Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
BellaS32 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 24.183 Mitglied seit: 11 Jan 2015 ![]() |
Hallo!
Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Ich habe zwei Bandscheibenvorfälle an der Halswirbelsäule, Physio, Wärme Therapie und TENS hatten keinen Erfolg. Ich habe immernoch die gleichen Schmerzen im Nacken, Arm, Kopfschmerzen, kribbeln im Arm und gelegentlichen Schwindel und rauschen im Ohr. Nun soll ich zur Schmerztherapie ins Krankenhaus und es sollen Spritzen unter CT-Kontrolle gesetzt werden. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und schlagen die Spritzen sofort an oder dauert es eine Weile? Liebe Grüße Isabell |
klaus123 |
Geschrieben am: 11 Jan 2015, 08:09
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Isabell,
willkommen im Forum. Es führen immer bekanntlich mehrere Wege zum Ziel. Bei mir wurde der Weg auch versucht,nur bei mir hat es es nur so richtig richtig gegriffen. Meine Fragen dazu......welche Diagnosen wurde gestellt,welcher Facharzt ist im Boot? Gruss :winke Klaus |
BellaS32 |
Geschrieben am: 11 Jan 2015, 10:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 24.183 Mitglied seit: 11 Jan 2015 ![]() |
Danke, für deine Antwort!
"breitbasiger rechts betonter Bandscheibenvorfall C5/6 und flacher Befund bei C6/7. Bei C6/7 rechts foraminal Darstellung einer Wurzeltaschenzyste." Soviel zur genauen Diagnose :braue Ich bin bei einem Arzt in Recklinghausen. Es ist eine Gemeinschaftspraxis mit drei Wirbelsäulenspezialisten und die haben auch überregional einen sehr guten Ruf. Ich bin da, denke ich, schon ganz gut aufgehoben. Mich hat interessiert, wenn die PRT´s helfen, dauert es dann noch lange, bis man etwas spürt, oder merkt man die Verbesserung sofort? |
Motte01 |
Geschrieben am: 11 Jan 2015, 13:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 193 Mitgliedsnummer.: 17.588 Mitglied seit: 30 Nov 2010 ![]() |
Hallo BellaS32,
bei mir haben die PRT- Spritzen leider nicht geholfen. Ich hatte einen Kortinsonflash. Meistens bekommt man 3 PRT Spritzen innehalb von 3 Wochen. Bei mir haben Sie die Behandlung abgebrochen. Bei jedem hilft es anders. Eigentlich soll man gleich nach der ersten Behandlund Besserung verspüren. Viel Glück. Lg. Petra |
Seoni |
Geschrieben am: 17 Jan 2015, 17:12
|
Unregistered ![]() |
Kann mir jemand sagen, ob meine Symptome wirklich mit Arthrose zu tun haben? Auf help-zentrum.com steht das zwar alles, aber ich bin mir nicht sicher und habe auch keine Zeit, um zum Arzt zu gehen. Also, ich würde gehen, aber nicht, wenn es sich nicht wirklich um Arthrose Symptome handelt. Mir tun eben die Knie dauernd weh. Morgens und abends und wenn ich zu viele Treppen steige. Ansonsten geht es mir aber gut.
|
|
Sabine1968 |
Geschrieben am: 17 Jan 2015, 18:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
Was möchtest Du denn nun für Antworten? Keiner hier kann eine ärztliche Diagnose ersetzen, wieso gehst Du denn nicht einfach zum Arzt. Wenn ich meine Symptome im Internet Suche kommen viele mögliche Ursachen heraus..... Sabine |
Seoni |
Geschrieben am: 17 Jan 2015, 19:02
|
Unregistered ![]() |
Sabine1968, Danke für den Rat.
|
|
Kessi69 |
Geschrieben am: 17 Jan 2015, 20:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 15.889 Mitglied seit: 24 Mär 2010 ![]() |
Hallo Bella,
wenn die PRT anschlägt, merkst du es eigentlich sehr schnell. Spätestens nach 1 Tag!! Ich brauchte nur 2. Lg Kessi |
BellaS32 |
Geschrieben am: 28 Jan 2015, 11:55
|
Hallo!
Ich habe zwei PRT Spritzen bekommen (auf jeder Etage eine) zusätzlich fünf Tage Kortison Tropf als Kur. Leider hat es nichts gebracht. Jetzt habe ich einen OP Termin für den 16.02. Dabei wird die eine Etage versteift (weil zusätzlich eine Zyste Probleme bereitet, die nicht eibnfach entfernt werden kann) und in der anderen bekomme ich ein Implantat. Ich freu mich schon auf den Termin. Hoffentlich hilft es!!! |
![]() |
![]() ![]() |