Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Arbeiten nach Op Hws
mausmaus17
Geschrieben am: 01 Jan 2015, 13:32

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.140

Guten Morgen miteinander :; :;

Ich bin 35 Jahre alt arbeite seit ich 14 Jahre alt bin im Verkauf. Zur Zeit arbeite ich nachts alleine in einer Tankstelle.Gewicht mal mehr mal weniger. :D
Mein Lebensweg kurz und bündig
Übelst Schulterschmerzen rechts und Nacken boah als wen einer mit dem Draht hin und her fetzt .Orthopäde irrsinn hinter mir ibu und novagiln Tropfen aber die Schmerzen wurden schlimmer . Liegen nur in Sitzposition möglich Schlafen vergisst es. Bin dann zum Mrt geschickt worden und Bandscheibenvorfall Hws . Dem Orthopäde interessierte nur der Befund Bilder Nein :vogel bin dann krankgeschrieben worden . Zu ibu und Tropfen noch Kg. Nix wurde besser.... Hausarzt mir cortison gegeben...mal spritzen mit lidu bekommen aber brachte nix...ich musste dann arbeiten gehen da mein Chef sich nicht an das Lohnfortzahlung Gesetz hielt...( die Sache liegt beim Anwalt und einen Teil Geld hab ich nun schon....aber gekündigt hat er mir auch nun dazu) Am 11.12.14 hatte ich endlich den Termin beim Neurochirurgen. Der Gute Mann ist ausgeflippt wie die an mir rumgefuscht haben ! Ich bin sofort in die Klinik gebracht worden und 3 std später operiert worden. Diagnose Zervikaler Bandscheibenschaden mit Radikulopathie C5 und C6. Aber es geht mir jetzt supi ich bin aufgewacht und die Schmerzen sind weg!!! Ok der Schnitt vorne tut noch bissle weh , Schluckbeschwerden und aus der Flasche trinken geht noch nicht :D ...
Nun meine Fragen :
Wann kann ich wieder arbeiten gehen? könnte am 1.02.15 neue Arbeitsstelle beginnen.
Bekomm ich nun Behindertenprozente? habe ja ein Implantat
Ich sag schon mal danke für Antworten.
Liebe Grüße Kerstin
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 01 Jan 2015, 16:04

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Kerstin,
willkommen im Forum.
Was hat denn der Operateur für deine Zeit nach der OP dir gesagt?
Wie sollst du dich erst einmal verhalten und eben nichts machen!
Kann dir nur meinen eigene OP schildern.
Ich war 6 Wochen AU und hatte 4 Wochen Autoverbot als Fahrer.
Danach war ich wieder voll arbeiten , Büro/ Aussendienst.
6 Monate KG Verbot, was ich auch eingehalten habe.
Wann ist bei die die nächste Nachsorgeuntersuchung beim NC?
Dort würde ich alle Fragen notieren und einfach nachfragen beim Operateur.
:z
Klaus
PMEmail Poster
urmeline
Geschrieben am: 01 Jan 2015, 17:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.747

Hallöchen,
es kommt ja darauf an was es für ein Job ist der dir angeboten wurde also ob schweres heben, Überkopfarbeiten dazu gehört denn da wäre ich vorsichtig.
Schwerbehinderungsprozente bekommst du nur wenn du Einschränkungen hast denn eigentlich soll dein Gesundheitszustand nach der OP wieder hergestellt sein mit möglichst wenig Folgeproblemen.
Ich habe nach meiner HWS OP (versteift C4-6) nach Klage 30 Prozent bekommen und ich habe deutliche Bewegungseinschränkungen...aber das liegt daran das keine Fusion stattgefunden hat und ich im Januar wahrscheinlichh über 4 Etagen versteift werden muss.

Frag am besten deinen Doc was er davon hält, mir wurde gesagt das ich meinen Beruf (als Krankenschwester) ganz normal wieder aufnehmen könnte, gut es kam ungeplant anders und bin nun berufsunfähig aber normalerweise wäre auch ein körperlich belastener Beruf machbar gewesen.

gute Besserung und ein gesundes Jahr 2015
Christine
PM
mausmaus17
Geschrieben am: 01 Jan 2015, 19:12

Neu hier
*

Hallöchen :;
Danke erst mal für die Antworten....
Termin beim Nc 21.1.
Ich werde mir Fragen notieren .
Ich mag einfach diese Arbeit sie ist abwechslungsreich ...
Will nur nicht meine neue Arbeitgeberin " enttäuschen "
Hoffe das ich wieder alles machen kann....
Vielen Dank
Lieben Gruss Kerstin
PMEmail Poster
mausmaus17
Geschrieben am: 01 Jan 2015, 19:25

Neu hier
*

Nochmal Hallo :;
Ja Klaus ich soll nix machen aber das fällt mir unheimlich schwer !!!
Ich bin kein Mensch der auf seinen Popo sitzen kann :D
Ich darf keine Kg im Moment machen aber das nix tun es fällt mir sehr schwer !!!
Grüssle Kerstin
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2010 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version