, kannst Du Dich auf die Heilung konzentrieren. Auch Narbengewebe ist einer Veraenderung unterworfen und vieles kann noch besser werden.

Momentan baust Du Dir ein Schmerzgedaechtnis auf und das ist gar nicht gut :nein

Wenn Du das allein nicht schaffst, suche Dir psychotherapeutische Hilfe, am besten von jemandem mit der Zusatzausbildung Spezielle Schmerzpsychotherapie.

Was Du noch tun kannst: das Erlernen eines Entspannungsverfahrens. Rufe am besten Deine KK an...

Alles Gute!
PMEmail Poster
Schnuckie01
Geschrieben am: 13 Jan 2015, 12:21

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.077

Hallo,

Also erstmal umarme ich Dich.
Dann habe ich eine Frage? Wo im operiten Bereich soll es Entzündet sein?
Du schreibst das es Dir nach den Spritzen besser ging.
Also denke ich jetzt mal, alles mit ? Ich denke jetzt nur mal Laut.
Es könnte sein das die Entzündung nicht nur im Narben Gewebe ist, sondern auch die Nerv Wurzel laut schreien.Auch entzündet sind. Ich bin der Meinung Du solltest zu einem NC gehen der sich das mal anschaut. Würde das MRT mit KM gemacht oder ohne?
Schau mal ob Du anders mit Medikamenten eingestellt werden kannst. Das Du aus dem Schmerz Kreislauf raus kommst.
Was Du noch machen könntest eventuell. Mit Arzt reden Cortison könnte dir auch helfen das die Nerven sich erholen.
Ich drücke dir die Daumen.
Und wünsche dir viel Glück und Geduld.

Gruß Schnuckie
PMEmail Poster
Leidensgenosse77
Geschrieben am: 13 Jan 2015, 15:11

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 24.188

Hallo Ihr,

danke für die Antworten. Ich lasse mich jetzt schon ganzheitlich behandeln Psyche und Physis.

Das Gewebe um den Nerv herum.
ich bin schon in Behandlung. Was könnte ich denn machen wenn der Nerv entzündet ist? Ich kann doch immer nur die Entzündung drum herum behandeln, oder?
Die Spritze hat für drei Tage meinen tauben Fuß befreit. Danach war es wieder so wie vorher.

Das MRT wurde mit Kontrastmittel gemacht.

Cortison in Tablettenform habe ich mir auch schon überlegt.

Ich bin nicht so der Schmerztabletten Typ, aber ich glaube das ich da mal jetzt in die vollen gehen sollte.

Liebe Grüße

Leidensgenosse
PMEmail Poster
Leidensgenosse77
Geschrieben am: 14 Jan 2015, 09:18

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 24.188

Hallo mal wieder,

jetzt habe ich gestern eine blöde Bewegung gemacht und es hat im Rücken an besagter Stelle krck gemacht. So ein Mist. Am Liebsten hätte ich ein MRT im Keller.

Liebe Grüße

Leidensgenosse
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1983 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version