Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nukletomie L4/5, jetzt BSV L3/4 Hilfe:-(, Vorstellung meiner Person und Befund.
milka135
Geschrieben am: 14 Jan 2015, 17:37

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Markus,
als großen BSV würde den BSV L3/4 nicht einstufen. Der wirkt nur groß. Weil, du einen rel. engen Spinalkanal hast.

Du dir mal bitte, selbst einen Gefallen. Denke mal nicht jetzt schon, dass dich eine evl. OP in Höhe L3/4 erwarten könnte. Mach erst mal in aller Ruhe alle Therapien.

Da deine Bandscheiben wenig Saft haben - ist nämlich die Wahrscheinlichkeit, dass dein BSV schrumpft höher. Als wenn du noch schöne satige Bandscheiben hättest. Zumind. rutsch bei unsaftigen Bandscheiben nicht so schnell Bandscheibengewebe nach.

Du solltest evl. dein Training auf evl. Fehler untersuchen.

Versuch mal, dass du ein Physiotherapierezept Perlbank oder Manuelle Therapie bekommst.

Du selbst soltest es mit feuchter Wärme versuchen. Denn gelockerte Muskeln können viel zum Wohlbefinden beitragen.

Im übrigen ich bin auch Baujahr 1983 :z Die Wirbelsäule frägt nicht nach dem Alter. Ich habe so richtig WS ab 17 Lj. angefangen.

Liebe Grüße
Milka :;
PMEmail Poster
Markus1983
Geschrieben am: 14 Jan 2015, 17:54

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.170

Hallo Milka,

ich habe angeboren einen Morbus Scheuermann, von daher immer Hohlkreuz gehabt, dann einige Jahre massiven kraftsport. Und nun alles putt. Ich habe halt Angst vor der Zukunft. Vor allem denke ich, als nächstes ist L2/L3 dran mit einem Vorfall. Ich träume schon von einer komplett verstteiften LWS. Mein orthopäde sagt ich soll nun eine REHA beantragen, im Anschluss bekomme ich 50x Reha Sport. Habe ja auch schon 20KG weg. Weitere 30 sollen Folgen in diesem Jahr. Was top ist, ist das schwimmen. Ich habe halt auch Angst wegen der kommenden Osteochondrose in L4/l5. Aber laut verschiedenster berichte und laut meinem Arzt kann ich mit weiterem Gewichtsverlust und gezieltem Training sehr viel Boden gutmachen. Deshalb möchte ich die REHA, um dort zu lernen, wie ich mich im Alltag optimal verhalte und trainiere. Im Moment liegt meine Konzentration auf demBauchtraining, um die Hyperlordose wegzubekommen. Damals L4/L4 wurde operiert, weil sich Bandscheibenstücke gelöste haben und pratisch den Spinalkanal verstopft haben. Und ja, ich habe einen engen Spinalkanal.
Aber wie soll das weitergehen, wenn mit 32 schon 3 von 5 LWS bandscheiben verblasen sind??? Da kann mir doch keiner erzählen, dass man nur mit Training diesen Prozess aufhalten kann oder? Ich habe wirklich Angst davor, mit 40 ein Invalide zu sein, der einen Pfleger braucht um sich den Hintern abwischen zu lassen.
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8684 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version