Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Fragen zu Spinalkanalstenose HWS, "Kreislaufkollaps" ???
Sanni
Geschrieben am: 13 Jan 2015, 12:16

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.164

Hallo Milka,

das tut mir leid, wie kam es denn zu einer solchen Symptomatik, hat man da einen shunt gelegt? Wie lebst du denn mit einem Hydrozephalus?
Macht das viele Beschwerden?

Ja, habe einen Termin beim Neurologen nächste Woche.

:sonne Einen sonnigen Tag wünscht
Sanni
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 13 Jan 2015, 22:02

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Sunni,
ja, ich habe einen Shunt. Aber mein Ableitungssystem arbeitet grenzwertig. Dadurch habe ich verminderte Belastbarkeit (Schwierigkeiten in Orientierung, vermindertes Kurzzeitgedächtnis,...) Hirndruckdiagnostik ist nicht bzw. nur begrenzt möglich und nur mit Risiko verbunden. Der enge Spinalkanal insbesondere der enge Spinalkanal verbiete sogar manche Hirndruckdiagnostik. So lebe ich eben auch seit, ca. 2009 mit ca. 11 Kopfschmerznächten pro Monat. Naja, ich könnte Bücher füllen.

Es ist aber auch so, dass man als Patient mit 3 chronischen neurochirurgischen Erkrankungen aufgrund des Fallpauschallensystems i. Gesundheitssystem/Krankenhaussysten nicht viel wert. Unser System ist nicht die Zeit für klinische Status Erfassung und/bzw. Zuordnung von neurol. Defiziten vorgesehen. :hair :heul

Nach meinen neg. Erfahrungen hinterfrage ich auch viel in Krankenhäusern und bei Ärzten. Hinterfragende Pat. sind im System nicht beliebt.

Dann gibt es die Ärzte noch was gegen Harz4-Patienten haben und deswegen nicht abklären möchten. Mit der Begründung (sinngemäß): "Sie beuten nur den Staat aus". :h

Sorry endschuldige mir bitte, meine Wut-Smilies.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Sanni
Geschrieben am: 14 Jan 2015, 20:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.164

Hallo Milka,

das ist wirklich bitter und du reagierst zu Recht wütend auf solche Äußerungen.
So viel Schmerzen zu haben, mit wenig Geld zu leben, sich sowieso in gewisser Weise schon "zweitklassig" zu erleben (so denkt unsere Gesellschaft ja zumeist) und dann auch noch solche Äußerungen an den Kopf geworfen zu bekommen.

Ich habe auch schon diverse Erfahrungen mit Ärzten gemacht und denke manchmal, dass für diesen Beruf eben eine medizinische Ausbildung allein nicht reicht.
Einen engagierten, fachlich kompetenten und emphatischen Arzt zu finden, ist wohl reine Glückssache... Traurig,
Leider geht es doch zumeist nur ums abkassieren, das habe ich auch heute beim HNO wieder bestätigt gefunden.

Aber ich denke, wir sollten unser Gespräch vielleicht auf eine andere Seite verlagern, da dies ja über den fachlichen Austausch über HWS-Erkrankung hinausgeht und das ist ja anscheinend nicht erwünscht und sprengt vielleicht auch den Rahmen.

Was meinst du?

Wünsche dir eine schmerzfrei Nacht!

Sanni

PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 14 Jan 2015, 20:29

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Sanni,
ja, ich seh es so wie du. Ich will auch nicht deinen eröffnen Frage/Beitrag stören. Denn ich hoffe für dich, dass du noch gute Antworten bekommst. Ich hatte aus diesem Grunde eh schon überlegt ob ich auf deine Frage vom 13.01.2015 um 12:16 Uhr antworte.

Wir können uns ja, ggf. PN schreiben.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und erholsame Nacht. :bank

Liebe Grüße,
Milka :;

Bearbeitet von milka135 am 14 Jan 2015, 20:30
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4194 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version