Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Milka 100 |
Geschrieben am: 01 Jan 2015, 20:56
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 24.150 Mitglied seit: 01 Jan 2015 ![]() |
:; Erst mal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 47 Jahre und Altenpflegehelferin.Eigendlich habe ich immer gearbeitet und war fit.Im Jahr 2013 fing es an mit ständigen Kopfschmerzen .Ende Oktober war es so schlimm das ich auf der arbeit nur rumgetorkelt bin .Diagnose : Hörsturz .Bin dann behandelt worden.Aber es wurde nicht besser. Im März 2014 bin ich dann zum ersten MRT geschickt worden.Diagnose : Bandscheibenvorfall HWS 5/6 und 6/7 beide schon sehr fortgeschritten.Am 13.März bin ich direkt operiert eorden. Schon im Krankenhaus habe ich über starke Schmerzen im rechten Ar und der rechten Schulter geklagt. Die Ärzte sagten abwarten. Im April bin ich in die ambulante Reha gegangen,auch dort ständig Schmerzen rechts .Weitere MRT´s ergaben nichts .Meine Neurologin sagte ein chronischer Nervenschaden. Mittlerweile höre ich rechts auch sehr schlecht und ich habe wieder dieses Rauschen im Kopf. Meine Eingliederung auf der arbeit ist abgebrochen worden ,da ich es vor Schmerzen nicht ausgehalten habe.Ich bin echt kei Waschlappen aber das ist nicht auszuhalten. Nun kann ich mein rechten Arm ,nicht mal mehr alleine in die Jacke oder einen Pulli stecken. Ich nehme bis zu 8 Novalgin 500 am Tag ,um einigermaßen meinen Haushalt zu schaffen. Außerdem geht es an die Substanz .Ich weiß ja nicht wie es weiter gehen soll. Wie lange bekomme ich Krankengeld ,wie lange macht mein Chef noch mit u.s.w Fragen über Fragen Was bleibt sind die Schmerzen ..... Ob das mal aufhört ?? LG Claudia ( Milka ) |
Kessi |
Geschrieben am: 01 Jan 2015, 23:24
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Claudia :winke ,
herzlich Willkommen hier im Forum. Zitat Meine Neurologin sagte ein chronischer Nervenschaden Wie wurde das festgestellt, gab es Untersuchungen z.B. ein EMG? Zitat Ich nehme bis zu 8 Novalgin 500 am Tag ,um einigermaßen meinen Haushalt zu schaffen. Wer verordnet dir diese, warst du schon mal bei einem Schmerztherapeuten, wenn nicht, lasse dir eine Überweisung ausstellen und probiere einen Termin zun bekommen, deine Schmerzen können leider auch chronisch werden. Viele Grüße von Kessi |
knut1956 |
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 06:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 22.795 Mitglied seit: 02 Dez 2013 ![]() |
Hallo Claudia,
ich fühle mit dir. Mich hat man im Juni an der Hws operiert. Gleich nach der OP konnte ich meinen linken Oberarm nicht mehr bewegen. Das ist bis heute so. Ich habe Schmerzen im Nacken in der linken Schulter bis in den Arm. Ich habe mich dann im Unispital Freiburg untersuchen lassen. Dort sagte man mir dann es kann bis in 2 Jahren besser sein aber eher nicht. Was mach man dann mit so einer Diagnose? Eine Frage die wohl keiner Beantworten kann. Nun habe ich einen elektrischen Armtrainer damit zumindest der Muskel nicht erschlafft. Ich wünsche dir viel Kraft, damit du wieder einigermasen ins normale Leben findest. Nur nicht aufgeben. Knut |
Milka 100 |
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 13:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 24.150 Mitglied seit: 01 Jan 2015 ![]() |
Vielen Dank für eure Antworten.War heute morgen wieder beim Arzt.
Nun soll ich zu einem Schmerztherapeuten.Und zu einem anderen Neurologen. Leider bekommt man dort wieder mal schwer ein Termin . Neues Jahr , neue Termin !! Alles auf Anfang. |
![]() |
![]() ![]() |